Comeback

McDonald’s bringt den Big Rösti zurück

Big Rösti bei McDonald’s Deutschland
McDonald’s Deutschland bringt den Big Rösti in seine Restaurants zurück. (Foto: © McDonald’s Deutschland)
Winterzeit ist Rösti-Zeit bei McDonald’s: Der Systemgastronom bringt den beliebten Big Rösti wieder auf seine Speisekarte. Dazu gibt es weitere Highlights, die von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind.
Freitag, 07.11.2025, 13:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit Jahren gilt der Big Rösti als Inbegriff des McDonald’s-Winters in Deutschland. In diesem Jahr soll er mehr denn je für ein Lebensgefühl voller Winterzauber und Hüttengaudi stehen.

Unter dem Motto „Winterzeit ist Rösti-Zeit“ feiert McDonald’s ab dem 6. November die Rückkehr des legendären Winterklassikers. Bis zum 6. Januar 2026 soll der Kultburger auf der Speisekarte des Fast-Food-Giganten stehen bleiben. 

Hüttengaudi mit dem Big Rösti

Der Burger besteht aus Rindfleisch aus Deutschland, einem Rösti-Patty, Bacon, Käse, einer Big-Rösti-Sauce und einem Bun, das mit würzigem Cheese und Baconwürfeln aus Schweinefleisch aus Deutschland bestreut wird. Neben der klassischen „Big Rösti“-Variante bietet der Systemgastronom dabei gleich mehrere Variationen auf seiner Speisekarte:

  • Der Big Rösti Raclette (bis zum 3. Dezember) besteht aus Rindfleisch aus Deutschland, dem Rösti-Patty, Raclette-Käse, Bacon, Gurken, Zwiebeln, der Big-Rösti-Sauce und einem Bacon-Cheese-Bun 
  • Der Big Rösti Hüttengaudi besteht ebenfalls aus Rindfleisch und einem Rösti-Patty. Diese werden durch drei Zwiebel-Kreationen ergänzt – weiße Zwiebeln, Crispy Onions und die würzig-süßliche Onion Relish Sauce. Dazu kommt Bacon, Big-Rösti-Sauce und ein Bacon-Cheese-Bun.
  • Beim Big Rösti Käsespätzle Style (ab dem 4. Dezember) treffen das Rindfleisch aus Deutschland und das Rösti-Patty erstmals auf cremig-würzige Käsespätzle-Style-Sauce. Dazu kommen Käse, Röstzwiebeln, Big-Rösti-Sauce und ein Bacon-Cheese-Bun.

Alpenfeeling zum Snacken

Dazu bringt McDonald’s Deutschland in diesem Winter weitere Highlights in die Restaurants, welche von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind. Ganz neu im Sortiment sind die Käsespätzle Snackers – Mini-Taler aus Spätzle, einer Schmelzkäsezubereitung und Käse, umhüllt von einer knusprigen Panade.

Die Hüttengaudi-Sauce steht als Dip zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um eine würzig-süßliche Onion Relish Sauce. Darüber hinaus nimmt McDonald’s ein besonderes Getränk in seine Speisekarte mit auf: Der McFizz Skiwasser ist dem beliebten Tiroler Skiwasser mit Himbeergeschmack nachempfunden.

Eine 360-Grad-Kampagne

Für die Verbreitung der Kampagne setzt McDonald’s auf eine 360-Grad-Kampagne inklusive TV- und Funk-Spots sowie Social Media. Verantwortlich für die Kampagne ist Scholz & Friends, die Marketing-Leadagentur von McDonald’s Deutschland. Der TVC wurde produziert von ICONOCLAST, Regie führten Brand & Paladino.

(McDonald’s Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung. 
McDonalds Logo
Mehrwegverpackung
Mehrwegverpackung

Havi und McDonald’s Deutschland arbeiten zusammen

Der Logistik- und Supply Chain Spezialist Havi und McDonald’s Deutschland haben gemeinsam mit Lieferpartnern eine bundesweite Lösung für Mehrwegverpackungen für die rund 1.450 deutschen Restaurants entwickelt. Wie sieht sie aus?
Das McDonald‘s-Testrestaurant in der Nähe von Fort Worth
Neues Restaurantkonzept
Neues Restaurantkonzept

McDonald’s testet Bestellung am Fließband

Ein McDonald’s-Restaurant wie dieses hat es noch nie gegeben: Mit einem neuen Restaurantkonzept will McDonald’s das Personal- und Kundenerlebnis verbessern. 
Gastronomie-Mitarbeiter stehen im Kreis un haben die Hände in der Mitte zusammen
Fachkräftemangel
Fachkräftemangel

Attraktiver durch Vier-Tage-Woche?

Darüber, wie sich die Branche für Arbeitnehmer attraktiver gestalten lässt, wurde in den vergangenen Wochen viel diskutiert. Flexiblere Arbeitszeitmodelle, aber auch höhere Löhne könnten die Lösung sein, meint L’Osteria-CEO Mirko Silz.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Friends-Menü bei McDonald's
Sammelfiguren
Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants. 
McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.