Digitalisierung

Amazon Echo: Starbucks-Kaffee auf Zuruf

Amazon Echo
Kaffee-Bestellung vom heimischen Sofa aus: Amazon Echo und Starbucks machen´s möglich. (© Amazon)
Wer den neuen Amazon-Dienst Echo oder andere „Alexa“-kompatible Geräte nutzt, kann seinen Starbucks-Kaffee nun vorab per Sprachbefehl bestellen.
Donnerstag, 02.02.2017, 10:36 Uhr, Autor: Felix Lauther

Starbucks wird digital. Die Kooperation mit dem neuen Amazon-Dienst Echo ermöglicht es Nutzern, ihren Starbucks-Kaffee bequem von der heimischen Couch oder dem Büro aus vorzubestellen. Das berichtet das Fachmagazin Techchrunch.

Der Schritt auf das digitale Parkett wagt die US-amerikanische Kaffeehaus-Kette aber zunächst in heimischen Gefilden. Liebhaber der Starbucks-Heißgetränke müssen sich hierfür erst die App downloaden und sich ein Account anlegen.

1.000 Beta-Tester sollen den Dienst zunächst auf Herz und Nieren prüfen. Verläuft die Testphase für Starbucks erfolgreich, können Kaffee-Kunden über die Amazon-Sprachsteuerung „Alexa“ – vergleichbar mit „Siri“ für iOS-Nutzer – ihr Getränk vorab bestellen und bezahlen, ohne dafür den Laden zu betreten. Abholen müssen die Kunden ihren Kaffee allerdings noch selbst. Ein Lieferdienst per Drohne ist bislang reine Zukunftsmusik. (t3n / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mytico von Franke Coffee Systems
Kaffegenuss
Anzeige
Kaffegenuss

Mytico – die Antwort auf heutige Gästeerwartungen

Eine neue Ära des Kaffeegenusses bricht an! Die neue Produktlinie Mytico von Franke Coffee Systems definiert das traditionelle Kaffeeerlebnis neu. Indem sie modernes Design mit hoher Funktionalität vereint, schafft sie unvergessliche Kaffeemomente, die Gäste zum Wiederkommen bewegen.
Im "Zwsichengang" werden Wiener Klassiker und leichte vegane Küche angeboten.
Neues Konzept
Neues Konzept

Figlmüller Group zelebriert im Pop-Up moderne Kaffeehauskultur

Italienische Aperitivo-Bar trifft auf Wiener Kaffeehaus: Bis Jahresende verwandelt die Figlmüller Group das ehemalige „Café Weinwurm“ in das „Zwischengang“. Geht das Pop-up-Konzept auf?
Joachim Kühne
Zertifikat
Zertifikat

J.J. Darboven: Joachim Kühne zertifiziert ab sofort künftige Baristi nach SCA-Standards

Leveln, tampen, flushen – noch nie gehört? Dann willkommen in der Welt eines professionellen Baristas, wie Joachim Kühne, Innovationsmanager und Trainer bei J.J. Darboven. Als autorisierter Trainer des Coffee Skills Programs von der Specialty Coffee Association (SCA), kann er ab sofort zwei Module zertifizieren.
Filtersysteme von BWT water+more
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Optimiertes Kaffeewasser: Kalkschutz und Hochgenuss

Wasser ist der Hauptbestandteil und damit die Basis für den idealen Geschmack von Kaffeespezialitäten. BWT water+more bietet Lösungen, um jedes lokale Rohwasser im HoReCa-Bereich zu optimieren – für Maschinenschutz und perfektes Kaffee-Aroma.
Café Always Together
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Wie im Comic – Erstes 2-D-Café in Berlin eröffnet

Berlin Mitte hat einen neuen Szene-Treffpunkt. HOGAPAGE-Redakteur Welf Wacker hat mit den Inhabern Xiao Xue Zheng und ihrem Freund Andy Nan über das ungewöhnliche Konzept des „Café Always Together“ gesprochen. Er taucht ein in eine Welt der Comics und Cartoons. 
Fans der magischen Welt können nun in der Warner Bros. Studio Tour London nicht nur die originalen Kostüme und Sets aus den Filmen bestaunen, sondern wie Harry selbst bei seinem ersten Quidditch Match einen Goldenen Schnatz verschlucken!
Warner Bros. Studio Tour London
Warner Bros. Studio Tour London

Mit Harry Potter zum Afternoon Tea

Schokofrösche, Regenbogentörtchen und eine filmreife Kulisse: Die Warner Bros. Studio Tour London lädt „Potterheads“ zum Afternoon Tea in magischer Atmosphäre ein.
Was trinken die Deutschen besonders gerne?
Studie
Studie

Was trinken die Deutschen am liebsten?

Viele Sonnenstunden und milde Temperaturen bis in den Herbst – So gestaltete sich das Jahr in Deutschland. Auf den Terrassen der Restaurants, Cafés und Bars wurden Cocktails geschlürft, Biere gezischt, Wasser getrunken und Heißgetränke genossen. Aber welche Getränke waren dieses Jahr besonders beliebt?