Vorgezogene Zeremonie

Burger King krönt König Charles III.

Eine neu Krone für König Charles III.
Eine neue Krone für König Charles III. (Foto: © Burger King Deutschland)
53 lange Jahre musste Prinz Charles warten. In 38 Tagen wird er offiziell zum König gekrönt. Um ihm das lange Warten ein wenig erträglicher zu machen, hat Burger King ein Geschenk für Charles III. 
Mittwoch, 29.03.2023, 21:13 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Um ihm die Zeit bis zur Krönung zu verkürzen, wartet in Berlin bereits seine neue Krone auf ihn – und mit ihr gleich 1.500 gekrönte Fans, die ein Zeichen für Diversität und Individualität setzen.

Eine Krone für den König

Bei seinem Staatsbesuch in Berlin am 29. März sollte König Charles III. von Burger King die königliche Sonderedition der bekannten „Burger King“-Krone überreicht bekommen.

Sie steht für Gleichberechtigung, Toleranz und Individualität. Natürlich ist diese Sonderedition in Design und Größe der echten Edwardskrone, die bis heute zur Krönung der britischen Monarchen dient, nachempfunden.

So macht Burger King es König Charles III. noch ein bisschen einfacher, die Krone schon vor der offiziellen Krönung zu tragen. Ob er tatsächlich erschienen ist, ist noch nicht bekannt. Doch selbst, wenn nicht, so darf sich der König immerhin symbolisch als gekrönt betrachten. 

Klare Botschaft des Fast-Food-Giganten

„King sein heißt für uns: Authentisch sein, tolerant sein, nehmt euch selbst nicht zu ernst. Seid einfach so, wie ihr seid. Ganz nach unserem Motto ‚Mach dein King‘“, sagt Klaus Schmäing, Director Marketing bei Burger King Deutschland.

Er ergänzt: „Das wäre was, wenn wir König Charles III. die Krone tatsächlich von King zu King in Berlin überreichen könnten. Welche Krone wird er dann bei seiner offiziellen Krönung tragen? Das sehen wir dann am 6. Mai.“

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt. 
Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
Burger King Restaurant
Digitalisierung
Digitalisierung

Burger King präsentiert die erste KI-Kreation

Burger King hat ein neues Highlight im Sortiment. Das neue Produkt verschmilzt zwei Klassiker zu einem aromatischen Geschmackserlebnis. Für die Kreation zeichnet allerdings kein Mensch verantwortlich.
DHL-Packstation vor "Burger King"-Restaurant in Gütersloh
Kooperation
Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Gäste bei der Eröffnung des ersten L'Osteria-Restaurants
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

L’Osteria feiert Markteintritt in Spanien

Premiere auf Mallorca: Die italienische Markengastronomie zelebrierte am 9. September 2025 die Eröffnung ihres ersten Restaurants in Spanien. Trotz Unwetter waren rund 500 Gäste gekommen – darunter auch viele Prominente.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.