Online-Plattformen

Airbnb stockt Hotelbestand massiv auf

ein Hotelzimmerschlüssel mit Airbnb-Logo
Laut Airbnb kehrten nahezu 90 Prozent der Gäste, die die Plattform für die Buchung eines Hotelzimmers nutzten, auf das Webportal zurück, um ein Hotelzimmer oder eine gesamte Mietwohnung für eine nachfolgende Reise zu buchen. (© dpa)
Die Onlineplattform Airbnb hat einen erheblichen Sprung in der Anzahl von Boutique-Hotels und B & B-Unterkünften gemeldet. Das Unternehmen reagiert damit auf die Skepsis hinsichtlich seines bevorstehenden Börsengangs.
Freitag, 25.01.2019, 09:24 Uhr, Autor: Thomas Hack

Seit dem Start der Bestrebungen vor einem Jahr, die Anzahl seiner Hotels auszubauen, hat das Unternehmen Airbnb einen Anstieg von 152 Prozent in den Kategorien Boutique-Hotels, Bed & Breakfast und Hostels gemeldet. Dies lässt die Onlineplattform dieser Tage mitteilen. Airbnb lässt darüber hinaus verlauten, dass fast 90 Prozent der Gäste, die Airbnb für die Buchung eines Hotelzimmers nutzten, auf die Plattform zurückgekehrt sind, um ein Hotelzimmer oder gleich eine gesamte Mietwohnung für eine nachfolgende Reise zu buchen. Auf der Plattform gebuchte Hotels haben dabei eine durchschnittliche Bewertung von 4,7 von 5 Sternen erhalten. Airbnb kommentierte, der erweiterte Hotelbestand habe es den Verbrauchern erleichtert, „Airbnb für die Suche nach kurzfristigen Unterkünften zu nutzen, wenn die Gastgeber bereits gebucht sind“.

Der Einstieg von Airbnb in die Hotellerie erfolgt vor dem Hintergrund, dass Branchenanalysten die Fähigkeit des Unternehmens in Frage stellen, ein rasches Bestandswachstum vor seinem erwarteten Börsengang im Laufe dieses Jahres aufrechtzuerhalten. (travelweekly/TH)

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