Aller guten Dinge sind drei

Willkommen bei Ihrer Regionalausgabe!

Ein entspannter Koch mit einem Smartphone in der Hand
Die neuesten HOGAPAGE-Nachrichten sind ab sofort auf separaten Länderseiten aufrufbar. (© mauritius images / Westend61 / Florian Küttler
Die laufend aktuellen und relevanten Branchen-Nachrichten für ihre Region können Österreicher, Deutsche und Schweizer ab sofort auf jeweils eigenen Internetseiten sehen.
Donnerstag, 06.09.2018, 10:13 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Und darum gibt es jetzt auch die beliebten Online-Branchennachrichten von HOGAPAGE gleich dreimal. Wer bisher etwa auf www.hogapage.at gegangen ist, der wurde auf die de-Seite umgeleitet, die Inhalte waren identisch. Doch im Unterschied zu unserem Magazin, das sehr erfolgreich mit einer einzigen Ausgabe drei Länder bedient, sind die Themen bei unseren Online-Nachrichten deutlich tagesaktueller und damit oft auch regionaler. Neue EU-Vorschriften, wie z.B. die aktuelle Gratis-Wasser-Richtlinie, sind etwa für Schweizer Leser wenig relevant, der bayrische Wahlkampf wird vielleicht Wiener Wirt nur am Rande interessieren und umgekehrt ist die österreichische Nichtraucher-Diskussion wahrscheinlich für einen Berliner Gastronomen nur eine Randnotiz.

Um unseren Lesern noch weiter entgegenzukommen und um ihnen zu helfen, die für sie jeweils relevantesten Neuigkeiten noch schneller zu finden, haben wir uns daher entschlossen, neben der Stammseite www.hogapage.de zusätzlich auch www.hogapage.at für Österreich und www.hogapage.ch für die Schweiz anzubieten. Mit unterschiedlich gewichteten Storys, damit jeder Leser die für ihn interessanten, tagesaktuellen News noch bequemer und schneller finden und lesen kann.

Vorteil auch für Werbekunden
Ein weiterer positiver Nebeneffekt ergibt sich daraus für unsere Werbekunden. Denn wer bis dato Angst vor zu großen Streuverlusten hatte oder vor Kunden-Anfragen aus Regionen, die er nicht bedienen kann, der hat ab sofort die Möglichkeit, mit seinen Bannern tatsächlich nur mehr in dem Land zu erscheinen, in dem er seine Waren oder Dienstleistungen anbietet. Wobei überregionale Unternehmen selbstverständlich weiterhin ihre Kunden im gesamten DACH-Raum informieren können.

In diesem Sinne wünscht das HOGAPAGE-Team allen Lesern in Deutschland, Österreich und der Schweiz viel Vergnügen beim Konsumieren ihrer jeweils spezifischen tagesaktuellen Branchennews auf www.hogapage.de, .at. oder .ch. Und falls Sie sich noch nicht angemeldet haben: HOGAPAGE schickt Ihnen alle relevanten Nachrichten aus Gastronomie, Hotellerie, GV, Catering und Tourismus sowie attraktive Stellenangebote, spannende Reportagen und unterhaltsame Beiträge auch direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Pünktlich jeden Tag um 7 Uhr, damit Sie schon am Morgen bestens informiert sind. Als neuer verantwortlicher Online-Chefredakteur freue ich mich auch außerdem jederzeit über Anregungen, Lob oder auch Kritik unter clemens.kriegelstein@hogapage.at.

Herzlichst
Ihr
Clemens Kriegelstein

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Büro Gespräch Bewerberin
Recruiting
Recruiting

Mit 5 Tipps zum attraktiven Arbeitgeber werden

Der Fachkräftemangel in Hotellerie und Gastgewerbe ist gravierend. Wenig Personal bedeutet in der Regel Überstunden, zunehmenden Stress und eine hohe Arbeitsbelastung. Das sorgt für Unmut in der Belegschaft. Wie kann man dem entgegenwirken?
Desinfektionspender in einem Hotel
Saubere Geschäfte
Saubere Geschäfte

Hygienetipps für die Wiedereröffnung

Die Gastronomie in Österreich hat seit wenigen Tagen wieder geöffnet, die Hotellerie folgt Ende nächster Woche. Hygienespezialist Hagleitner gibt jetzt Tipps für die Zeit nach dem Lockdown.
Rezeptionistin nimmt Karte entgegen
Ratgeber
Ratgeber

Kundenbindung in Hotellerie und Gastronomie

Wie schafft man es, dass Gäste wiederkommen? Ganz einfach: Zielgerichtete Kundenbindungsprogramme. Das bringt nicht nur Vorteile für den Gastronom, sondern auch für die Gäste.
Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren. 
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
Umsatzbooster durch 4takeaway
Digitale Unterstützung
Anzeige
Digitale Unterstützung

4takeaway – Der Umsatzbooster für das Gastgewerbe

THE WOS Group, u. a. seit über 20 Jahren in Web-/App-Entwicklung und Marketing tätig, bringt umfangreiche Erfahrungen aus Gastronomie und Hotellerie mit. In enger Zusammenarbeit mit Gastronomen wurde 4takeaway gegründet, um das Gastgewerbe bei der Digitalisierung zu unterstützen und langfristige Kundengewinnung zu schaffen.