Facebook

HOGAPAGE hat über 180.000 Fans1

Hogapage Facebook-Screenshot
180.000 Fans folgen uns regelmäßig auf Facebook. Danke für Eure Treue!
Seit rund sechs Jahren existiert der Facebook-Auftritt von HOGAPAGE und inzwischen sind wir zu einer beeindruckenden Gastro-Community im deutschsprachigen Raum geworden.
Mittwoch, 31.10.2018, 14:32 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

2012 ist HOGAPAGE mit seiner eigenen Facebook-Seite online gegangen und erfreut sich seit damals einer stetig steigenden Fangemeinde. Im Mai 2012 noch bei zaghaften 700 Fans2 gelegen, ist die Community ebenso rasant wie stetig gewachsen. Im August 2013 lagen wir schon bei 33.333 Fans3, im Oktober 2014 lag die Marke bei 80.0004 und im Mai 2015 waren wir erstmals sechsstellig5. Seit 25. Oktober schließlich freuen sich 180.000 Fans regelmäßig auf Facebook über unsere oft lustigen, manchmal auch nachdenklichen, in jedem Fall aber hoffentlich interessanten Posts.

Vielen Dank dafür an all unsere Fans! Ihr – und speziell auch Eure Kommentare – seid unsere Motivation bei der Arbeit. Und umgekehrt hoffen wir, dass HOGAPAGE Euch auch via Facebook den harten Gastro-Alltag ein wenig auflockern kann. In diesem Sinne: Toi, toi, toi für Eure nächste Schicht und bei der 200.000er-Marke melden wir uns (hoffentlich bald 🙂 ) wieder.

  1. Quelle: Facebook Insights, Stand 25.10.2018
  2. Quelle: Facebook Insights, Stand 22.05.2012
  3. Quelle: Facebook Insights, Stand 01.08.2013
  4. Quelle: Facebook Insights, Stand 28.10.2014
  5. Quelle: Facebook Insights, Stand 25.05.2015
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"Umsatzbattle" zwischen den Sportbars in Ahaus und Vreden.
Marketingstrategie
Marketingstrategie

„Kneipenbattle“ belebt das Geschäft

Zwei Kneipen sorgen aktuell mit einem ungewöhnlichen Konkurrenzkampf für Aufsehen. Dieser soll Kundschaft anlocken und den Umsatz steigern. So etwas hat es in dieser Region bestimmt noch nie gegeben.
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
junge Frau im Bademantel liegt mit einem Tablet auf einem Bett
Social Media
Social Media

Neuer Instagram-Kanal für Sterne-Hotels

Die DEHOGA möchte mit einer neuen Kampagne zeigen, dass nur echte Sterne-Hotels „wirkliche Stars unter den Hotels“ sind.
Mann in Restaurant zeigt Daumen runter
Digitalisierung
Digitalisierung

Das „Hat’s geschmeckt?“ von heute!

Wie Gastronomen aktives Bewertungsmanagement in der Zeit von Social Media in ihren Alltag integrieren können und wie man die gröbsten Stolpersteine vermeidet.
Frau bedient BunaNotg-App
Der Gast bestimmt den Preis
Der Gast bestimmt den Preis

BunaNotg in ganz Graubünden verfügbar

Über die Buchungsplattform BunaNotg können sich Gäste neu auch in Davos, Disentis, Sedrun, Savognin, Bivio, Albula sowie im Ober- und Unterengadin Hotelübernachtungen sichern – und den Preis dafür selbst festsetzen.
Frau beim Klettern
Achensee goes digital
Achensee goes digital

Outdoor-Erlebnisse online buchen

Achensee Tourismus bekräftigt wesentliche Neuerungen im Digitalbereich. Mit einem neuen Buchungsportal will man Besuchern wie Einheimischen Vorteile bei Freizeitaktivitäten am Achensee bieten.
Lucas Hoffmann beim HOGAST-Powertag
Erlebnisse teilen
Erlebnisse teilen

„Social-Media-Marketing ist harte Arbeit“

Rund 350 Hoteliers und Gastronomen holten sich am HOGAST-Powertag in Linz Expertentipps zum Thema Facebook & Co. Referent war Social-Media-Experte Lucas Hoffmann.