Produktangebot erweitert

Marketplace: HRS schafft neues Angebot für Hotels

Mann drückt auf Taste Ausschreibung
Mit dem Marketplace will HRS deutschen Hoteliers bei internationalen Ausschreibungen bessere Chancen gewähren. (© VRD / fotolia)
HRS setzt mit dem neu geschaffenen Marketplace voll auf die Erweiterung seines Produktangebots.  Hoteliers soll damit der Zugang zu internationalen Ausschreibungen erleichtert werden.
Montag, 29.05.2017, 10:59 Uhr, Autor: Felix Lauther

Buchungsplattformen wie HRS bauen sich immer neue Geschäftsfelder auf, die über die klassische Zimmervermittlung in der Hotellerie hinausgehen. Neben weiteren Markteinführungen in der Vergangenheit, hat sich der Kölner Konzern ein innovatives Konzept ausgedacht, das den deutschen Hoteliers zugutekommen werden soll: der Marketplace.

Ran an das internationale Geschäft!
Über diesen Marktplatz werde den Hotels die Möglichkeit geboten, schneller und leichter an Hotelausschreibungen internationaler aufgestellter Konzerne zu erhalten. Das berichtet Biztravel. Wer 500 Euro Jahresgebühr auf den Tisch legt, darf sich auf dem Marktplatz tummeln und dicke Geschäfte an Land ziehen. Schreiben global aktive Unternehmen Hotels aus, können Deutsche Häuser mitbieten. Voraussetzung: der Konzern wickelt den Hoteleinkauf über HRS ab.

Hotels, die den Zuschlag bekommen, zahlen die Hotels – abhängig von der realisierten Room-Nights – eine weitere Gebühr, wie Biztravel weiter schreibt. Die Gebühren belaufen sich auf einen Kostenrahmen von 250 Euro für 201 bis 500 Buchungen. Bei über 1.500 Zimmerreservierungen werden maximal 3.000 Euro fällig. Eine traditionelle Buchung für den Dienstleister soll jedoch entfallen.

HRS will das Angebot richtig pushen: die Kölner ködern Hotels mit dem maximalen Umsatz pro verfügbaren Zimmer und geringeren Vertriebsosten, wie Biztravel weiter berichtet. (Biztravel / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erfolgreiches Revenue Management (Foto: © HotelPartner)
KI
KI

Revenue Management: ohne Experten geht es nicht

Das Ertragsmanagement in der Hotellerie kann großen Gewinn aus dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz ziehen. Allerdings benötigt es nach wie vor sehr wohl auch menschliche Experten. Ohne ihre Erfahrung funktioniert es nicht, sagt Hotel Partner. 
Der junge Österreicher Patrick Radl ist der neue Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten)
Personalie
Personalie

Vier Jahreszeiten: Neuer Food & Beverage Director

Patrick Radl verantwortet seit dem 01. April 2024 die neun Restaurants und Bars im Grandhotel an der Binnenalster in Hamburg. Der Österreicher hat dafür ein Team von 150 Mitarbeitern an der Hand. 
Kay Mittelstraß ist neuer Cluster General Manager für die H-Hotels in Bayreuth und Nürnberg. (Foto: © H-Hotels)
Management
Management

Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels

Ab sofort übernimmt Kay Mittelstraß die leitende Position für das Haus in Nürnberg und das Residenzschloss Bayreuth. Die Gruppe zählt zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands.
Chris Franzen wurde zum neuen Managing Director des Bürgenstock Resort Lake Lucerne ernannt. (Foto: © Bürgenstock)
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für des Bürgenstock Resort Lake Lucerne

Der international erfahrene Hotelier Chris Franzen hat am 1. April 2024 die Führungs-Position übernommen. Er folgt auf Thomas Goval, der sich innerhalb der Eigentümergesellschaft, Katara Hospitality, international weiterentwickelt.
Führende Hotelverbände aus Deutschland, Portugal, Spanien und Italien etablieren europäischen Netzwerkverbund (Foto: © HDV)
Vereinigung
Vereinigung

Hoteldirektoren gründen „European Bound of Hospitality Leaders“

Mitte März hat sich eine neue Branchenallianz für die europäische Hotellerie in Porto gegründet. Ihr Ziel ist es, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die grenzüberschreitende Solidarität innerhalb der Branche zu stärken. 
Team Die Housekeeping Akademie (Foto: © Housekeeping Akademie)
Weiterbildung
Weiterbildung

Neuer Lehrgang zum Housekeeping Manager

Zum Housekeeping gehören in unserer heutigen Zeit immer mehr Kompetenzen. Nicht nur die Führung von Mitarbeitern will gelernt sein. Sondern auch Organisation oder Qualitätsmanagement. Mit einem Kurs können sich jetzt Interessierte weiterbilden. 
Sascha Hampe ist der CEO der GCH Hotel Group (Foto: © GCH Hotel Group)
Neue Führung
Neue Führung

GCH Hotel Group übernimmt das Management des Schlosshotel Berlin

Die Berliner Hotelgruppe begrüßt einen Neuzugang in ihrer Familie. Das Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann, das im Jahr 2023 mit dem Forbes Star Award ausgezeichnet wurde, ist seit kurzem vollständig in das Management der Gruppe integriert.