Digitalisierung

NH Hotel Group bringt „Fastpass“

Fastpass-Sujet
Die Digitalisierung des Check-ins und Check-outs bietet einen weiteren Vorteil – und zwar für die Natur. Die zu erwartende Papiereinsparung beträgt laut NH jährlich an die 24.000 Blatt. (© NH)
Als erste urbane Hotelkette in Europa bietet die NH Hotel Group ihren Gästen mit „Fastpass“ die Möglichkeit von „Online Check-in“, „Choose Your Room“ und „Online Check-out“ per Smartphone.
Freitag, 02.11.2018, 09:23 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die NH Hotel Group führt als neuen Kundenservice „Fastpass ein und will damit drei Serviceleistungen in einer digitalen Anwendung kombinieren: Mit Online Check-in, Choose Your Room“ und Online Check-out sollen Gäste von nun an volle Kontrolle über ihren Aufenthalt erhalten. Mit Fastpass sollen Reisende ihren Aufenthalt in den NH Hotels den eigenen Wünschen anpassen und dabei auch noch Zeit sparen können.

48 Stunden vor Anreise erhält der Gast eine E-Mail mit einer Einladung zum „Online Check-in. Dabei müssen dem Hotel bis 12 Uhr mittags des Anreisetags alle Details zum Aufenthalt mitgeteilt werden, um zu garantieren, dass der Zimmerschlüssel bei Ankunft zur Abholung bereit liegt. Beim Online Check-in“ kann der Gast ebenfalls den neuen Service „Choose Your Room“ nutzen und dabei aus allen verfügbaren Zimmern des Hotels dasjenige wählen, welches ihm am ehesten zusagt. Ausgesucht werden können Zimmer zum Beispiel nach der Ausrichtung oder der Etage, der Aussicht, der Art der Betten oder dem Typ des Badezimmers. Am Vorabend der Abreise kann der Gast bis 18 Uhr alle Mehrkosten begleichen und über den „Online Check-outbequem und zeitsparend auschecken, woraufhin er das Hotel ohne das gewohnte Procedere am Empfang verlassen kann.

Das Unternehmen schätzt, dass im ersten Jahr nach der Einführung von Fastpass über 12.000 Gäste diesen Service in Anspruch nehmen werden, was einer Zeiteinsparung von 42.000 Minuten entspräche.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hyperion Hotel Salzburg hat eine beeindruckende Fassade.
Digitalisierung
Digitalisierung

H-Hotels bieten Service rund um die Uhr

Velma ist als neue Mitarbeiterin für die H-Hotels im Einsatz. Sie ist ein wahres Multitalent. Sie spricht über 30 Sprachen und hat auf jede Frage eine Antwort parat. Und das Beste: Sie braucht keinen Schlaf.
Service-Roboter Mr. Mox.
Digitale Technologie
Digitale Technologie

Ghotel Group setzt erstmals Service-Roboter ein

Das Hotel Moxy Köln Bonn Flughafen stellt seinen neuen Mitarbeiter vor. Der Münchener Minibar-Butler bringt auf Knopfdruck Getränke und Snacks auf die Zimmer.
Frau mit VR-Brille
Virtual Reality
Virtual Reality

Wie Hilton die Virtual Reality zur Empathiebildung nutzt

Die Hotelgruppe Hilton setzt eine neue Form der Virtuellen Realität ein, um ihre Mitarbeiter in „Einfühlungsvermögen“ zu trainieren. Damit soll erstklassiger Service am Gast sichergestellt werden.
Roboterhände an einer PC-Tastatur
Neue Technologie
Neue Technologie

Digitalisierung auf dem Prüfstand

Die Digitalisierung geht im Tourismus weit über Buchungsportale, Online-Marketing und Sharing Economy hinaus. Die Prodinger Tourismusberatung hat die wichtigsten neuen Themenfelder zusammengefasst.
Ein futuristisches rollendes Hotelzimmer
Radical Innovation Award 2018
Radical Innovation Award 2018

Unternehmen entwickelt selbstfahrende Hotel-Suite

Der Weg ist das Ziel: Eine höchst entspannte Zukunft des Reisens und Wohnens verspricht der „Radical Innovation Award“-Gewinner Aprilli mit seinem Konzept der vollautomatisierten, rollenden Hotelzimmer.
Ein Flachbildschirm in einem Zimmer
Hotellerie & Technik
Hotellerie & Technik

Panasonic präsentiert vernetzte Hotellösungen

Von intelligenten Klimaanlagen bis zu smarten Sicherheitssystemen – auf der Panasonic Convention präsentiert das Unternehmen mittels eines interaktiven Hotelraums sein Produkt Line-up für den Hospitality Bereich.
Eine Hand mit Smartphone in einem Hotelzimmer
Technik & Gesellschaft
Technik & Gesellschaft

Die Hoteltrends 2019: Rückbesinnung statt Digitalisierung?

Hotelroboter, künstliche Intelligenz, Apps für jeden Zweck – warum die Digitalisierung zwar ein großes Thema ist, aber nicht wirklich ein Trend für 2019 sein werde, erklärt Kristof Roemer, Geschäftsführer von DACH von Guestline.