BWH Hotel Group

Best Western startet eigenen Podcast

Mikrofon und Kopfhörer
Im Podcast „Wherever life takes you“ geben Hoteliers einen Einblick in ihren Berufsalltag. (Foto: © iStockphoto)
BWH Hotel Group Central Europe startet für die Dachmarke Best Western Hotel & Resorts ein eigenes Podcast-Format, in dem die individuellen Hoteliers der Gruppe in Interviews ihre persönlichen Einblicke in die Welt der Hotellerie geben.
Dienstag, 15.06.2021, 14:02 Uhr, Autor: Martina Kalus

Persönliche Geschichten und Einblicke individueller Hoteliers – in dem neuen Podcast „Wherever life takes you“ von BWH Hotel Group Central Europe sprechen Best Western Hoteliers über ihre ganz persönlichen Geschichten, ihre Leidenschaft als Gastgeber und ihre Herausforderungen als Unternehmer. Insgesamt gehören zur Dachmarke Best Western Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 200 individuelle, unabhängig geführte Häuser.

Interviews in familiärer Atmosphäre

In dem Podcast geben Hoteliers in verschiedenen Episoden spannende Einblicke in ihr Hotelkonzept, ihr Engagement, ihre Laufbahn und erzählen, welche Themen sie bewegen. Die Gastgeber werden in den einzelnen Podcast-Folgen von Mitarbeitern der Servicezentrale in Eschborn im persönlichen Gespräch interviewt, was eine ganz besondere familiäre Atmosphäre schafft. „Bei uns schreibt und lebt jedes Hotel seine individuelle Geschichte. Deshalb gibt es viel zu erzählen: Von Hoteliers und ihrem Engagement für das, was ihnen am Herzen liegt. In unseren Interviews und Gesprächen blicken wir hinter die Kulissen der Hotels und erhalten sehr persönliche Einblicke. Wir sind überzeugt, dass dies unsere Gäste, Partner und Mitarbeiter interessiert“, erklärt Carmen Dücker, Geschäftsführerin der BWH Hotel Group Central Europe, die in einer der ersten Folgen selbst den Hotelier Carsten Weber aus dem Best Western Hotel Das Donners Cuxhaven zum Thema „Wie man ein Unternehmen mit Einfallsreichtum erfolgreich durch die Krise steuert“ interviewt.

Individuelle Geschichten von Gastgebern

In der Gruppe individueller Hotels finden sich unzählige spannende Geschichten. Alle Häuser sind Unikate und einzigartig, genauso wie die Hoteliers, die die Hotels führen. So gibt es in den einzelnen Podcast-Episoden außergewöhnliche Hintergrundgeschichten und Themen, aber auch alltägliche Einsichten zu entdecken.  So stellt sich beispielsweise Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe, in einer Podcast-Folge den Fragen einer Auszubildenden. In den weiteren Podcasts geht es um das Konzept eines Erwachsenenhotels im Bayerischen Wald, über das Konzept „Wir machen Schule“ in Münster-Hiltrup oder auch über die Leidenschaft zum Motorradfahren und das daraus entstandene Bikerhotel in der Rhön. Zum Konzept des Podcast-Formats gehört es, Gastgeber aus Leidenschaft zu portraitieren und ihre einmaligen Familien- und Hotelgeschichten vorzustellen.

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote bei Best Western.

(BWH Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best-Western-Hoteliers
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
Podcast „Wherever Life Takes You … Stories by Best Western Hotels & Resorts“
Podcast
Podcast

Adventsgeschichten von Best Western Hoteliers im Podcast

Adventsgeschichten bei Best Western: Der Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts" startet mit einem Adventsformat. Hoteliers erzählen hierbei ihre ganz eigenen Geschichten aus der Adventszeit. 
Neue Softwarelösung für den Check-in und Check-out.
Smarte Software
Smarte Software

Digitalisierung der Guest Journey – BWH und Hotelbird

Die BWH Hotel Group Central Europe leitet eine neue Digitalisierungsstrategie ein. In Zusammenarbeit mit Hotelbird aus München erhalten die individuellen Hotels der Gruppe eine neue Software-Lösung, die die Prozesse rund um den Check-in und Check-out der Gäste optimiert.
Ingo Rektorik (links), Best Western Hotel Geheimer Rat in Magdeburg, und Wieslaw Puzia (rechts), Best Western Plus Hotel StadtPalais in Braunschweig (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Hoteliers als Gastgeber mit Fußball-Leidenschaft

In bereits 26 Folgen sprechen Hoteliers im Podcast der Best Western Hotels & Resorts über ihre persönlichen Geschichten und branchenrelevante Themen. In der aktuellen Episode berichten die Hoteliers Wieslaw Puzia aus Braunschweig und Ingo Rektorik aus Magdeburg unter dem Thema „König Fußball“ über ihre Begeisterung für diesen Sport und darüber, wie er ihr Leben schon seit Kindheitstagen bereichert.
Oliver Schreiber (rechts) und Holger Behrens (links)
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Neuer Pächter und Betreiber in Ulm

Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm wird von Juni 2022 an von einem neuen Betreiber gepachtet und geführt. Eigentümer Oliver Schreiber konzentriert sich künftig auf verschiedene neue Projekte sowie die beiden Hotels in Freudenstadt und Baiersbronn.
Best Western-Podcast
Best Western-Podcast

Von Hühnern, Bernstein und Champagner

In der aktuellen Episode des Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ erzählt Hotelchef Michael Jahncke aus dem Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen von seinem nachhaltigen Ansatz auf dem Darß und berichtet, wie er zum Besitzer eines hauseigenen Hühnerhotels wurde.
„Gastgeber aus Leidenschaft“
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Image-Kampagne: „Gastgeber aus Leidenschaft“

Unter dem Leitspruch „Gastgeber aus Leidenschaft – Vielfältig. Herzlich. Persönlich“ hat die BWH Hotel Group Central Europe für ihre Markenfamilie eine umfassende Marketing-Kampagne gestartet. Diese soll das Image der Gruppe über unter anderem Online-Kanäle, Partnerschaften und einen eigenen Podcast präsentieren.