Kunst

Ausstellung im Sofitel Frankfurt Opera

Zwei Bilder von Enrique Badulesco
Im Sofitel Frankurt Opera wird die neue Ausstellung des Starfotografen Enrique Badulesco zu sehen sein. Ausgestellt werden unter anderem Bilder der Serie zu Dior und Hermès. (Foto: © Enrique Badulescu)
Das Sofitel Frankfurt Opera lädt seine Gäste mit einer Auswahl des Œuvres des mexikanischen Starfotografen Enrique Badulescu zu einer inspirierenden Entdeckungsreise ein.
Freitag, 06.05.2022, 14:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Sofitel Frankfurt Opera wird vom 1. Juni bis zum 31. Dezember eine Auswahl des Œuvres des mexikanischen Starfotografen Enrique Badulescu zu sehen sein. Die kontrastreichen Bilder unter dem Leitgedanken „Anziehend Anders“ nehmen den Betrachter mit in eine Modewelt voller Emotionen und Farbe.

Ausgestellt wird unter anderem die Serie zu Dior, die von kontrastreichen Farben geprägt ist. Inspiriert von der Kunst des Scherenschnitts, spielt Enrique Badulescu für Louis Vuitton mit Licht und Schatten, die die Outfits und Körper der Models werfen. In weiteren Fotografien für Dior tritt seine Begeisterung für Pop-Art deutlich hervor: Neben Bourdin ist Andy Warhol eines von Enrique Badulescus Vorbildern.

Darüber hinaus wird die Serie „Bademoden“ im Sofitel Frankfurt Opera ausgestellt. Die Bilder der Serie versetzen den Betrachter an tropische Strände und verwöhnen das Auge mit dem leuchtenden Türkis des Wassers.

Sofitel Frankfurt Opera und seine Bezüge zur Modewelt

Die Beziehungen des Sofitel Frankfurt Opera zur Welt der Mode sind mannigfaltig; diskrete Bezüge finden sich in allen Bereichen des Hotels. Die Inneneinrichtung und Gestaltung des Luxushotels tragen die Handschrift des französischen Innenarchitekten Nicolas Adnet und dessen Pariser Studio MHNA.

Nicolas Adnet begann seine berufliche Laufbahn in der Luxusmodebranche, eines seiner großen Vorbilder war Yves Saint Laurent. Während der ersten beiden Fashion Weeks in Frankfurt, zuletzt im Januar 2022, machte das Sofitel Frankfurt Opera als Partner der Frankfurt Fashion Lounge den Opernplatz und seine Lobby zum Laufsteg für die Modenschauen aufstrebender Designtalente.

Mit der neuen Ausstellung rund um Mode reihen sich die Fotografien von Enrique Badulescu in die Fülle an Kunstwerken im Fünf-Sterne-Superior-Haus ein, mit denen es seine Gäste zu einer inspirierenden Entdeckungsreise einlädt, und betonen die „Passion for Fashion“ des ersten Hauses am Opernplatz.

(Sofitel Frankfurt Opera/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Hoxton Vienna öffnet im April (Foto: © Julius_Hirtzberger)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Hoxton in Wien steht kurz vor Eröffnung

In wenigen Tagen hat die österreichische Hauptstadt ein neues Hotel. Es wird seine Wurzeln im 3. Bezirk schlagen. Passend zum künstlerisch angehauchten Design des Hauses sind hier einige der besten Design- und Kunstschulen und Museen der Stadt beherbergt.
Sofitel Frankfurt Opera für Nachhaltigkeit prämiert. (Foto: © Sofitel)
Umweltschutz
Umweltschutz

Sofitel Frankfurt Opera für Nachhaltigkeit prämiert

Das Hotel in der Main-Metropole darf sich über ein neues Qualitätssiegel freuen. Seit diesem Monat ist es Träger des Green Key-Zertifikats, das den Einsatz von Tourismusbetrieben im Bereich Nachhaltigkeit anerkennt.
Das Arts Mural am Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside (Foto: © Lucas Koerner)
Hilfskation
Hilfskation

Kunst am Flemings Hotel in Frankfurt/Main

Um im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft auch auf soziale Themen aufmerksam zu machen, plant Viva con Agua verschiedene Murals in den teilnehmenden deutschen Städten zu gestalten. Eines davon ist nun in Frankfurt an einer prominenten Fassade zu sehen.
HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg
Kreativitätsförderung
Kreativitätsförderung

Fassadenübermalung des HappyGoLucky Hotels inspiriert zur Kinder-Kunstaktion

Das HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg steht vor einer unfreiwilligen Veränderung: Entgegen dem Willen des Eigentümers muss die farbenfrohe Fassade überstrichen werden. In dieser herausfordernden Zeit startet das Hotel eine besondere Aktion zur Unterstützung von Kreativität und Ausdrucksfreiheit.
Rafael Horzon vor den Wanddekorationsobjekten in der Lobby des Flemings Selection Hotels Frankfurt-City
Künstlerische Umgestaltung
Künstlerische Umgestaltung

Flemings Selection Hotel Frankfurt-City enthüllt seine neugestaltete Lobbywand

Der Berliner Designer Rafael Horzon gestaltete die Lobby im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City neu. Bei einer exklusiven Enthüllungsfeier mit über 100 geladenen Gästen wurden seine innovativen Wanddekorationsobjekte erstmals präsentiert. 
Der Erlös der Auktion wurde zur Unterstützung wichtiger Gemeinschaftsprojekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit und ökologische Nachhaltigkeit verwendet. Insgesamt kamen dafür 13.600 Euro zusammen. (Foto: © Constance Hotels, Resorts & Golf)
Kampagne
Kampagne

Constance Hotels & Resorts schließen #ConstanceArtLove-Kampagne ab

Die Constance Hotels & Resorts haben ihre #ConstanceArtLove-Kampagne zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Die außergewöhnliche Initiative kombinierte die Liebe zur Kunst mit dem Engagement, einen positiven Einfluss auf lokale Gemeinschaften zu nehmen.
Porzellan-Pfau vor dem Naturresort Schindelbruch
Kooperation
Kooperation

Naturresort Schindelbruch und Meissen präsentieren einzigartige Hotel-Collection

Kunstvolle Zusammenarbeit: Nach einem sechswöchigen Umbau hat das Naturresort Schindelbruch in Stolberg im Südharz am 16. August wiedereröffnet. In Kooperation mit der Porzellan-Manufaktur Meissen ist dabei eine umfangreiche Kunst- und Interieur-Collection für die Hotellerie entstanden.