TV-Tipp

Boris Rommel: vom Spitzenkoch zum Schafhirten

Boris Rommel
Boris Rommel ist in ARD-Doku „Am Pass“ als Schafhirte zu sehen. (Foto: © Boris Rommel/Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe)
Schafe melken statt Sterne-Menüs zubereiten, Käseküche statt Haute Cuisine: Spitzenkoch Boris Rommel aus dem Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe hat für die ARD-Doku „Am Pass – Geschichten aus der Spitzenküche“ den Arbeitsplatz getauscht.
Dienstag, 20.12.2022, 13:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Boris Rommel – der Mann mit Markenzeichen Mütze und Tattoos – wird für das TV-Publikum zum Azubi einer Hohenloher Schäferei und Käserei. Als Hauptdarsteller einer Folge der zweiten Staffel der ARD-Doku „Am Pass – Geschichten aus der Spitzenküche“  verwandelt sich der Koch des Jahres 2022 vom Kulinarik-Künstler zum Schafhirten und Käser.

Vom Koch zum Schafhirten und Käser

Dabei macht er nicht nur als talentierter Melker, sondern auch als Hirte und bei der Käseproduktion eine gute Figur. „Das Ganze hat einen Riesenspaß gemacht und ich konnte spannende Einblicke in das Käserhandwerk auf dem Schafhof Jauernik in Bretzfeld gewinnen“, sagt Boris Rommel.

Doch bei aller Begeisterung: An das frühe Aufstehen konnte sich der Spitzenkoch nur schwer gewöhnen – das Melken beginnt bereits um 5.00 Uhr.

Wann und wo ist die Folge zu sehen?

Alle sechs Folgen sind ab dem 22. Dezember 2022 in der ARD-Mediathek verfügbar. Die Sendung „Am Pass“ mit Boris Rommel wird am 7. Januar 2023 um 17.00 Uhr im SR-Fernsehen ausgestrahlt.

(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nelson Müller
TV-Tipp
TV-Tipp

Nelson Müller ist Gaststar in einer „SOKO Stuttgart“-Folge

Vom Sternerestaurant ins Polizeipräsidium: Nelson Müller wird Teil einer Folge der ZDF-Krimiserie „SOKO Stuttgart“. Dabei wird er unerwartet zum Schlüssel in einem kniffligen Fall. 
Roland Trettl
Fernsehtipp
Fernsehtipp

Spitzenkoch Roland Trettl zu Gast in süßer Show

Man erinnert sich vor allem an das letzte Gericht, das man in einer Menüfolge isst. Das ist entweder der Käse oder eben etwas Süßes. Und wer könnte das, was auf den Löffel kommt, besser bewerten als der Spitzenkoch Roland Trettl?
The Sweet Taste läuft ab dem 22. Februar mittwochs auf SAT.1
Fernseh-Tipp
Fernseh-Tipp

„The Sweet Taste“: Wer rockt die erste Folge?

Vom goldenen Cupcake zum süßen Löffel! Nach dem Erfolg von „Das große Promibacken“ lädt Sat.1 ab dem 22. Februar mittwochs um 20:15 Uhr zum Dessert: Wer sahnt in der neuen Kochshow „The Sweet Taste“ ab?
Esther Sedlaczek mit Christian Rach und Cornelia Poletto
TV-Tipp
TV-Tipp

Christian Rach und Cornelia Poletto beim Quizduell-Olymp

Er ist bekannt als strenger Restaurant-Tester. Zusammen mit Spitzenköchin Cornelia Poletto will Christian Rach nun auch den „Quizduell-Olymp“ einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wer holt den Sieg?
Gérard Depardieu bei der Premiere des Films „Der Geschmack der kleinen Dinge“ im Kino Cinema Paris
TV-Tipp
TV-Tipp

Gérard Depardieu wird zum Spitzenkoch

Gérard Depardieu steht selbst gern am Herd. Nun hat der Filmstar eine Möglichkeit gefunden, sogar zum Spitzenkoch zu werden. Dabei spielt unter anderem der fünfte Geschmackssinn eine besondere Rolle.
15 Jahre Küchenschlacht mit Cornelia Poletto
TV-Tipp
TV-Tipp

15 Jahre „Die Küchenschlacht“ – Jubiläumsfolgen mit Profiköchen

Über 3.360 Folgen, rund 2.380 Sendestunden, fast 4.000 Hobbyköche und mehr als 13.000 Gerichte: Das ist die Bilanz nach fünfzehn Jahren „Küchenschlacht“. Zum Geburtstag des Formats strahlt das ZDF an drei Tagen jeweils eine Jubiläumsfolge aus. Anders als sonst stehen dabei Profiköche am Herd.
Wayne Carpendale verkörpert in der neuen Traumschiff-Folge einen Koch.
TV-Tipp
TV-Tipp

Wayne Carpendale kocht auf dem Traumschiff

Wayne Carpendale ist in der neuen Traumschiff-Folge als Koch zu sehen. Dies ist nicht das erste Mal, dass er vor der Kamera einen Koch verkörpert. Zu Hause spielt er allerdings eher eine kleine Nebenrolle am Herd.