Social Media

Das neue TripAdvisor ist gestartet

Videos, Fotos, wertvolle Tipps: Ab sofort kann die weltweit größte Reise-Community nützliche Inhalte, Ratschläge und Empfehlungen von Freunden, der Familie und mehr als tausend Experten entdecken.

Mittwoch, 14.11.2018, 11:33 Uhr, Autor: Thomas Hack
Ein Mann mit einem Handy vor einem Restaurant

Ratschläge von Freunden und Familienmitgliedern helfen im neuen TripAdvisor ab sofort bei der Entscheidungsfindung. (© dpa)

Viele Verbraucher möchten mit einem Gefühl der Zuversicht reisen und speisen, doch kann die Reiseplanung angesichts der zahllosen Informationsquellen überwältigend sein. Die Weisheit von Vielen ist hier hilfreich, aber die User berücksichtigen auch immer mehr die Ratschläge von Freunden und Familienmitgliedern bei der Entscheidungsfindung. Das neue TripAdvisor soll diesbezüglich nun neue Maßstäbe setzen und zu einem digitalen Ort werden, an welchem Kunden positive Empfehlungen entdecken, speichern und teilen können. Neben den rund 700 Millionen Bewertungen und Meinungen erhalten Reisende ab sofort hilfreiche und relevante Ratschläge von eben jenen Personen und Experten, denen sie vertrauen. Sie können dann Ideen einfach speichern und teilen, um ihre perfekte Reise zu planen und zu buchen.

Entdecken, bewerten, teilen
„Wir freuen uns sehr, das Reisen erneut grundlegend zu verändern. Viele Menschen haben für Musik oder Shopping ihre Lieblingsseite oder App, und wir stellen nun sicher, dass TripAdvisor die bevorzugte Ressource für Reisen ist“, lässt Stephen Kaufer, President und CEO von TripAdvisor zur neuen Plattform verlauten. Reisende haben nun Zugriff auf hilfreiche und inspirierende Videos, Fotos, Artikel und Tipps von Freunden und der Familie sowie von mehr als tausend Marken, Publisher und Influencern, darunter National Geographic und Condé Nast Traveler sowie aus dem deutschsprachigen Raum Travelbook, GoodMorningWorld und We Travel The World. Die neue Funktion „Reisen“ ermöglicht es Reisenden, mit anderen Personen zusammenzuarbeiten, indem sie Listen und ausführliche Reiseführer mit ihren Lieblings-Hotels, -Restaurants und -Erlebnissen in einer bestimmten Destination erstellen, speichern, organisieren und teilen können. Zusätzlich zu der Möglichkeit, die mehr als 700 Millionen Bewertungen und Meinungen mit „Gefällt mir“ zu kennzeichnen, sie zu teilen oder auf externe Seiten zu senden können Mitglieder auf TripAdvisor ab sofort folgende Features einfach nutzen: Anderen folgen, denen man vertraut, Ratschläge und Empfehlungen über den Reise-Feed entdecken, Reisen erstellen und nicht zuletzt sehen, was Freunde empfehlen.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen