Burger King Deutschland denkt den Burger neu
„Mit den neuen Tortillas haben wir den Burger neu gedacht“, sagt Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation bei Burger King Deutschland.
Durch die neuen Tortillas von Burger King bekommen Burger einen neuen Look. Dabei werden klassische Burger-Zutaten eng in einer Tortilla verpackt und anschließend gegrillt.
„Durch ihre Form und die spezielle Falttechnik bleiben die Tortillas lange heiß, sind damit besonders cheesy. Die Tortillas haben, wie unser Whopper, eine beachtliche Größe, sind aber dennoch handlich und können ganz einfach mit nur einer Hand gegessen werden – und das, ohne zu kleckern“, erklärt Tim Lenke.
Fünf verschiedene Tortilla-Varianten
Die Tortillas sind seit dem 20. August 2024 in teilnehmenden Restaurants erhältlich. Zur Auswahl stehen dabei fünf verschiedene Tortilla-Varianten: BBQ Beef Tortilla, Beef Tortilla, BBQ Chicken Tortilla, Crispy Chicken Tortilla und Plant-based Beef Tortilla.
Damit etabliert Burger King nach dem fleischfreien Plant-based-Sortiment und den Premium-Burgern der King’s Selection erneut eine neue Produktplattform in den teilnehmenden Restaurants.
„Burger King steht seit Jahrzehnten für Produktinnovation, Vielfalt und guten Geschmack. Daher freuen wir uns, unseren Gästen mit den Tortillas ein neues innovatives Produkt präsentieren zu können, das Foodtrends vereint und unsere Gäste mit dem gewohnten flame-grilled Geschmack begeistern wird“, sagt Anna Mennel, Head of Brand bei Burger King Deutschland.
„Eckig ist das neue Rund“
Der Launch der Produktplattform wird durch eine kanalübergreifende Kampagne unter dem Motto „Eckig ist das neue Rund“ begleitet. Im dazugehörigen Werbespot zeigt Burger King in Form einer Mockumentary auf gewohnt selbstironische Weise, wie die Marktforschung – unterstützt von bekannten TikTokern – zum quadratischen Burger geführt hat – oder auch nicht.
„Die neue Produktplattform kommunizieren wir auf typische ‚Burger King‘-Art mit Augenzwinkern und Humor. Damit machen wir Lust, die Tortillas auszuprobieren.“
(Burger King/SAKL)