Faschingszeit

Le Burger serviert Krapfen-Burger

Krapfen-Burger von Le Burger
Der Krapfen-Burger besteht aus einem selbst gebackenen Bun, einem Pattie aus frisch faschiertem Rindfleisch, Marmelade, White Cheese und einer Prise Puderzucker. (Foto: © The Guardians of Social Media/Briana Pfaffel)
Fleisch, Marmelade und Puderzucker: In der Faschingszeit überrascht das Wiener Familienunternehmen Le Burger mit einer äußerst ausgefallenen Burgerkreation.
Freitag, 17.02.2023, 12:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit dem „Krapfen-Burger“ steht während der Faschingszeit, vom 17. bis zum 21. Februar, ein ganz besonderer Leckerbissen auf der Speisekarte der Burgermanufaktur. Dabei handelt es sich aber nicht um eine Süßspeise, sondern um einen vollwertigen Burger mit täglich frisch vor Ort faschiertem Rindfleisch, White Cheese und einem Bun.

So weit, so klassisch – den Unterschied zum typischen Rinderburger machen aber die Verwendung von Marmelade zwischen den Buns und die Prise Puderzucker obendrauf. So sieht der Burger zwar einem (großen) Faschingskrapfen zum Verwechseln ähnlich, hat aber in Sachen Geschmack nichts mit der süßen Zuckerbombe gemein.

Innovation ist bei Le Burger Teil der DNA

„Le Burger hat schon immer auf Innovation gesetzt. Das ist Teil unserer DNA. Sei es mit der Idee der Burger-Unikate, die man sich selbst zusammenstellen kann, dem nachhaltigen Konzept bei der Zubereitung oder auch den vielen Kreationen wie dem Low-Carb-Burger, bei dem die Patties – statt in Buns – mit knackigen Salatblättern serviert werden“, sagt Daniel Chuchlik, COO von Le Burger.

Er ergänzt: „Ich bin daher zuversichtlich, dass unsere Gäste auch vom Krapfen-Burger begeistert sein werden.“

Auch in vegetarisch

Wie bei Le Burger üblich, lassen sich auch beim Krapfen-Burger die Zutaten variieren. Für Vegetarier gibt es so eine fleischlose „Veggie“-Variante, zum Beispiel mit Quinoa, Falafel und Butternuss-Kürbis-Patties ohne Konservierungsstoffe.

Auch ist es möglich, den Krapfen-Burger mit einem „Chicken-Pattie“ statt dem Rinder-Pattie belegen zu lassen.

(Le Burger/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Krapfen-Burger
Faschingszeit
Faschingszeit

Le Burger präsentiert den neuen Krapfen-Burger

Faschingszeit ist Krapfenzeit! Le Burger überraschte bereits im vergangenen Jahr mit einer äußerst ausgefallenen Burgerkreation. Nun legt das Wiener Familienunternehmen den pikanten „Krapfen-Burger“ neu auf. 
Dr. Thomas und Sohn Lukas Tauber
Internationaler Tag des Hamburgers
Internationaler Tag des Hamburgers

Le Burger verschenkt Patties zu jedem Burger

Am 28. Mai feiert die Welt den Internationalen Tag des Hamburgers. Die österreichische Burgermanufaktur Le Burger würdigt diesen Tag mit einer ganz besonderen Aktion.
Eröffnung der neuen „Le Burger“-Manufaktur im Westfield Donau Zentrum
Grand Opening
Grand Opening

Le Burger feiert große Eröffnung im Westfield Donau Zentrum

Besucheransturm im Westfield Donau Zentrum: Zur Eröffnung der neuen „Le Burger“-Manufaktur in dem Wiener Einkaufszentrum standen Hunderte Fans Schlange. Was war der Grund?
Lukas Tauber und Ingo Faust
Personalie
Personalie

Großes Comeback bei Le Burger

Einmal Dubai und zurück: Nach seinem Engagement u. a. mit einem eigenen Le Burger in der Mall of the Emirates konzentriert sich der Gastro-Profi und Konzeptentwickler Ingo Faust wieder auf die Expansion seines Unternehmens.
Lukas Tauber
Vergrößerung
Vergrößerung

Erste „Le Burger“-Manufaktur zieht um

Mehr Platz für Burgerunikate: 2014 startete das Wiener Familienunternehmen Le Burger mit der ersten Burgermanufaktur die Revolution in Sachen Buns und Patties im Donau Zentrum. Aufgrund des großen Erfolges wird das Lokal jetzt erweitert.
Villöachs Bürgermeister eröffnet Le Burger Restaurant in der Innenstadt.
Neueröffnung
Neueröffnung

Bürgermeister eröffnet Burgermanufaktur

Am 24. November, einen Monat vor Weihnachten, war es endlich so weit. Um 11:11 Uhr durchtrennte Villachs Bürgermeister das rote Absperrungsband mit einer Schere. Jetzt ist Österreich um eine Burgermanufaktur reicher.
Lukas Tauber, Thomas Tauber und Bernhard Kloucek
Expansion
Expansion

Le Burger kommt nach Deutschland

Nach der Eröffnung des zwölften Le Burger in Klagenfurt startet das Unternehmen nun auch in Deutschland. Im Herbst soll das erste „Le Burger“-Restaurant ins Olympia-Einkaufszentrum nach München kommen.