Christian Rach verlässt Jury von „Grill den Henssler“
Seit 2016 war Christan Rach Teil der Jury von „Grill den Henssler“. Doch damit soll nun Schluss sein. Der Fernsehkoch verlässt die Jury der Vox-Kochsendung, wie er im Staffelfinale des Sommer-Specials am Sonntagabend ankündigt, die schon jetzt beim Streamingdienst RTL+ zu sehen ist.
"Das ist heute meine letzte Bewertung und auch meine letzte Sendung bei ‚Grill den Henssler‘. Ich steige hier jetzt aus", sagt der TV-Koch gegen Ende der Show.
Rach war durch die TV-Sendung „Rach, der Restauranttester“ deutschlandweit bekannt geworden. In der für ihn letzten „Grill den Henssler“-Show als Jurymitglied bedankte sich der 68-Jährige beim Publikum, bei der Jury und den Menschen vor und hinter der Kamera.
Nicht das erste Jury-Aus
Rach hat laut Moderatorin Laura Wontorra 103 Sendungen als Juror absolviert. „Mir fällt es sehr schwer, dich gehen zu lassen. Du bist immer so auf den Punkt, du bist ehrlich und trotzdem charmant, hast so viel Know-how“, sagt sie. Er sei eine Bereicherung für die Sendung gewesen. „Du wirst sehr fehlen!“, betont Laura Wontorra. Wer seinen Juryposten übernimmt, war zunächst nicht bekannt.
Erst vor wenigen Wochen hatte sich Ex-Fußball-Manager Reiner Calmund als Juror bei „Grill den Henssler“ verabschiedet. In der Sendung treten Prominente in einem Koch-Wettkampf gegen Fernsehkoch Steffen Henssler an. In der letzten Sommer-Special-Ausgabe an diesem Sonntag (20.15 Uhr) sind Tim Bendzko, Panagiota Petridou und Stefano Zarrella mit dabei.
(dpa/Vox/SAKL)