Hotel Klosterbräu & Spa

Kreativität schlägt Unsicherheit

Außenansicht des Hotel Klosterbräu und Spa in Winter
Das Hotel Klosterbräu & Spa in Seefeld manövriert mit außergewöhnlichen Ideen durch die Krise. (Foto: © Hotel Klosterbäu & Spa)
In Zeiten der Pandemie auf Distanz Nähe zu den Gästen aufzubauen, ist gar nicht so einfach. Die Gastgeberfamilie des Hotel Klosterbräu & Spa hat sich daher einiges einfallen lassen, um bei den Gästen die Vorfreude aufs Reisen zu schüren.
Freitag, 22.01.2021, 09:25 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Corona zwingt zum Umdenken und bietet dabei doch die einmalige Chance, Strategien zu überarbeiten oder sie signifikant anzupassen. Auch die Gastgeberfamilie des Hotel Klosterbräu & Spa in Seefeld nahe Innsbruck, die Seyrlings, schlagen neue Wege ein, überdenken Vorgehensweisen und haben erfolgreiche Ideen kreiert. Ob der Versand von knapp 300 lebenden Weihnachtsbäumchen, ein besinnliches Weihnachtskonzert für die Gäste daheim oder LIVE-Talks der Gastgeberfamilie mit Updates zur Situation via Social Media mit den Gästen – das Hotel Klosterbräu & SPA hat in der Corona-Krise bewiesen, wie nah sie ihren Gästen sind, auch wenn diese nicht im ehemaligen Augustinerkloster ihren Urlaub antreten konnten. Damit möchten sie Mut machen und agieren am Puls der Zeit – sie schüren damit die Vorfreude für die Zeit, wenn sie wieder Gäste in Seefeld begrüßen dürfen.

„Hoteliers allein Zuhause“

Seit über 210 Jahren genießt die Gastgeberfamilie Seyrling die besinnlichste Jahreszeit gemeinsam mit ihren Gästen – doch 2020 war alles eben anders. So hat sich die Familie Gedanken gemacht, was man tun kann, um eine positive Stimmung für die zu Hause bleibenden Gäste zu verbreiten. Das Ergebnis sind zwei Video-Clips mit dem Titel „Hoteliers allein Zuhause“ (Teil 1 aus dem März 2020 und Teil 2 aus dem Dezember 2020), die humorvoll, herzlich und kreativ hinter die Kulissen des Fünf-Sterne-Hauses blicken und zeigen, was die Gastgeberfamilie Seyrling in einem geschlossenen Hotel so anstellt.

Weihnachtsgeschenke und Gewinnspiel

Die Advent- und Weihnachtszeit ist für das Team die schönste Zeit des Jahres und so hat das Klosterbräu knapp 300 Tischgroße Christbäume an Stammgäste und VIPs versendet –inklusive persönlicher Grußkarte. Der Baum steht für Freude, Familie und Zusammenhalt. Dazu wurde eine große Social Media-Kampagne angelegt, innerhalb welcher, der am schönsten geschmückte Christbaum prämiert wurde. Hunderte verzierte Christbäume wurden eingereicht und der Gewinner hat dann einen viertägigen Aufenthalt im Hotel Klosterbräu & SPA für zwei Personen im Jahr 2021 gewonnen.

Sie haben Interesse an einer Anstellung beim Hotel Klosterbräu & Spa? In der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie passende Angebote.

(Lobster Communications/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Kellner mit Speisen in der Hand
Social-Media-Kampagne
Social-Media-Kampagne

Seenland Oder-Spree startet Kampagne, um das Image des Gastgewerbes zu verbessern

Mit einer Social-Media-Kampagne will das Seenland Oder-Spree das Image des Arbeitens in der Gastronomie und Hotellerie stärken. Mit Videos will man „Gesichter“ zeigen und die Menschen vorstellen, welche hinter den Kulissen für unvergessliche Momente in der wasserreichsten Reiseregion sorgen.
Parkhotel Hagenberg
Übernahme
Übernahme

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft übernimmt drittes Hotel in Österreich

Erneutes Wachstum in Österreich: Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft pachtet und betreibt von Februar 2024 an das Parkhotel Hagenberg in Hagenberg. Innerhalb von nur einem Jahr hat die Gruppe damit drei Hotels in Österreich übernommen.
Neuzugang in Österreich: Das neue PLAZA INN Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

BWH Hotels: Hotel der Plaza Hotelgroup startet in Wiener Neustadt

Die Plaza Hotelgroup und die BWH Hotels Central Europe haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Seit dem 1. September erweitert ein neues Hotel der Heilbronner Plaza Hotelgroup das BWH-Portfolio.
Der organisch designte Spa „Atmosphere by Krallerhof“, der 5.500 m2 große Natur-Badesee und der 50 Meter lange Infinity-Pool fügen sich harmonisch in die Landschaft ein.
Bauweise
Bauweise

Krallerhof macht Nachhaltigkeit auch im Spa möglich

Nachhaltigkeit im Tourismus kann funktionieren. Das zeigt das Fünf-Sterne-Hotel Krallerhof der Familie Altenberger in Leogang, Österreich. Mit dem neu eröffneten Spa „Atmosphere by Krallerhof“ bietet das Hotel seinen Gästen ab sofort ganzjährig ein neues Wellness-Angebot – ohne dabei die Umwelt aus den Augen zu lassen. 
B&B Hotel Wiener Neudorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus in Wiener Neudorf

Neuzugang unweit von Wien: Am 31. Mai eröffneten die B&B Hotels ein neues Haus in der Marktgemeinde Wiener Neudorf. Es ist bereits das achte B&B Hotel in Österreich.
Herr Anwalt
Strategie
Strategie

B&B Hotels auf dem Weg zur Social-Media-Lovebrand

Die B&B Hotels haben eine neue Social-Media-Strategie. Dabei nimmt die Hotelgruppe zwei Ziele besonders in den Fokus: Die Zielgruppe für das Produkt nativ und plattformgerecht zu begeistern und die Markenwahrnehmung der Hotelkette zu steigern. Dies ist bereits jetzt ein voller Erfolg.