Gastronomieaktion

„World Food Travel Day“ geht an den Start

Ein Essen im Restaurant
Der World Food Travel Day feiert gastronomischen Tourismus, um die Esskulturen der Welt kennenzulernen.(© Kittiphan/stock.adobe.com)
Die World Food Travel Association (WFTA) lädt die Reise- und Gastgewerbebranche dazu ein, am 18. April den World Food Travel Day zu feiern.
Montag, 13.04.2020, 09:21 Uhr, Autor: Thomas Hack

Dieser Tage hat die World Food Travel Association (WFTA) Reisende, die gutes Essen lieben, sowie die Reise- und die Gastgewerbebranche in aller Welt eingeladen, am 18. April mit ihr zusammen den World Food Travel Dayzu feiern. Der World Food Travel Day feiert gastronomischen Tourismus, um die Esskulturen der Welt kennenzulernen. Er fand zum ersten Mal im Jahr 2019 statt und soll die Mission des Verbandes unterstützen – die Esskulturen durch Gastfreundschaft und Tourismus zu erhalten und zu fördern. An der Feier, die jedes Jahr am 18. April stattfindet, können Verbraucher wie Handel teilnehmen.

Empfehlung lokaler Speisen

Dieses Jahr bitet der Verband Unterstützer, Erfahrungen mit ihren bevorzugten lokalen Speisen und Getränken vorzustellen, die Besucher der Region lieben würden. Und so erfolgt die Teilnahme: Die Teilnehmer posten am 18. April Fotos, Videos und Geschichten einer lokalen Speise oder eines lokalen Getränks, die bzw. das sie Reisenden in der Nähe empfehlen würden. Dazu soll  der Hashtag #WorldFoodTravelDay verwendet und der Verband mit @worldfoodtravelassn auf Instagram und mit @WorldFoodTravel auf Twitter oder Facebook getaggt werden, damit wir die Posts geliket und geteilt können. Weitere Informationen über den World Food Travel Day findet man hier

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dieter Hallervorden und Jürgen Giosch
Legendäres Branchenfestival
Legendäres Branchenfestival

Busche Gala zeichnet Gastgeber des Jahres aus

In der 22. Ausgabe des mittlerweile legendären Promi-Festivals wurden dieser Tage die besten Gastgeber 2019 gekürt. Fernsehkomiker Dieter Hallervorden wurde indes als „Genießer des Jahres“ ausgezeichnet. 
Wald aus der Vogelperspektive
Termin
Termin

Internationales Branchenforum zu Nachhaltigkeit

Ökologie ist ein aktuelles Thema, das die Zukunft der Gastronomie, Hotel- und Tourismus-Branche prägen wird. Beim Green Tourism Camp sollen daher gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet werden.
Mehrere Genießer tafeln in einem Weinkeller
Mainzer Genießertage
Mainzer Genießertage

„Tastetival 2019“ geht an den Start

Weinselige Open-Air-Veranstaltungen, kulinarische Mondscheinpartys, festliche Trüffelgalas mit Sternekoch – das „Tastetival“ 2019 lädt vom 23. Juni bis 16. November nach Mainz und die Region Rheinhessen ein.
Ein Rockkonzert in einem Ibis-Hotel
Weltumspannendes Kulturprojekt
Weltumspannendes Kulturprojekt

Ibis-Hotels werden weltweit zu Rockpalästen

Mit dem neuen Format „Ibis Music“ möchte Accor seine Kernmarke Ibis ganz neu aufstellen. Den Anfang des weltumspannenden Kulturprojekts machen 40 Konzerte in insgesamt 17 Ländern.
Tóth Szilárd
Event
Event

Restaurant Horváth lädt ungarischen Spitzenkoch zum 4-Hands-Dinner

Köche aus Osteuropa rücken in den Vordergrund: Mit einer Dinner-Reihe will das Restaurant Horváth unterrepräsentierten, aber begabten Köchen aus Osteuropa eine Bühne bieten. Zur vierten Edition wird ein Küchenchef aus Ungarn erwartet. 
Ein Burger
Event
Event

„The Champions Burger“ kommt nach Deutschland

Am Vatertag startet in Berlin ein außergewöhnliches Burgerspektakel: „The Champions Burger“ ist in Spanien bereits ein Riesenerfolg und hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Foodtruck-Event Europas entwickelt. In diesem Jahr kommt die Veranstaltung erstmals nach Deutschland und lässt 16 der besten Burgerläden Deutschlands gegeneinander antreten.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.