Gastronomieaktion

„World Food Travel Day“ geht an den Start

Ein Essen im Restaurant
Der World Food Travel Day feiert gastronomischen Tourismus, um die Esskulturen der Welt kennenzulernen.(© Kittiphan/stock.adobe.com)
Die World Food Travel Association (WFTA) lädt die Reise- und Gastgewerbebranche dazu ein, am 18. April den World Food Travel Day zu feiern.
Montag, 13.04.2020, 09:21 Uhr, Autor: Thomas Hack

Dieser Tage hat die World Food Travel Association (WFTA) Reisende, die gutes Essen lieben, sowie die Reise- und die Gastgewerbebranche in aller Welt eingeladen, am 18. April mit ihr zusammen den World Food Travel Dayzu feiern. Der World Food Travel Day feiert gastronomischen Tourismus, um die Esskulturen der Welt kennenzulernen. Er fand zum ersten Mal im Jahr 2019 statt und soll die Mission des Verbandes unterstützen – die Esskulturen durch Gastfreundschaft und Tourismus zu erhalten und zu fördern. An der Feier, die jedes Jahr am 18. April stattfindet, können Verbraucher wie Handel teilnehmen.

Empfehlung lokaler Speisen

Dieses Jahr bitet der Verband Unterstützer, Erfahrungen mit ihren bevorzugten lokalen Speisen und Getränken vorzustellen, die Besucher der Region lieben würden. Und so erfolgt die Teilnahme: Die Teilnehmer posten am 18. April Fotos, Videos und Geschichten einer lokalen Speise oder eines lokalen Getränks, die bzw. das sie Reisenden in der Nähe empfehlen würden. Dazu soll  der Hashtag #WorldFoodTravelDay verwendet und der Verband mit @worldfoodtravelassn auf Instagram und mit @WorldFoodTravel auf Twitter oder Facebook getaggt werden, damit wir die Posts geliket und geteilt können. Weitere Informationen über den World Food Travel Day findet man hier

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

BEAM-Summit 2025
Event
Event

BEAM-Summit 2025: Zusammenarbeit als Schlüssel zur Zukunft der Hospitality

„The Power of Collaboration“ – unter diesem Motto diskutierten Experten aus Hotellerie, Landwirtschaft, Tourismus und Wirtschaft beim diesjährigen BEAM-Summit über die großen Fragen nachhaltiger Entwicklung im Gastgewerbe.
Dieter Hallervorden und Jürgen Giosch
Legendäres Branchenfestival
Legendäres Branchenfestival

Busche Gala zeichnet Gastgeber des Jahres aus

In der 22. Ausgabe des mittlerweile legendären Promi-Festivals wurden dieser Tage die besten Gastgeber 2019 gekürt. Fernsehkomiker Dieter Hallervorden wurde indes als „Genießer des Jahres“ ausgezeichnet. 
Wald aus der Vogelperspektive
Termin
Termin

Internationales Branchenforum zu Nachhaltigkeit

Ökologie ist ein aktuelles Thema, das die Zukunft der Gastronomie, Hotel- und Tourismus-Branche prägen wird. Beim Green Tourism Camp sollen daher gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet werden.
Mehrere Genießer tafeln in einem Weinkeller
Mainzer Genießertage
Mainzer Genießertage

„Tastetival 2019“ geht an den Start

Weinselige Open-Air-Veranstaltungen, kulinarische Mondscheinpartys, festliche Trüffelgalas mit Sternekoch – das „Tastetival“ 2019 lädt vom 23. Juni bis 16. November nach Mainz und die Region Rheinhessen ein.
Ein Rockkonzert in einem Ibis-Hotel
Weltumspannendes Kulturprojekt
Weltumspannendes Kulturprojekt

Ibis-Hotels werden weltweit zu Rockpalästen

Mit dem neuen Format „Ibis Music“ möchte Accor seine Kernmarke Ibis ganz neu aufstellen. Den Anfang des weltumspannenden Kulturprojekts machen 40 Konzerte in insgesamt 17 Ländern.
Außenansicht des Congress Center Leipzig
Ankündigung
Ankündigung

You can! Fachkongress für Inklusion im Arbeitsleben

Ein neues Veranstaltungsformat zur beruflichen Teilhabe von Menschen mit Behinderungen feiert 2026 Premiere in Leipzig: Vom 11. bis 13. März 2026 soll erstmals der Fachkongress „You can!“ im Congress Center Leipzig (CCL) stattfinden.
Mann sitzt vor Laptop und Tablet. Zeigt mit Finger auf Sicherheits-Symbol.
IT-Sicherheit
IT-Sicherheit

Cybersicherheit im Gastgewerbe

Cyberangriffe sind längst nicht mehr nur ein Problem für Konzerne. Auch Hotels und Gastronomiebetriebe stehen im Visier von Hackern – oft ohne es zu merken. Wer seine Gäste und sich selbst schützen will, sollte handeln. So gelingt’s.
Silvester am Brandenburger Tor
Kritik
Kritik

Silvesterparty am Brandenburger Tor abgesagt – Dehoga warnt

Das Brandenburger Tor in Berlin ist seit vielen Jahren Kulisse für die angeblich größte Silvester-Party Deutschlands. Doch dieses Jahr ist alles anders. Warnungen kommen aus dem Gastgewerbe. 
Tische mit Stühlen im Regen
Dehoga
Dehoga

Regenwetter hat das Gastro-Geschäft beeinträchtigt

Sommer, Sonne, Sonnenschein? In diesem Jahr war das Wetter in den Sommermonaten eher unbeständig und regnerisch. Das bekommt auch das Gastgewerbe zu spüren – denn nicht nur in den Biergärten bleiben die Gäste aus.