Social Media

None
Die Currywurst als Emoji aufs Handy? Dafür setzt sich jetzt der Gastronom Tim Koch ein. Er hat beim zuständigen Unicode Emoji Subcommittee einen Antrag eingereicht.
Antrag

Gastronom kämpft für das Currywurst-Emoji

Die Currywurst als Emoji aufs Handy? Dafür setzt sich jetzt der Gastronom Tim Koch ein. Er hat beim zuständigen Unicode Emoji Subcommittee einen Antrag eingereicht.
Jobbörse
None
Digitalisierung
Digitalisierung

Fünf Tipps für das Social-Media-Marketing

Wer ein Restaurant, Café oder eine Bar betreibt, kann heutzutage über Social-Media-Kanäle neue Gäste generieren. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten. 
None
#EnjoyHiddenGermany
#EnjoyHiddenGermany

Tourismuszentrale promotet ländliche Regionen

Im Rahmen der Influencerkampagne „Germany off the beaten track – #EnjoyHiddenGermany“ sind Influencer abseits der bekannten Touristenpfade auf Entdeckungstour und berichten live über ihre Erlebnisse im ländlichen Raum.
None
Social Media
Social Media

Best Western ruft originelle Rollentausch-Aktion ins Leben

Ein Manager als Housekeeper? Carsten Weber, Geschäftsführer des Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven, hat in die Jobs seiner Mitarbeiter hineingeschnuppert – und dies in den Social-Media-Kanälen in Szene gesetzt.
None
Webinar
Webinar

„Social Media Marketing als Chance für den Restart“

Im Rahmen seiner Webinar-Reihe „Auf den Punkt“ lädt Sky Deutschland am 25. Februar 2021 zum Online-Kurs mit Michael Kuriat, Präsident des Leaders Club Deutschland. Er gibt Gastwirten darin Tipps rund um Social Media.
None
Hotel Klosterbräu & Spa
Hotel Klosterbräu & Spa

Kreativität schlägt Unsicherheit

In Zeiten der Pandemie auf Distanz Nähe zu den Gästen aufzubauen, ist gar nicht so einfach. Die Gastgeberfamilie des Hotel Klosterbräu & Spa hat sich daher einiges einfallen lassen, um bei den Gästen die Vorfreude aufs Reisen zu schüren.
None
Internetmarketing
Internetmarketing

Tourismusbranche startet neue Social-Media-Kampagne

Mit einer neuen Internetkampagne namens „Feel Good“ will die Deutsche Zentrale für Tourismus eine neue Aufmerksamkeit auf das Reiseland Deutschland richten. Im Mittelpunkt steht die Nachhaltigkeit.
None
Corona-Leugner nicht willkommen
Corona-Leugner nicht willkommen

Pflicht für Warn-App auf Campingplatz

Ein Campingplatz in Ostfriesland nimmt nur noch Gäste auf, die die Corona-Warn-App der Bundesregierung auf dem Handy haben und nimmt damit auch den Ärger potentieller Gäste in Kauf.
None
Clevere Antwort
Clevere Antwort

Lokal lässt Influencer auflaufen

Ein Restaurant in Griechenland bietet Social-Media-Sternchen statt kostenlosem Essen einen sozialen Deal an, um Menschen in Not zu helfen – bis jetzt ohne Erfolg.