Neue Bezahlsysteme

Auflegen und abbuchen

Smartphone
Kontaktlos bezahlen funktioniert demnächst auch in allen deutschen Häusern der B&B Hotels. (Foto: © Fotolia/orelphoto)
Die Budget-Hotelkette B&B; Hotels erneuert ihre Zahlungsterminals. Gäste können ihre Rechnungen dort dann kontaktlos per NFC Funktion, Apple Pay oder Google Pay begleichen.  
Mittwoch, 22.05.2019, 09:26 Uhr, Autor:Kristina Presser

Kontaktloses Bezahlen hat auch in der Hotellerie Einzug gehalten. Die Budget-Hotelkette B&B Hotels installiert deutschlandweit in allen Häusern neue Zahlungsterminals, an denen das kontaktlose Bezahlen mit Apple Pay und Google Pay möglich ist. Der Vorgang erfolgt über die mobilen Endgeräte. Dafür genügt das Auflegen eines Smartphones oder einer Smartwatch auf das Display der neuen Zahlungsterminals. Seitdem immer mehr deutsche Banken die Bezahldienste von Apple Pay und Google Pay unterstützen, nutzen auch zunehmend mehr Verbraucher das Angebot.

Außerdem können Gäste auch die NFC Funktion nutzen, sofern deren EC- oder Kreditkarte diese Funktion unterstützt. Eine PIN-Eingabe ist nicht zwangsläufig notwendig. Die Karte wird genau wie die mobilen Geräte nur noch auf das Display des Zahlungsterminals gehalten. Jede Bank und jeder Kartenanbieter legt dabei selbst fest, bis zu welchem Limit keine Authentifizierung notwendig ist. Beträge, die den Wert übersteigen, verlangen weiterhin nach einer PIN-Eingabe oder Unterschrift des Nutzers.

Zahlungsterminals als Mehrwert für den Gast
Max C. Luscher, Geschäftsführer der B&B HOTELS GmbH, erklärt dazu: „Digitalisierung ist ein wichtiges Thema für uns. Wir wollen es dem Gast an jeder Stelle so einfach wie möglich machen. Das beginnt bei der Buchung über unsere Website oder App und geht über den Aufenthalt bis hin zur Bezahlung. Mit den neuen Zahlungsterminals möchten wir einen Mehrwert schaffen, denn die Gäste schätzen zunehmend den Komfort und den verbesserten Service, den Apps und Smartphones bieten – auch und gerade in Bezug auf Buchungen und Zahlungsmethoden.“

Wer zusätzlich Zeit sparen will, kann darüber hinaus den Online Check-In nutzen. Diesen Service bietet B&B HOTELS seinen Gästen schon seit längerem an.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Arno Schwalie
Bilanz
Bilanz

B&B Hotels springen über die 500-Millionen-Euro-Marke

Für B&B Hotels Central & Northern Europe war das Geschäftsjahr 2024 ein sehr erfolgreiches Jahr. Sowohl beim Umsatz als auch bei den Neueröffnungen konnte die Budget-Kette erneut Rekorde erzielen. 
Max C. Luscher
Halbjahresbilanz
Halbjahresbilanz

B&B Hotels übertrifft Umsatzerwartung

Die Budget-Hotelgruppe kann sich über deutlich positive Zahlen in den ersten beiden Quartalen  freuen. Von ausruhen aber keine Spur – Expansionspläne gibt es bereits bis 2030.
B&B-Hotel in Homburg
Hotelneubau
Hotelneubau

Neues B&B-Hotel entsteht in Homburg

Die Dria GmbH plant ein neues Hotel in Homburg. Als Pächter konnte eine bekannte französische Economy-Hotelkette gewonnen werden. 
Maximilan Abele
Personalie
Personalie

B&B Hotels verstärken Markenführung

B&B Hotels Central & Northern Europe haben die neue Position des Brand Directors geschaffen. Damit soll maßgeblich zur Weiterentwicklung und Stärkung der Marke beigetragen werden.
Katja Jenne
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft bei den B&B Hotels

Katja Jenne ist neue Head of Marketing & Communications Central & Northern Europe bei der größten Hotelmarke Deutschlands. Die Position wurde aus den eigenen Reihen besetzt, nachdem sich die 41-jährige zwei Jahre lang bewiesen hatte.
B&B Hotel Offenburg-Hbf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels mit zweitem Haus in Offenburg

Das neue B&B Hotel Offenburg-Hbf liegt nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Das Besondere: eine Photovoltaikanlage an drei Seiten der Fassade – ganz im Sinne der CSR-Strategie.
B&B Hotels Eröffnung Wien St Marx
Neueröffnung
Neueröffnung

B&B Hotels: Zehnter Standort in Österreich

Die Value-for-Money-Hotelkette geht ihren Weg des Wachstums im Alpenland weiter. Jetzt hat es im Wiener Bezirk St. Marx ein Hotel eröffnet. Noch in diesem Jahr sollen drei weitere Häuser ihre Türen öffnen.
Andre Kostić im Portrait
Personalie
Personalie

B&B Hotels Germany ernennt CLO

Wie das Unternehmen heute berichtet, hat der langjährige Mitarbeiter Andre Kostić die neue Position schon Anfang des Jahres übernommen. Bisher war er als Head of Legal in der Gruppe tätig. 
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.