Social Media

Das neue TripAdvisor ist gestartet

Ein Mann mit einem Handy vor einem Restaurant
Ratschläge von Freunden und Familienmitgliedern helfen im neuen TripAdvisor ab sofort bei der Entscheidungsfindung. (© dpa)
Videos, Fotos, wertvolle Tipps: Ab sofort kann die weltweit größte Reise-Community nützliche Inhalte, Ratschläge und Empfehlungen von Freunden, der Familie und mehr als tausend Experten entdecken.
Mittwoch, 14.11.2018, 11:33 Uhr, Autor: Thomas Hack

Viele Verbraucher möchten mit einem Gefühl der Zuversicht reisen und speisen, doch kann die Reiseplanung angesichts der zahllosen Informationsquellen überwältigend sein. Die Weisheit von Vielen ist hier hilfreich, aber die User berücksichtigen auch immer mehr die Ratschläge von Freunden und Familienmitgliedern bei der Entscheidungsfindung. Das neue TripAdvisor soll diesbezüglich nun neue Maßstäbe setzen und zu einem digitalen Ort werden, an welchem Kunden positive Empfehlungen entdecken, speichern und teilen können. Neben den rund 700 Millionen Bewertungen und Meinungen erhalten Reisende ab sofort hilfreiche und relevante Ratschläge von eben jenen Personen und Experten, denen sie vertrauen. Sie können dann Ideen einfach speichern und teilen, um ihre perfekte Reise zu planen und zu buchen.

Entdecken, bewerten, teilen
„Wir freuen uns sehr, das Reisen erneut grundlegend zu verändern. Viele Menschen haben für Musik oder Shopping ihre Lieblingsseite oder App, und wir stellen nun sicher, dass TripAdvisor die bevorzugte Ressource für Reisen ist“, lässt Stephen Kaufer, President und CEO von TripAdvisor zur neuen Plattform verlauten. Reisende haben nun Zugriff auf hilfreiche und inspirierende Videos, Fotos, Artikel und Tipps von Freunden und der Familie sowie von mehr als tausend Marken, Publisher und Influencern, darunter National Geographic und Condé Nast Traveler sowie aus dem deutschsprachigen Raum Travelbook, GoodMorningWorld und We Travel The World. Die neue Funktion „Reisen“ ermöglicht es Reisenden, mit anderen Personen zusammenzuarbeiten, indem sie Listen und ausführliche Reiseführer mit ihren Lieblings-Hotels, -Restaurants und -Erlebnissen in einer bestimmten Destination erstellen, speichern, organisieren und teilen können. Zusätzlich zu der Möglichkeit, die mehr als 700 Millionen Bewertungen und Meinungen mit „Gefällt mir“ zu kennzeichnen, sie zu teilen oder auf externe Seiten zu senden können Mitglieder auf TripAdvisor ab sofort folgende Features einfach nutzen: Anderen folgen, denen man vertraut, Ratschläge und Empfehlungen über den Reise-Feed entdecken, Reisen erstellen und nicht zuletzt sehen, was Freunde empfehlen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bamboo Innenansicht
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bestellsystem für smarte Gäste

Im westfälischen Ahaus bestellen und bezahlen die Gäste wie selbstverständlich mit ihrem eigenen Smartphone. Klingt neu. Ist es aber gar nicht. In einem stadtbekannten Erlebnis-Restaurant gehört das schon lange zum Alltag.
Ein Handy-Display mit einem "Google Maps"-Symbol
Digitalisierung
Digitalisierung

Neu: Menü-Bewertungen bei Google Maps

Mit dem Online-Dienst lassen sich zukünftig sämtliche Gerichte eines Restaurants bewerten und somit komplett kommentierte Speisekarten im Netz verbreiten. Was dies für Gastronomen bedeutet…
Nerd mit Brille sieht erstaunt in die Kamera

Telekom verlangt von Gastwirt eine Million Euro

1 Million Euro für einen Internetanschluss? Wirt Timo Zacher fiel aus allen Wolken, als ihm die Telekom die Rechnung für sein schnelles Internet zuschickte. Ein Versehen oder bitterer Ernst?
Umsatzbooster durch 4takeaway
Digitale Unterstützung
Anzeige
Digitale Unterstützung

4takeaway – Der Umsatzbooster für das Gastgewerbe

THE WOS Group, u. a. seit über 20 Jahren in Web-/App-Entwicklung und Marketing tätig, bringt umfangreiche Erfahrungen aus Gastronomie und Hotellerie mit. In enger Zusammenarbeit mit Gastronomen wurde 4takeaway gegründet, um das Gastgewerbe bei der Digitalisierung zu unterstützen und langfristige Kundengewinnung zu schaffen.
Aramark-Shop in der Stuttgarter Messe
Verbesserung des Einkaufserlebnises
Verbesserung des Einkaufserlebnises

Aramark treibt die Digitalisierung der Messegastronomie voran

Aramark setzt den nächsten Meilenstein in Sachen Digitalisierung. Mit Payfree als Partner funktioniert der von Aramark komplett neu eingerichtete Shop in der Stuttgarter Messe völlig autonom.
Kellnerin im Gastraum
Digitalisierung
Anzeige
Digitalisierung

„Die digitale Einkaufsplattform Gastivo hat der Systemgastronomie viel zu bieten“

Gastivo wurde vor über fünf Jahren mit dem Ziel gegründet, wichtige Geschäftsprozesse im Handel und in der Gastronomie zu digitalisieren und die Branche damit für die Zukunft aufzustellen. Die Strategie ist aufgegangen – und alle profitieren davon.
HeimWerk Restaurants: Gäste können per QR-Code bezahlen.
Digitalisierung
Digitalisierung

HeimWerk: Hier zahlt der Gast mit QR-Code

Bargeldloses Zahlen ist heutzutage nahezu überall möglich. Doch die Rechnung begleicht der Gast meist noch immer beim Service-Personal am Tisch. In einigen HeimWerk Restaurants steht dem Gast nun eine weitere Zahlungsmethode zur Verfügung.