Ranking

Taurerwirt ist beliebtestes Hotel Österreichs

Das Sans Souci in Wien von außen
Das Sans Souci ist laut Tripadvisor das beliebteste Hotel Wiens. (© Stefan Gergely)
Die Reise-Website Tripadvisor präsentiert die Gewinner des Travellers‘ Choice Awards 2018.
Dienstag, 30.01.2018, 10:06 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Bereits zum 16. Mal wird der Award in diesem Jahr vergeben und würdigt 8.095 Unterkünfte in 94 Ländern und acht Regionen weltweit. „Mit unseren ‚Hotel-Oscars‘ würdigen wir außergewöhnliche Hotels, die von unserer globalen Reise-Community die besten Bewertungen für Wertigkeit, Service, Ausstattung und Gesamterlebnis erhalten haben“, sagt Susanne Nguyen, Pressesprecherin TripAdvisor in Deutschland. „Bei unserer vielfältigen Liste an Gewinnern ist für jeden etwas dabei – sie dient als Inspirationsquelle für Erholungssuchende wie Geschäftsreisende zum Planen und Buchen ihres nächsten Aufenthaltes.“

Die Top Ten in Österreich:

  1. Vital- und Wanderhotel Taurerwirt, Kals am Großglockner (Osttirol)
  2. Hotel Zur Pfeffermühle, St. Anton am Arlberg (T)
  3. Hotel Sans Souci, Wien
  4. Hotel Sandhof, Lech/Arlberg (V)
  5. Hotel Kristall, Grossarl (S)
  6. The Guesthouse, Wien
  7. Hotel Toalstock, Fiss (T)
  8. Hotel Riederalm, Leogang (S)
  9. Biohotel Daberer, Dellach (K)
  10. Hotel Alpenhof Hintertux, Hintertux (T)

Dass manche Bewertungen und Rankings auf Bewertungsplattformen wie Tripadvisor trotzdem mit Vorsicht zu genießen sind, beweist der Vorfall Ende letzten Jahres, wo ein Londoner Journalist mit gefakten Bewertungen seine Gartenhütte (!) plötzlich zum beliebtesten Restaurant Londons machte… (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Monica Rintersbacher (Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria), Ulli Retter (Geschäftsführerin Retter) und Andreas Gnesda (Beiratsvorsitzender Leitbetriebe Austria)
Zertifizierung Österreich
Zertifizierung Österreich

Retter Unternehmensgruppe als Leitbetrieb ausgezeichnet

Aufgrund ihres Engagements in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation und gesellschaftliche Verantwortung hat die Retter Gruppe erneut das Leitbetriebe Austria-Zertifikat. Die Urkunde wurde im Rahmen eines Workshops übergeben. 
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Geschäftsführer Jochen Mack, Philipp Orienec und André Preissler vom Hotel "Einsmehr" in Augsburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Inklusionshotel gewinnt ADAC Tourismuspreis Bayern

Premiere beim ADAC Tourismuspreis Bayern: Erstmals geht die Trophäe an ein erfolgreiches soziales Projekt aus dem Bereich Tourismus.
Naturhotel Waldklause - "Hotel des Jahres 2022" Gault&Millau Österreich
Gault&Millau Österreich
Gault&Millau Österreich

Das Naturhotel Waldklause ist „Hotel des Jahres 2022“

Der Gault&Millau; 2022 für Österreich ist erschienen. „Hotel des Jahres 2022“ wurde das Naturhotel Waldklause, dass laut Restaurantführer „eine Vorreiterrolle“ einnimmt.
Michaela Reitterer, Präsidentin der ÖHV
Österreichische Hoteliervereinigung
Österreichische Hoteliervereinigung

„Langjährige Mitarbeiter sind verzweifelt“

Seit 22. November befindet sich Österreich im Lockdown. Dieser kam jedoch erneut unvorbereitet – zum Leidwesen der Tourismusbranche. Die ÖHV fordert daher sinnvolle  Wirtschaftshilfen wie 100-prozentiges Kurzarbeitergeld und USt-Reduktion.
Österreich
Österreich

Jedes zweite Hotel nimmt Mitarbeiter und Lehrlinge auf

Der Tourismus in Österreich läuft noch mit angezogener Handbremse, Mitarbeiter müssen dennoch eingestellt werden. ÖHV-Generalsekretär Gratzer fordert daher zu klären, wie es mit den Unterstützungen und der Kurzarbeit weitergeht.
Ein Best Western Hotel
Umfrage
Umfrage

Best Western ist Top Arbeitgeber Österreich

Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts zu den besten Arbeitgebern Österreichs. So lautet das Ergebnis der Umfrage „Top Arbeitgeber Österreich 2021“.