Smarter Bezahlen

IHG Hotels mit neuen Mobile Payment Arten

Nahaufnahme von Händen einer jungen Frau, die ein Smartphone mit eingeblendetem PayPal-Logo in der Hand hält, ein aufgeklappter Laptop steht im Hintergrund
Via PayPal seine Hotelübernachtungen bezahlen, bietet ab sofort die InterContinental Hotels Group an. (Foto: ©wichayada/stock.adobe.com)
Mobile Zahlungsmöglichkeiten werden auch für die Hotellerie zunehmend relevant. Nun erweitert auch die IHG ihr Angebot. Nebst schnellerer Bezahlung sind damit auch finanzielle Vorteile verbunden.
Donnerstag, 27.02.2020, 09:50 Uhr, Autor:Kristina Presser

Die InterContinental Hotels Group (IHG) bietet ihren Hotelgästen in Deutschland ab sofort PayPal und Klarna als neue Zahlungsoptionen an. Diese beiden Zahlungsarten stehen bei Vorauszahlungen von Übernachtungen zur Verfügung und gelten für die folgenden Hotel-Marken der Gruppe: InterContinental Hotels & Resorts, Hotel Indigo, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Holiday Inn und Holiday Inn Express.

Wie das Unternehmen mitteilt, würden Reisende bei einer Buchung direkt über die IHG-Website oder die IHG-App nicht nur von der IHG Bestpreisgarantie für die besten flexiblen Tarife profitieren. Durch die größere Auswahl von Bezahloptionen haben Reisende auch Zugang zur IHG Advance Saver Rate, dem niedrigsten verfügbaren Zimmerpreis. Die Advance Saver Rate ist für Buchungen verfügbar, die mindestens 5 Tage vor einem Aufenthalt getätigt werden. Sie ist mindestens neun Prozent niedriger als die Best Flexible Rates und nur im Voraus zu bezahlen.
(Ogilvy/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Lachende kleine Kinder, denen ein buch vorgelesen wird
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Vignette Collection unterstützt die World Literacy Foundation

Verantwortungsvolles Handeln und die Förderung sozialer Projekte – auch das gehört zur Unternehmenskultur eines nachhaltigen Hotels. Die Marke der IHG ist dafür jetzt eine globale Partnerschaft eingegangen, die sich der Beseitigung des Analphabetismus verschrieben hat. 
Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Holiday Inn Ratingen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.
Projektvisualisierung
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts sichern sich weiteres Hotelprojekt

Erst im April 2024 haben die Novum Hospitality und die IHG Hotels & Resorts eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Nun konnten sich die beiden Unternehmen bereits das fünfte gemeinsame Projekt sichern. 
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Riccardo Simonetti, Celine Bethmann, Mischa Barton, Gizem Emre und Luna Schweiger
Aktion
Aktion

IHG Hotels & Resorts stellen Hotelzimmer auf den Kopf

IHG Hotels & Resorts sorgten auf dem Lollapalooza Berlin für Aufsehen: Ein auf den Kopf gestelltes Hotelzimmer bot den Festivalbesuchern die Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, in der Gastfreundschaft auf Unerwartetes trifft. 
The Halyard Liverpool, Vignette Collection United Kingdom
Ressourcenschonung
Ressourcenschonung

IHG Hotels: Aufruf zur Zusammenarbeit

Eine nachhaltige Zukunft gemeinsam gestalten. Das will die Hotelgruppe unter dem Slogan: „A Journey to Tomorrow“ erreichen. Der Fokus steht dabei auf dem Engagement für verantwortungsbewusstes Wirtschaften in der Hotellerie.