„Heart of Hospitality“

Accor-Podcast startet mit zweiter Staffel

Accor-Podcast
Der „Heart of Hospitality”-Podcast von Accor geht mit vielen Persönlichkeiten aus der Reise- und Hospitality-Branche in die zweite Staffel. (Foto: © Accor)
„Heart of Hospitality“ von Accor geht in die zweite Runde: In dem Podcast werden wieder inspirierende Geschichten von Persönlichkeiten aus der Reise- und Hospitality-Branche erzählt. Ziel ist es, die Leidenschaft für den Beruf im Gastgewerbe sichtbar zu machen.
Donnerstag, 30.06.2022, 13:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

In der ersten Folge der zweiten Staffel trifft Duncan O’Rourke, CEO Accor Northern Europeund offizieller Gastgeber des „Heart of Hospitality“-Branchenpodcasts, auf Natalia Bayona, Direktorin für Innovation, Bildung und Investitionen bei der Welttourismusorganisation UNWTO. Sie diskutieren darüber, wie Bildung, Technologie und Innovation die Tourismuslandschaft nachhaltig verändern können, wie wichtig es ist, lokale Gemeinschaften einzubinden und Erlebnisse vor Ort zu schaffen, und wie mit Hilfe der nachfolgenden Generation die Zukunft des Sektors besser gestaltet werden kann.

„Der Tourismus ist ein Motor für den Frieden, denn er ermöglicht es Reisenden, ihren Horizont zu erweitern. Zu Reisen ist die beste Art, sich zu bilden und zu öffnen“, sagt Natalia Bayona, Direktorin der UNWTO im Gespräch mit Duncan O’Rourke.

Inspirieren und Leidenschaft sichtbar machen

Im Rahmen der „Heart of Hospitality“-Kampagne werden Best Practice Cases vorgestellt und Beschäftigte im Gastgewerbe aus ganz Europa ins Scheinwerferlicht gerückt. Jede einzelne Folge verfolgt das Ziel, zu inspirieren und die Leidenschaft für den Beruf im Gastgewerbe sichtbar zu machen.

Angesichts der anhaltenden weltweiten Personalkrise nutzt Accor seine Führungsrolle in Europa, um die Branche, ihre Menschen, Möglichkeiten und Karrieren ins Rampenlicht zu rücken und das Image des Gastgewerbes als wirtschaftlich wichtigen, aber auch persönlich erfüllenden Sektor zu fördern.

„Die Hospitality-Branche lebt von den Menschen, die in ihr arbeiten. Wir erleben gerade, dass sich die Welt wieder öffnet und die Lust am Reisen zurückkehrt. Menschen wollen andere Orte und Kulturen kennenlernen und Momente erleben, die ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Es sind die Mitarbeiter in Hotellerie und Gastgewerbe und die Menschen vor Ort, die dies möglich machen, die diese Momente gestalten und Reisende in der ganzen Welt willkommen heißen“, sagt Duncan O’Rourke, CEO von Accor Northern Europe und Podcast-Host.

Zur aktuellen Podcast-Folge geht es hier.

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dr. Inès Blal
Accor
Accor

„Heart of Hospitality“-Podcast mit neuer Folge

In der zweiten Folge der neuen Staffel des Podcasts „Heart of Hospitality“ spricht Duncan O’Rourke, offizieller Gastgeber des Podcasts und CEO von Accor Northern Europe, mit Dr. Inès Blal, Dekanin und Geschäftsführerin der École Hôtelière de Lausanne. Die beiden tauschen sich über das Fundament einer Ausbildung in der Hospitality aus, wie wichtig Zielsetzungen und Authentizität bei der erfolgreichen Ansprache von jungen Talenten für die Branche sind, und wie Teamspirit und Zugehörigkeit für bleibende Erinnerungen sorgen.
MPS Puri
„Heart of Hospitality“-Podcast
„Heart of Hospitality“-Podcast

„Es ist eine glamouröse Branche“

Im „Heart of Hospitality“-Podcast von Accor sprach Accor-CEO Duncan O’Rourke mit MPS Puri, CEO of Nira Hotels & Resorts, über die Branche. Für Puri ist die Arbeit im Gastgewerbe der „glamouröseste Job der Welt“.
Lobby des Mercure Hotels Pforzheim
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Eröffnung des Mercure Hotels Pforzheim

Das Mercure Hotel Pforzheim öffnet am 1. Juli 2025 seine Türen. Unter der Leitung von General Managerin Sibylle Tödter soll das ehemalige Hotel Residenz als Teil der Accor-Kette neu positioniert werden. Der Fokus soll dabei auf der Integration lokaler Kultur und Nachhaltigkeit liegen.
Sabrina Westphälinger
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

40 Jahre Accor Academy: „Weiterbildung ist heute kein ‚Nice-to-have‘ mehr“

Seit nunmehr 40 Jahren bietet die Accor Academy Schulungsprogramme in einer Vielzahl von Bereichen wie Markenimmersion, Luxus oder Umsatzmanagement an. Zum Jubiläum spricht Sabrina Westphälinger, Senior Director Talent und Culture DACH, über die Besonderheiten der internen Fortbildungsakademie und erörtert, welche Rolle die Weiterbildung von Mitarbeitern in der heutigen Zeit hat.
Werbeplakat für die All Accor Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star”.
Partnerschaft
Partnerschaft

All Accor: Kylian Mbappé wird Gesicht der neuen Kampagne

Durch die neue Kampagne „Don’t be a Guest, be a Guest Star“ möchte Accor seine Gastfreundschaft in den Mittelpunkt rücken. Gesicht der Aktion ist niemand geringeres als der französische Nationalfußballspieler Kylian Mbappé.
Mercure Wien City
Modernisierung
Modernisierung

Accor setzt europaweite Renovierungsstrategie fort

Das Hospitality-Unternehmen treibt mit zahlreichen Renovierungsprojekten die Optimierung seines Europa-Portfolios  in den Premium-, Mittelklasse- und Economy-Segmenten voran. Über 70 Hotels wurden bereits renoviert – mit Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und Markenkonsistenz. 
Accor
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Accor verzeichnet Umsatzplus im ersten Quartal

Accor startet erfolgreich ins Jahr 2025: Im ersten Quartal steigt der Umsatz des französischen Hotelkonzerns deutlich an. Besonders stark entwickelt sich der Bereich Luxury & Lifestyle.
Ibis Styles Wörgl
Wachstum
Wachstum

Accor und Tristar treiben Expansion der Ibis-Marken voran

Wachstum in der DACH-Region: Die beiden Partner haben einen Vertrag für das erste Ibis Styles Hotel in den österreichischen Alpen unterzeichnet. Darüber hinaus soll noch in diesem Monat ein Doppelhotel der Marken Ibis und Ibis Budget mit 228 Zimmern am Flughafen Berlin Brandenburg eröffnen.
Sarah Benahmed
Hörgenuss
Hörgenuss

Guide Michelin rückt Frauen ins Rampenlicht

Am 8. März ist Weltfrauentag. Passend dazu hat sich der Genuss-Experte entschlossen, den Frauen in der Gastronomie einen Podcast zu widmen. „Oui, Cheffes!“ heißt das neue Format. Derzeit sind fünf Folgen produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils eine herausragende (weibliche) Persönlichkeit und ihr Können.