Social Media

Best Western ruft originelle Rollentausch-Aktion ins Leben

Ein Manager als Housekeeper? Carsten Weber, Geschäftsführer des Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven, hat in die Jobs seiner Mitarbeiter hineingeschnuppert – und dies in den Social-Media-Kanälen in Szene gesetzt.

Dienstag, 02.03.2021, 08:27 Uhr, Autor: Thomas Hack
Ein Manager beim Housekeeping

Wenn der Chef ins Housekeeping wechselt: Das Best Western Hotel in Cuxhaven hat sich zur Karnevalszeit eine originelle Rollentausch-Aktion ausgedacht. (Best Western)

Im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven beherbergen Geschäftsführer Carsten Weber und sein Team zur Faschingszeit oftmals diejenigen, die den „tollen Tagen“ in der Heimat entgehen möchten. Ohne Gäste hat er sich dieses Jahr selbst verkleidet und ist in die Rollen seiner Mitarbeiter geschlüpft. Dabei galt: Der Profi macht es vor, der Hotelchef macht es nach – und soll hinter Bar und Rezeption, als Weinsommelier, im Housekeeping oder als Haustechniker gar keine schlechte Figur gemacht haben. Den Rollentausch haben Weber und sein Team für die Social-Media-Kanäle des Hotels fotografisch in Szene gesetzt und halten mit der witzigen Aktion den Kontakt zu ihren Gästen.

„Eine willkommene Abwechslung“

„Normalerweise beherbergen wir zur Faschings- und Karnevalzeit diejenigen, die vor der fünften Jahreszeit Reißaus nehmen. Um mit diesen Gästen auf eine charmant-lustige Weise in Kontakt zu bleiben, habe ich mir überlegt, durch den Rollentausch die Themen Verkleiden und Spaßhaben zu vermitteln. Außerdem konnten wir so Teile unseres Teams auch wieder einmal unseren Freunden und Stammgästen präsentieren. Leider habe ich in diesen Wochen mehr Zeit als sonst und dann können mir schon mal solche Flausen in den Kopf kommen. Die Umsetzung bedarf dann aber auch immer einem Team, das hinter den Aktionen steht. Auf solch ein Team kann ich glücklicherweise jederzeit zurückgreifen. Diese Art von Sonderaufgaben halten die Mitarbeiter auch motiviert. Viele von meiner Crew sind schon seit November in Kurzarbeit, Sales- und Marketingteam sogar von Beginn des ersten Lockdowns. Da sind solche Projekte auch mal eine willkommene Abwechslung“, erklärt Weber. Alle Fotos der Aktion findet sich auf Facebook facebook.com/donnershotel und Instagram instagram.com/donnershotel.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen