Digital Marketing Monitor 2019

Deutsche Hospitality für Digitalmarketingstrategie ausgezeichnet

Steigenberger Website
Für ihre Digitalmarketingstrategie wurde Steigenberger Hotels & Resorts jetzt im Ranking des Digital Marketing Monitor 2019 mit dem ersten Platz ausgezeichnet. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Steigenberger Hotels & Resorts haben es in der Rubrik „Hotel“ der Studie „Digital Marketing Monitor 2019“ an die Spitze geschafft. Insgesamt wurden in der Kategorie 46 nationale und internationale Hotelgruppen bewertet. 
Dienstag, 15.10.2019, 14:12 Uhr, Autor: Kristina Presser

Steigenberger Hotels & Resorts belegen mit ihrer Digitalmarketingstrategie Platz 1 in der Kategorie „Hotel“ im Ranking des Digital Marketing Monitors 2019. Die Marke der Deutschen Hospitality erreichte 93,3 Prozent der maximalen Punktzahl und gilt damit als Benchmark der insgesamt 46 bewerteten nationalen und internationalen Hotelgruppen. Platz 3 belegt Steigenberger außerdem im Ranking der gesamten Touristikbranche mit insgesamt 288 deutschsprachigen Unternehmen.

Ralf Denke, Vice President E-Business, hat mit seinem Team allen Grund zur Freude: „Wir freuen uns sehr, dass unsere konsequente Inhouse-Digitalstrategie die Juroren überzeugen konnte.“ – „Mit einer klaren Fokussierung auf den Gast sind wir hier auch viele neue Wege gegangen und haben neue Formate getestet und etabliert. Es ist eine tolle Bestätigung für das ganze Team, wenn Mut und Kreativität belohnt werden.“

Die Studie „Digital Marketing Monitor 2019“ entstand in Kooperation mit dem Deutschen Dialog Verband e.V. Dabei wurde das digitale Marketing von insgesamt 5.030 deutschsprachigen Top-Unternehmen aus neun Branchen auf insgesamt 79 Kriterien aus den Bereichen Website, Suchmaschinen, Social Media und E-Mail hin analysiert. Weitere Informationen zum Ranking unter www.digitalmarketingmonitor.de.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Vom 4. bis 5. Februar 2023 haben Paare die Möglichkeit, sich im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg über die Hochzeit zu informieren.
Veranstaltung
Veranstaltung

Steigenberger Grandhotel lädt zur Hochzeitsmesse

Erleben, inspirieren, begeistern: Das Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg öffnet für Brautpaare am 4. und 5. Februar 2023 seine Tore. Über 20 Aussteller werden anwesend sein.
Alexander Uhlig, Hansjörg Maier, Nora Waggershauser, Mario Schleith, Denis Hüttig und Ralf Maier, Michael Heggemann.
Baufortschritt
Baufortschritt

Europäischer Hof in Baden-Baden: Renovierung läuft nach Plan

Eine Ikone erstrahlt bald wieder in neuem Glanz: Der Europäische Hof – das von Albert Steigenberger in den 1930er Jahren erworbene Gründungshaus in Baden-Baden – prägt bis heute die europäische Luxushotellerie. Die Wiedereröffnung des Kult-Hotels ist für 2024 geplant.
Kevin Lejeune wird sein Restaurant "La Canne en Ville" in das luxuriöse Steigenberger Icons Wiltcher's in Brüssel verlegen. (Foto: © Bildquelle: Steigenberger Hotels AG)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Steigenberger Icons Wiltcher’s bekommt Sterneküche

Der belgische Spitzenkoch Kevin Lejeune eröffnet sein Restaurant „La Canne en Ville“ im Steigenberger Icons Wiltcher’s, Brüssel. Hier spiegelt sich sein handwerkliches Können in einer raffinierten Küche wider.
Packen von Lunchpaketen
Deutsche Hospitality
Deutsche Hospitality

450 Lunchpakete für Bahnhofsmissionen

Gemeinsame Sache für einen guten Zweck: Die Hotels der Deutschen Hospitality in Berlin und Potsdam engagieren sich für Berliner Bahnhofsmissionen.
Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality, (Bildmitte) feiert die Eröffnung gemeinsam mit Sherief Abouelmagd, General Manager Steigenberger Hotel Doha, Denis Hüttig, Vice President Steigenberger Hotels & Resorts & Jaz in the City, und dem Team des Steigenberger Hotel Doha. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality feiert Markteintritt in Katar

Expansion im Nahen und Mittleren Osten:  Seit dem 10. November 2021 begrüßt das Steigenberger Hotel Doha seine Gäste mit 206 Zimmern auf neun Etagen.
Hans-Rudolf Rütti
Steigenberger Grandhotel Belvédère
Steigenberger Grandhotel Belvédère

Hans-Rudolf Rütti als General Manager bestätigt

Mit Wirkung zum 1. November 2021 ist Hans-Rudolf Rütti als neuer General Manager des Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos von der Steigenberger Hotels AG bestätigt worden.