KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
Mit KI schafft Radisson innovative neue Designs für Tagungen oder Meetings. (Foto: © Radisson)
Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Freitag, 22.03.2024, 12:47 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Eine Tagung inmitten eines Vulkans, der Workshop auf dem Wasser in einer wunderschönen Lagune, die Präsentation im fahrenden Heißluftballon oder ein Meeting in einer galaktischen Weltraumkapsel – Tagungsräume von morgen werden anders aussehen.

Radisson Dream Machine
Die Veranstaltungsräume können mithilfe von KI jedes erdenkliche Design annehmen. (Foto: © Radisson)

Eine thematisch inspirierende Umgebung wird immer wichtiger. Wie die aussehen könnte und welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, können Tagungsplaner jetzt selbst ausprobieren.

Dream Machine für schönere Meetings

Die Radisson Hotel Group bietet ihnen mit der Radisson Meetings Dream Machine die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Veranstaltungsräume mit Hilfe der KI-gestützten Technik digital zu gestalten.

Daniela Dumitrescu, Global Director Marketing Strategy der Radisson Hotel Group, meint dazu, dass es heutzutage schwierig ist, Veranstalter und Teilnehmende von Tagungen und Konferenzen zu beeindrucken. Die Teilnehmenden würden als Gegenleistung für die Zeit und Mühe, die sie für die Teilnahme an einer Veranstaltung aufwenden, erwarten, dass sie voll und ganz in das Thema eintauchen können. Inspiration und Kreativität seien daher heute mehr denn je gefragt. 

Radisson Dream Machine
Psychedelisch und gemütlich geht auch -  mit KI-Technik (Foto: © Radisson)

Erlebnisorientierte Präsentationen für Veranstalter

Um die Kreationen der Radisson Meetings Dream Machine zum Leben zu erwecken, veranstaltet die Hotelgruppe in wichtigen Kernmärkten in Europa und Afrika erlebnisorientierte Präsentationen für ihre Kunden und Partner aus der Tagungswirtschaft.

Im dafür geschaffenen „Infinity Room“ können die Veranstaltungsplaner die Tagungsräume der Zukunft schon heute erleben. Gestartet hat die Präsentationsserie im Park Inn by Radisson Amsterdam City West, diese Woche gastierte der immersive KI-Workshop im Radisson Blu Conference Hotel, Düsseldorf.

Weitere Stationen der immersiven Veranstaltung sind Kopenhagen, Manchester und Johannesburg.

(Radisson/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart
Bilanz
Bilanz

Radisson Hotel Group meldet Unternehmensrekord

Rekord bei der Radisson Hotel Group: Die Hotelgruppe verzeichnete im Jahr 2023 ein beeindruckendes Wachstum und erweiterte ihr internationales Portfolio um die größte Anzahl an Zimmern, die sie bisher hatte. 
Ruby Barber
Ausstellung
Ausstellung

Radisson Collection setzt weltweite Kunstserie mit Botanik-Stylistin aus Berlin fort

Radisson Collection präsentiert die jüngste Ausstellung ihrer weltweiten globalen Kunstserie in Mailand. Die botanischen Kunstwerke von Studio Mary Lennox aus Berlin wurden anlässlich der Eröffnungsveranstaltung des neuen Radisson Collection Hotel, Santa Sofia Milan installiert.
Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Erfolgreiches Revenue Management (Foto: © HotelPartner)
KI
KI

Revenue Management: ohne Experten geht es nicht

Das Ertragsmanagement in der Hotellerie kann großen Gewinn aus dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz ziehen. Allerdings benötigt es nach wie vor sehr wohl auch menschliche Experten. Ohne ihre Erfahrung funktioniert es nicht, sagt Hotel Partner. 
Einen schönen Ausblick auf Rom sowie eine Auswahl an Getränken und italienischen Snacks bietet die Rooftop-Bar in der achten Etage. (Foto: © Radisson)
Neueröffnung
Neueröffnung

Neues Radisson Collection Hotel in Rom

Die Präsenz der Gruppe in Italien wurde jetzt durch die Eröffnung des sechsten Hauses der Marke verstärkt. Das Palazzo befindet sich im Herzen des historischen Stadtzentrums. Während seiner Renovierung wurde sogar ein verborgenes archäologisches Juwel entdeckt.
Die Service-Roboter von Giobotic (Foto: © Giobotic )
KI
KI

Event Hotels: mit Roboter-Technologie zum Erfolg

Ein neues Zeitalter beginnt in der Hotellerie. Das hat die Hotelkette erkannt. Schon rund 50 Service-Roboter entlasten das Personal und bedienen die Gäste in verschiedenen Häusern der Gruppe. Die Resonanz ist überaus positiv.
Matthias Trenkwalder und Kai-Markus Müller von Rateboard (Foto: © Rateboard)
Wachstum
Wachstum

Neurowissenschaften für höhere Gewinnmargen in der Hotellerie

Rateboard begrüßt Prof. Dr. Kai-Markus Müller als neuen „Chief of Behavioral Strategy“. Von seiner Forschung im Bereich der Neuro- und Verhaltensökonomie sowie seiner Erfahrung in der Digitalisierung des Preismanagements verspricht sich das Unternehmen innovative Impulse.