Digitalisierung

H-Hotels bieten Service rund um die Uhr

Velma ist als neue Mitarbeiterin für die H-Hotels im Einsatz. Sie ist ein wahres Multitalent. Sie spricht über 30 Sprachen und hat auf jede Frage eine Antwort parat. Und das Beste: Sie braucht keinen Schlaf.
Dienstag, 07.03.2023, 08:40 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Das Hyperion Hotel Salzburg hat eine beeindruckende Fassade.
Das Hyperion Hotel Salzburg. (Foto: © H-Hotels)

Velma weiß Bescheid: H-Hotels.com bietet mit einem KI-basierten Chatdienst ab sofort einen neuen Service auf ihrer Webseite an. Die virtuelle Assistentin Velma beantwortet 24/7 und in Echtzeit unkompliziert Anfragen in über 30 Sprachen und ermöglicht direktes Buchen.

H-Hotels.com profitiert durch diesen neuen Service von einer noch individuelleren und automatisch auf den Gast zugeschnittenen Interaktion. Alle Anliegen, die einen persönlichen Kontakt erfordern, werden direkt an die Servicehotline weitergeleitet.

Die neue Service-Assistentin der H-Hotels.
Gestatten: Das ist der Avatar des Chat-Bots Velma. (Foto: © H-Hotels)

H-Hotels als digitaler Pionier

H-Hotels.com ist die erste deutsche Hotelgruppe, die mit dem Anbieter Quicktext zusammenarbeitet und die virtuelle Assistentin auf der Webseite implementiert. Sie wird damit einmal mehr ihrem Anspruch als innovative, agile und sich stets weiterentwickelnde Hotelgesellschaft gerecht.

Quicktext ist ein KI- und Big-Data-Unternehmen in der Hotellerie und kooperiert bereits mit Häusern in 76 Ländern weltweit.

Interesse an einem spannenden Job bei den H-Hotels?
Dann klicken Sie sich doch einmal durch die HOGAPAGE Jobbörse.

(H-Hotels/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Otto Lindner, Uwe Krohn, Stefan Dinnendahl
Solidargemeinschaft
Solidargemeinschaft

H-Hotels sind jetzt Mitglied im Hotelverband Deutschland

Starkes Statement zur Stärkung der Interessenvertretung der Hotellerie: Zum 1. März 2023 trat die Hotelgruppe H-Hotels.com dem Hotelverband Deutschland (IHA) bei.
Self-Check-In-Terminal im Frankfurter Flemings Express Hotel
Digitalisierung
Digitalisierung

Im Flemings Express Hotel Frankfurt checken Gäste selbst ein

Vorreiterrolle bei der Digitalisierung: Ab sofort bietet das Flemings Express Hotel Frankfurt als erstes Haus der familiengeführten Hotelgruppe ausschließlich den Self-Check-In an. Weitere Häuser sollen folgen.
Erster autonomer Shop Aramark.
Digitalisierung
Digitalisierung

Aramark und SAP eröffnen ersten autonomen Shop

Einkaufen, ohne an der Kasse zu bezahlen? Das ist ab sofort im autonomen Shop von Aramark bei SAP Walldorf möglich. Dank modernster Technologie können Kunden rund um die Uhr frische Gerichte und Snacks einkaufen.
Eine Frau steht auf der Bühne und hält einen Vortrag.
Veranstaltung
Veranstaltung

Eindrücke von der Jahreskonferenz des Ladies‘ Business Clubs

Am 12. Januar 2023 fand zum vierten Mal die Jahreskonferenz des Ladies‘ Business Clubs (LBC) statt. Veranstalter waren die H-Hotels. Im Hyperion Hotel Leipzig sprachen Referenten zu diversen Themen.
Service-Roboter Mr. Mox.
Digitale Technologie
Digitale Technologie

Ghotel Group setzt erstmals Service-Roboter ein

Das Hotel Moxy Köln Bonn Flughafen stellt seinen neuen Mitarbeiter vor. Der Münchener Minibar-Butler bringt auf Knopfdruck Getränke und Snacks auf die Zimmer.
Thomas Haas.
Personalie
Personalie

Geschäftsführung der H-Hotels mit neuem CEO

Wechsel an der Spitze: Thomas Haas leitet seit 1. Januar 2023 die Geschäftsführung der H-Hotels als CEO. Die H-Hotels sind ein Unternehmen der Hospitality Alliance. Es fungiert als Servicegesellschaft aller H-Hotels.
BellaBot im Restaurant der Stoos Lodge
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Alles „anderscht“ in der neuen Stoos Lodge „New Generation“

„Anderscht!“ – So lautet das junge Hotelkonzept der neuen Stoos Lodge „New Generation“. Auf 1.300 Metern Höhe – inmitten der Schweizer Bergwelt gelegen – bietet das Hotel nicht nur ein Zuhause für Groß und Klein, Familie oder Business. Es vereint auch Tradition mit der Zukunft.
Hackerangriff
Internetkriminalität
Internetkriminalität

H-Hotels stellen Hotelbetrieb trotz Cyberangriff sicher

Hotelbetrieb läuft weiter: Unbekannte haben einen Cyberangriff auf das IT-Netzwerk des Hotelunternehmens H-Hotels.com verübt. Trotzdem konnte der Betrieb in den einzelnen Hotels der Gruppe sichergestellt werden.
Das Hotel "The Secret Sölden" bereitet sich auf die Wintersaison vor.
Digitalisierung
Digitalisierung

In Sölden vertraut man dem smarten Concierge

Sie ist witzig, smart und schlagfertig. Alexa scheint auf alles eine passende Antwort zu haben. Im „The Secret Sölden“ hat man sie deshalb auch als feste Mitarbeiterin eingestellt. Wie macht sich der digitale Concierge?