Auszeichnung

Das Maximilian’s erhält goldene Michelin-Plakette

Das Hotel Maximilian’s hat eine goldene Plakette von Michelin erhalten (Foto: © Hotel Maximilian‘s)
Das Hotel Maximilian‘s gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und hat nun die goldene Plakette für das beste Teamfoto erhalten. (Foto: © Hotel Maximilian‘s)
Das Hotel Maximilian’s in Augsburg freut sich über eine Auszeichnung. Das hauseigene Restaurant Sartory wurde im Rahmen eines Wettbewerbs mit einer goldenen Plakette von Michelin prämiert.
Donnerstag, 15.02.2024, 11:28 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Jedes Jahr werden die kreativsten von Michelin repräsentierten Restaurants weltweit mit der goldenen Plakette ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit Metro hat der Guide Michelin zu einem deutschlandweiten Instagram-Fotowettbewerb aufgerufen, an dem das Sartory Restaurant teilgenommen hat. 

Das beste Foto gewinnt

Die Gewinner wurden in den Kategorien „Bestes Teamfoto“ und „Kreativstes Foto“ ermittelt. Deutschlandweit gibt es nur zwei dieser goldenen Michelin-Plaketten. Das Sartory hat die goldene Plakette in der Kategorie „Kreativstes Foto“ gewonnen. 

Das Gewinner-Foto des Hotels Maximilian
So sieht das Gewinner-Foto des Hotels Maximilina’s aus. Der Weltraum lässt grüßen (Foto: © Hotel Maximilian’s)

Das Team konnte bei der Gestaltung des Fotos seiner Kreativität freien Lauf lassen. Mithilfe von Scheinwerfern und Nebelmaschinen verwandelte sich der Eingang des Restaurants nach und nach in die Sphären des Weltraums. 
Das gesamte Sartory-Team schlüpfte in ausgefallene Astronauten-Outfits. Dem Motto getreu: ’Wir greifen nach den (Michelin-)Sternen“.

(Hotel Maximilian‘s/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Theodor Gandenheimer
Hotel Maximilian’s
Hotel Maximilian’s

„Wir dürfen die 300-jährige Geschichte weiterschreiben“

Das Maximilian’s ist ein Traditionshotel mit einer weitreichenden Geschichte. Bereits seit 300 Jahren gibt es das Haus in Augsburg. Wie es das Hotel geschafft hat, so lange zu überdauern und welche Zukunft es erwartet, verrät Hoteldirektor Theodor Gandenheimer im Interview mit HOGAPAGE.
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.
Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.
Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt. 
World Travel Awards 2024
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2024

Was in Hollywood die Oscars sind, ist in der Reisebranche der World Travel Award. Der Preis wurde am 7. März 2024 bei der World Travel Awards Europe Gala Ceremony 2024 vergeben. Die besten Reisemarken und -produkte der Welt wurden dabei ausgezeichnet.
Guide Michelin
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin kehrt zurück nach Österreich

Nach einer langen Zeit der Abwesenheit ist es so weit: Der Guide Michelin kehrt mit seiner Restaurantauswahl zurück nach Österreich! Der Gourmetführer für die Alpenrepublik soll im kommenden Jahr erscheinen. 
Unter dem Namen „Simon Lang & Friends“ fand in Augsburg im Hotel Maximilians's ein Treffen von 12 Spitzenköchen statt.
Gastronomie
Gastronomie

Spitzenköche treffen sich im Maximilian’s in Augsburg für Gourmetevent

Am 4. Februar 2024 zog das Gourmetfestival „Simon Lang & Friends“ im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Maximilian’s in Augsburg Feinschmecker in seinen Bann. 12 Spitzenköche verwöhnten die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.