Geprüfte Unterkünfte

Wann kommt „Airbnb Plus“ nach Deutschland?

Brian Chesky bei seiner Ansprache in San Francisco
CEO von Airbnb Brian Chesky spricht über das neue Airbnb Plus bei einem Event in San Francisco. (Foto: picture alliance / AP Images)
„Airbnb Plus“ ist der Name des neuen Auftritts von Airbnb, unter dem der Vermittler nun geprüfte Unterkünfte anbietet. Für Deutschland gibt es bislang keinen Starttermin.
Dienstag, 27.02.2018, 10:21 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Airbnb Plus“ ist laut Unternehmen momentan in 13 Metropolen verfügbar: London, Rom, Barcelona, Mailand, Austin, Chicago, Los Angeles, San Francisco, Kapstadt, Shanghai, Melbourne, Sydney und Toronto. Zum Start sind zunächst 2.000 Gastgeber dabei. Bei „Airbnb Plus“ soll die Qualität der Unterkünfte durch den Besuch eines Prüfers der Firma garantiert sein. Das Angebot werde global ausgeweitet, ein genauer Zeitplan dafür stehe nicht fest, so Airbnb.

Für zahlungskräftigere Reisende soll es im Frühjahr außerdem die neue Rubrik „Bayond by Airbnb“ geben, in der Luxus-Unterkünfte wie Villen oder Penthouse-Wohnungen zu mieten sein werden. (dpa-tmn/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Hände mit Bewerbungen in der Hand
Digitale Tools und Vorlagen
Digitale Tools und Vorlagen

Zunehmender „Einheitsbrei“ bei Bewerbungsschreiben

Egal ob frisch von der Schule oder kurz vor der Rente, Bewerbungen werden von Menschen jeden Alters geschrieben. Mittlerweile gibt es dafür unzählige Tools und Vorlagen. Der wesentliche Großteil an Bewerbungen sieht inzwischen fast identisch aus. Wie können sich Bewerber aus der Masse abheben und wie filtern Personaler die passenden Bewerbungen heraus?
Die Webseite von Chefkoch.de vergrößert mit einer Lupe
Auswertung von chefkoch.de
Auswertung von chefkoch.de

Das Lieblingsessen der Deutschen

Was essen die Deutschen am liebsten. Dieser Frage hat sich nun die größte Koch- und Rezepte Community Europas, chefkoch.de, angenommen. 
Eine moderne Wohnung mit einer Matratze auf dem Boden
Übernachtungstrend
Übernachtungstrend

Home Sharing und Airbnb: Worauf müssen Gastgeber achten?

Das deutsche Start Up Airgreets übernimmt die komplette Organisation der Vermietung von Airbnb-Wohnungen. Praktisch vor allem für solche, die während der eigenen Abwesenheit eine leerstehende Wohnung haben und diese vermieten wollen. Aber worauf müssen Gastgeber achten? 
Zwei Touristen mit einem Führer im Wald
Nachhaltiges Reisen
Nachhaltiges Reisen

Airbnb wirkt Massentourismus entgegen

Laut einem gemeinsamen Bericht von Airbnb und dem Gründer des National Geographic Center for Sustainable Destinations, wirke die Online-Plattform dem Massentourismus entgegen und fördere nachhaltiges Reisen.
Eine grüne Papiertüte auf der getnow.de steht in einem Supermarkt
Mindestens 5 Jahre
Mindestens 5 Jahre

Langfristige Kooperation zwischen Metro und getnow.de

Für mindestens fünf Jahre soll der Kooperationsvertrag gültig sein, den getnow.de und Metro Deutschland nun geschlossen haben. Eine Verlängerungsoption ist enthalten.
Befüllte Regale in einem Supermarkt
Amazon Fresh & Co.
Amazon Fresh & Co.

Kein Durchbruch im Online-Lebensmittelhandel

Vor gut einem Jahr ging Amazons Lieferdienst für Lebensmittel in Deutschland an den Start. Doch der befürchtete Umbruch im Handel ist erst einmal ausgeblieben. Deutsche Verbraucher halten sich zurück – und gehen beim Einkauf traditionelle Wege.
Eine verzweifelte Frau sitzt an einem Tisch und blickt aus dem Fenster
Digitalisierung
Digitalisierung

Wie viel Technik wollen Gäste und Wirte eigentlich?

Digitalisierung hier, technische Trends dort und mobile Spielereien überall – der technische Fortschritt schreitet mit unglaublicher Geschwindigkeit voran. Das gilt auch für die Gastronomie. Aber wie stehen eigentlich die Gäste zum Ausmaß der digitalen Entwicklung?