Neue Smartphone-App

Neue Kreuzfahrt-App statt nerviges Einchecken

Smartphone am Wasser
Schneller ins Urlaubsparadies – mit einer einfachen Handy-App (©Vrabelpeter1/Fotolia)
16 echte Erleichterungen zwischen Deck und Angel: Die Reederei Royal Caribbean will den Check-in per Smartphone einführen und damit die Formalitäten auf Kreuzfahrtschiffen kundenfreundlicher gestalten.
Dienstag, 17.10.2017, 09:22 Uhr, Autor: Thomas Hack

Bequemer wird es wohl kaum noch gehen: einfach das eigene Porträtbild hochladen und mit dem Smartphone in der Hand direkt zur Sicherheitskontrolle des Kreuzfahrtschiffs marschieren – Der nervige und zeitraubende Check-in entfällt und der Passagier kann sehr viel schneller sein schwimmendes Feriendomizil  in Augenschein nehmen. Dieser praktische Handyservice soll der Reederei Royal Caribbean zufolge bereits im kommenden Jahr auf dem dann weltgrößten Luxusliner „Symphony of the Seas“ verwirklicht sein und Kreuzfahrten auf diesem zukünftigen Gigant der Meere ein gutes Stück kundenfreundlicher gestalten.

Die Möglichkeit dieses komfortablen Handy-Check-in wird zunächst in den Städten Barcelona und Miami zur Verfügung stehen, da sich dort die ersten Heimathäfen des neuen Rekordschiffes befinden werden. Die neue „Symphony of the Seas“ bietet zukünftig Platz für mehr als 6300 Passagiere und macht bereits jetzt schon mit einigen weiteren Besonderheiten von sich reden – so etwa werden eine futuristische Lasertag-Arena, eine Familiensuite mit Popcornmaschine und 3D-Kino sowie eine Vielzahl neuer Gastronomieeinrichtungen auf die Entdecker der sieben Weltmeere warten. (dpa-tmn/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Aida nova in einem Hafengelände
Tourismus & Nachhaltigkeit
Tourismus & Nachhaltigkeit

AIDAnova ist erstes Flüssiggas-Schiff

Weltpremiere für den Neubau von AIDA Cruises: Bei der AIDAnova handelt sich um das erste Kreuzfahrtschiff, das hauptsächlich mit Flüssigerdgas angetrieben wird – sowohl im Hafen als auch auf hoher See.
Eine Frau schläft entspannt auf einem Bett, auf dem ein Handyverbotszeichen zu sehen ist
Digitale Auszeit
Digitale Auszeit

Hotel verbietet Handys und Laptops

Ein Hotel in Weinstadt hat beschlossen, keine modernen Kommunikationsgeräte zuzulassen – zumindest im Frühstückssaal, auf der Sonnenterrasse und im angrenzenden Restaurant.
Das Hotel Jägerwirt von außen und ein Holzsarg auf dem Offline Handy Sarg steht
Abschalten und Urlaub genießen!
Abschalten und Urlaub genießen!

Hotelkonzept gegen Handy-Wahnsinn

Keine Smartphones, keine Sprachcomputer, kein digitaler Zimmerschlüssel – Das Seehotel Jägerwirt nimmt den Begriff „Abschalten“ wörtlich und setzt mit einfachen Methoden auf den rundum entspannenden Offline-Urlaub.
AIDA Kreuzfahrtschiff
Kreuzfahrten
Kreuzfahrten

AIDA startet in die Karibik-Saison 2017/2018

Mit dem Traumschiff zu den Traumstränden der Welt: Für die Kreuzfahrturlauber werden diesmal exotische Ziele wie Jamaica, Belize oder die Turk-Inseln angefahren.
Frau vor Hotel im Sommer
Besucherumfrage
Besucherumfrage

Was Kreuzfahrt-Damen wirklich wollen…

Eine Studie belegt: Die weiblichen Schiffsgäste möchten oft an völlig anderen Häfen anlegen als die angetrauten Ehegatten. Die Gründe hierfür sind ganz unterschiedlicher Natur…
Tourismus-Ort Nordsee (Foto: © Waldemar auf Unsplash)h)
Urlaubssaison
Urlaubssaison

Quartiere zu Ostern sind schon knapp zur Hälfte gebucht

Die Osterfeiertage stehen kurz bevor und markieren traditionell den Beginn der Tourismussaison. In Mecklenburg-Vorpommern bereitet sich die Branche darauf vor, die ersten Gäste zu empfangen, die während der Feiertage in den Nordosten reisen.
Digitale Lösungen für die Herausforderungen der Gastronomie (Foto: © Gastronovi)
Gastronomie
Gastronomie

Single-Source statt Insellösungen

Einheitliche IT und unternehmerische Zuverlässigkeit stehen im Fokus der Gastronomen auf der diesjährigen Internorga in Hamburg. Mit einem wachsenden Angebot an Gastronomie-Software wird deutlich, dass die Branche nach ganzheitlichen Systemen verlangt.