Social Media

Die Currywurst als Emoji aufs Handy? Dafür setzt sich jetzt der Gastronom Tim Koch ein. Er hat beim zuständigen Unicode Emoji Subcommittee einen Antrag eingereicht.
Antrag
Gastronom kämpft für das Currywurst-Emoji
Die Currywurst als Emoji aufs Handy? Dafür setzt sich jetzt der Gastronom Tim Koch ein. Er hat beim zuständigen Unicode Emoji Subcommittee einen Antrag eingereicht.

Digitalisierung
Digitalisierung
Fünf Tipps für das Social-Media-Marketing
Wer ein Restaurant, Café oder eine Bar betreibt, kann heutzutage über Social-Media-Kanäle neue Gäste generieren. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten.

#EnjoyHiddenGermany
#EnjoyHiddenGermany
Tourismuszentrale promotet ländliche Regionen
Im Rahmen der Influencerkampagne „Germany off the beaten track – #EnjoyHiddenGermany“ sind Influencer abseits der bekannten Touristenpfade auf Entdeckungstour und berichten live über ihre Erlebnisse im ländlichen Raum.

Social Media
Social Media
Best Western ruft originelle Rollentausch-Aktion ins Leben
Ein Manager als Housekeeper? Carsten Weber, Geschäftsführer des Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven, hat in die Jobs seiner Mitarbeiter hineingeschnuppert – und dies in den Social-Media-Kanälen in Szene gesetzt.

Webinar
Webinar
„Social Media Marketing als Chance für den Restart“
Im Rahmen seiner Webinar-Reihe „Auf den Punkt“ lädt Sky Deutschland am 25. Februar 2021 zum Online-Kurs mit Michael Kuriat, Präsident des Leaders Club Deutschland. Er gibt Gastwirten darin Tipps rund um Social Media.

Hotel Klosterbräu & Spa
Hotel Klosterbräu & Spa
Kreativität schlägt Unsicherheit
In Zeiten der Pandemie auf Distanz Nähe zu den Gästen aufzubauen, ist gar nicht so einfach. Die Gastgeberfamilie des Hotel Klosterbräu & Spa hat sich daher einiges einfallen lassen, um bei den Gästen die Vorfreude aufs Reisen zu schüren.

Internetmarketing
Internetmarketing
Tourismusbranche startet neue Social-Media-Kampagne
Mit einer neuen Internetkampagne namens „Feel Good“ will die Deutsche Zentrale für Tourismus eine neue Aufmerksamkeit auf das Reiseland Deutschland richten. Im Mittelpunkt steht die Nachhaltigkeit.

Corona-Leugner nicht willkommen
Corona-Leugner nicht willkommen
Pflicht für Warn-App auf Campingplatz
Ein Campingplatz in Ostfriesland nimmt nur noch Gäste auf, die die Corona-Warn-App der Bundesregierung auf dem Handy haben und nimmt damit auch den Ärger potentieller Gäste in Kauf.

Clevere Antwort
Clevere Antwort
Lokal lässt Influencer auflaufen
Ein Restaurant in Griechenland bietet Social-Media-Sternchen statt kostenlosem Essen einen sozialen Deal an, um Menschen in Not zu helfen – bis jetzt ohne Erfolg.