Zusammenarbeit mit deutscher Bahn

Expedia baut Angebot aus

Vorbeirasende Züge an einem Bahnhof
Ab 2018 sollen Expediakunden auch Tickets der deutschen Bahn über die Online-Plattform buchen können. (Foto: nokturnal/fotolia)
Das Online Reise- und Buchungsportal Expedia erweitert seine Angebotspalette für den deutschen Markt. Ab sofort können über die Plattform auch Tickets der deutschen Bahn gebucht werden.
Montag, 04.12.2017, 13:22 Uhr, Autor: Markus Jergler

Das neue Expedia-Angebot beschränkt sich aber nicht nur auf Zugfahrten innerhalb Deutschlands. Über Expedia werden auch Buchungen für Zugfahrten in zahlreiche weitere Länder möglich, selbstverständlich auf Deutsch und mit der Preisangabe in Euro. Für den innerstädtischen Bahnverkehr in Großbritannien – einschließlich der Flughafenzüge Heathrow Express, Gatwick Express und Stansted Express – ist das Angebot bereits verfügbar. Kooperationen mit anderen europäischen Bahnunternehmen werden im Laufe des nächsten Jahres folgen. Starten soll das gesamte Angebot Anfang 2018.

„Neue Arten von Reisen“
Interessant ist das neue Expedia-Angebot auch für internationale Kunden des Reiseveranstalters, die ab 2018 über ihre lokale Expedia-Website ebenfalls Bahnreisen in Deutschland buchen können.  Andreas Nau, Geschäftsführer Zentraleuropa für Expedia, sagt dazu Folgendes: „Menschen dabei zu helfen, an andere Orte zu reisen, gehört zum Kerngeschäft von Expedia, und die Erweiterung unseres Angebots im Bereich Bahnreisen bildet dabei einen wesentlichen Bestandteil. Die Anzeige der Suchergebnisse für einen ganzen Tag und die bequeme Buchung werden Expedia.de zur bevorzugten Website von deutschen Bahnreisenden machen, die von den besten Angeboten der Deutschen Bahn profitieren möchten. In Zukunft werden Reisende auch die Möglichkeit haben, neue Arten von Reisen zusammenzustellen, indem sie beispielsweise eine Zugfahrt mit einem Hotelaufenthalt, einem Mietwagen oder weiteren Aktivitäten am Zielort kombinieren.“ (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Streiktreffen des BTW in Berlin (Foto: © BTW)
Schaden
Schaden

Tourismuswirtschaft durch Streiks stark beeinträchtigt

Die Arbeitsniederlegungen der vergangenen Wochen, insbesondere bei der Deutschen Bahn, ziehen immense materielle und immaterielle Schäden für Gäste, Betriebe und den Standort Deutschland nach sich.
Touristen spazieren durch Hamburg im Winter.
Übernachtungen
Übernachtungen

Hamburg war im November beliebt

Der Tourismus in Hamburg konnte im November einen deutlichen Zuwachs an Gästen und Übernachtungen verzeichnen. Das Statistikamt Nord vermeldet für die Branche erfreuliche Zahlen. 
Einige hundert Wintersportler tummelten sich mit Skiern und Snowboard im Schnee auf dem Feldberg.
Statistik
Statistik

Rekordzahlen für den Tourismus im Schwarzwald

Der Schwarzwald Tourismus vermeldet erfreuliche Nachrichten für die Ferienregion. Geschäftsführer Hansjörg Mair stellte vor kurzem auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart die aktuell vorliegenden Tourismuszahlen vor.
Brandenburger Tor
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Berliner Tourismusbranche geht von Erholung aus

Reisebeschränkungen, Übernachtungsverbote: Auch das Corona-Jahr 2021 hat die Berliner Tourismusbranche hart getroffen. Im neuen Jahr könnten wieder mehr rollende Koffer in der Hauptstadt zu sehen sein.
Plane tickets and passports for business trip travel, tourism on world map background. 3d illustration
Wirtschaft
Wirtschaft

Chefin der Tourismus-Agentur erwartet positive Entwicklung

Trotz aller Unsicherheiten infolge der Corona-Pandemie rechnet die Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Bettina Bunge, für 2022 mit steigenden Preisen und einer positiven Entwicklung der Branche.
Blick auf die historische Altstadt von Lübeck
Bilanz
Bilanz

Starker Oktober kurbelt Tourismus im Norden an

Mehr Touristen in Schleswig-Holstein: Im Oktober nahm die Zahl der gebuchten Übernachtungen in Schleswig-Holstein erneut zu – und übertraf sogar das Vor-Corona-Jahr 2019. Über das Jahr gesehen, bleibt dennoch ein Minus.
Buchungsplattform Hotel
Bayerisches Zentrum für Tourismus
Bayerisches Zentrum für Tourismus

Was Tourismusunternehmen leisten müssen

Unter dem Titel „Digitalisierung im Tourismus: „Was muss, was kann, was soll?“ diskutierte das Bayerische Zentrum für Tourismus mit Experten aus der Wissenschaft und Tourismuswirtschaft.