12 Dinge, die ein Gastronom vorm Sterben bereut…
Folgende zwölf Fehler sollten Sie als Gastronom unbedingt vermeiden – ansonsten werden Sie es garantiert bereuen!
Zu wenig Zeit mit Freunden und Familie verbringen
Gerade Gastronomen sollten dankbar für jegliche Unterstützung seitens ihrer Liebsten sein. Denn wie alle anderen Menschen werden auch diese irgendwann nicht mehr da sein, um helfen zu können…
Sich den ganzen Tag Sorgen machen
Uns allen ist klar: engagierte Gastronomen sind grundsätzlich Gold wert! Aber es muss und kann nicht alles immer perfekt im Leben sein. Manchmal sollte man auch als Gastronom einfach mal ein bisschen abschalten und neue Kraft tanken.
Grundsätzlich niemandem verzeihen
Auf andere sauer sein, kann manchmal durchaus berechtigte Gründe haben. Doch kann man schließlich überhaupt nicht mehr verzeihen, bringt man sich letztendlich um sein eigenes Glück.
Sich alles gefallen lassen
Jeder, der in der Gastro arbeitet, kennt es sehr gut: ständig wird man herumgeschubst, zur Verantwortung gezogen und angepflaumt. Doch auch Du bist ein Mensch, der glücklich sein möchte! Lassen Sie es nicht zu, dass die Anderen Sie immer nur zum Schweigen bringen!
So leben, wie es andere wollen
Sie gehören sich ganz alleine und nur Sie können Ihr Leben leben und Ihre Träume verwirklichen! Wenn Sie etwas ganz Bestimmtes erreichen wollen, lassen Sie es sich von niemandem ausreden! Möchten Sie ein eigenes Restaurant aufmachen? Dann legen Sie los!
Die Wahrheit nicht eingestehen
Ehrlichkeit ist der deutlichste und beste Weg zum Ziel! Wenn Sie die Wahrheit immer nur unter den Tisch kehren, ergreift die Falschheit irgendwann komplett Besitz von Ihnen. Und die Anderen werden es merken!
Weiterlesen auf Seite 2