Erfolgreiches TV-Format

Aus für „Rach den Restauranttester“

Rach der Restauranttester
RTL stellt die Sendung „Rach der Restauranttester“ ein. (Foto: © picture alliance/Eventpress)
Viele Jahre lang hat Christian Rach als „Restauranttester“ Gastronomen dabei geholfen, sich aus Schulden und anderen Widrigkeiten zu befreien. Doch nun ist Schluss.
Donnerstag, 10.08.2017, 09:09 Uhr, Autor: Markus Jergler

In einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL bestätigte RTL am vergangenen Dienstag, dass es keine weiteren Folgen von „Rach der Restauranttester“ geben wird. Jedoch wird Christian Rach wahrscheinlich weiter mit dem Privatsender RTL zusammenarbeiten. „Mit Christian Rach sind wir im Gespräch über neue Konzepte“, so Sender-Sprecherin Anke Eickmeyer.

Christian Rach war vor vier Jahren schon der Überzeugung, dass nach über 70 Folgen „Rach, der Restauranttester“ das Thema auserzählt ist“, teilte das Management gegenüber der BILD mit. Da es aber eine so große Anzahl an Anfragen von Gastronomen gab, die den Promi-Koch um Hilfe baten, habe man sich entschieden noch einmal vier Folgen zu produzieren. Doch nun ist endgültig Schluss, denn die Einschaltquoten seien im Keller. Zudem sei man sich einig, dass man ein „so ein schönes Format mit einem so großen Erfolg nicht in einer Endlosschleife „versenden“ sollte“, so die BILD.

Wie es mit Rach weitergeht bleibt abzuwarten. Anfang des Jahres 2014 war Rach von RTL zum ZDF gewechselt. Seine dortige Show „Rach tischt auf“ wurde jedoch nach vier Folgen wegen schlechter Quoten wieder abgesetzt. Auch zwei andere Formate schaffte es nicht, Zuschauer vor den Fernseher zu locken. Daraufhin kehrte Rach im Herbst 2015 wieder zu RTL zurück. (BILD/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Rosin
Promis
Promis

Frank Rosin startet Rettungsmission für Gastronomen

2-Sternekoch Frank Rosin hat ein neues TV-Format ins Leben gerufen, um mit individuell abgestimmten Maßnahmen die Umsätze der Lokale wieder ankurbeln.
Ein Speisenteller auf der Golden Globe Gala
Ernährung und Promis
Ernährung und Promis

Golden Globe-Gala erstmals rein vegan

Austernpilze statt Jakobsmuscheln: Für die 77. Golden Globe-Verleihung entschlossen sich die Veranstalter erstmals in deren Geschichte, den Starts und Promis ein rein veganes Menü zu servieren. 
Schauspieler Russell Crowe
Hollywood
Hollywood

Russell Crowe spielt jüngsten 3-Sternekoch der Welt

Hollywood-Schauspieler Russell Crowe wird in einem neuen Kinofilm den Michelin-Sterne-Koch Marco Pierre White verkörpern und dessen Aufstieg Anfang der 1990er Jahre in Szene setzen.
Thomas Anders
„Modern Talking“
„Modern Talking“

Thomas Anders startet eigene Kochshow

Der Songwriter und frühere „Modern Talking“-Sänger Thomas Anders wird in Kürze prominente Gäste zum Talk am Herd begrüßen. Seine Sendung „Koch mal Anders“ wird ab März 2020 im SWR Fernsehen zu sehen sein.
Johann Lafer
Promis
Promis

Lafer präsentiert neue Kochshow

Zum Jahresende geht die neue Kochsendung „Tellertausch“ an den Start. Unter der Moderation von Johann Lafer liefern sich bekannte Spitzenköche einen rasanten Wettkampf am Herd. Doch es wird eine kleine Gemeinheit geben…
Tim Raue und Tim Mälzer
„Ready to Beef“
„Ready to Beef“

„Ich lade die Besten der Besten ein!“

Mit „Ready to Beef“ geht am 15. 11. 2019 ein neues Kochformat an den Start, das von den Spitzenköchen Tim Mälzer und Tim Raue gemeinsam geleitet wird. Der erste Eindruck: es herrschen raue Töne unter den Meisterköchen… 
Jamie Oliver
OFM-Award
OFM-Award

Jamie Oliver für Lebenswerk geehrt

Die britische Zeitung „The Guardian“ hat TV-Koch Jamie Oliver zur „Besten Food Persönlichkeit“ gewählt. Zur Begründung hieß es, der Spitzenkoch sei zu einer lebenden Marke geworden, die für Einfachheit und Gesundheit steht.