Halloween

Burger King bringt einen Klassiker zurück aus dem Jenseits

Long Texas BBQ
Burger King hat den Long Texas BBQ wiederauferstehen lassen. (Foto: © Burger King)
Er ist zurück: Pünktlich zu Halloween erfüllt Burger King mit der Rückkehr eines Klassikers die Wünsche der Fans. Was ist da wohl aus dem Jenseits wiederauferstanden?
Donnerstag, 31.10.2024, 18:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach fünf Jahren bringt Burger King Deutschland den Long Texas BBQ zurück. Pünktlich zu Halloween ist er aus dem Jenseits auferstanden und kehrt nun bis Ende Dezember ins Sortiment zurück.

„Eine echte Legende“

Der Long Texas BBQ vereint zwei Beef-Pattys mit einer BBQ-Sauce, Käse und Zwiebelringen in einem länglichen Sesam-Bun. Dabei ist er erstmalig auch mit einem Chicken-Patty sowie mit Plant-based Beef- und Plant-based Chicken Patty erhältlich.

„Der Long Texas BBQ ist eine echte Legende unter den ‚Burger King‘-Fans und wurde lange vermisst“, erklärt Anna Mennel, Head of Brand. „Halloween ist genau der richtige Zeitpunkt, um den Kult-Burger auf kreative Weise zurückzubringen.“

Rückkehr mit Halloween-Angebot

Die Rückkehr des Klassikers hatte Burger King Deutschland in den Tagen vor Halloween auf seinem Instagram-Kanal angekündigt. Die Fans wurden dabei aber erst noch im Ungewissen gelassen, was da genau aus dem Jenseits zurückkehrt: Alle Posts verschwanden plötzlich aus dem Feed und auch das Profilbild wurde mit der Zeichnung eines ominösen Zwiebelrings ausgetauscht. Über ein Ouija-Board wurde die rätselhafte Entwicklung aufgelöst.

Der Relaunch des Klassikers wird nun von einer Aktion begleitet: Vom 31. Oktober bis zum 7. November ist der Long Texas BBQ im Menü zusammen mit einer Portion Gitterkartoffeln im Aktionsangebot sowie als Einzelprodukt erhältlich. Das besondere Halloween-Angebot gilt für alle Varianten. Mit Plant-based Patty ist er dabei aber sogar nochmal 10 Cent günstiger. 

Anschließend soll der Long Texas BBQ noch für kurze Zeit weiterhin im Sortiment bleiben.

(Burger King/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Danish King
Revival
Revival

Burger King bringt einen weiteren Klassiker zurück

Vor Kurzem erst hat Burger King den Long Texas BBQ aus dem Jenseits wiederauferstehen lassen. Jetzt soll ein weiterer Klassiker zurückkehren. 
Mystery Burger von Burger King
Aktion
Aktion

Burger King präsentiert Mystery Burger zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“

Burger King sorgt für Nervenkitzel: Zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“ bringt der Systemgastronom die limitierten Mystery Burger in die deutschen Restaurants. Mit etwas Glück gibt es sogar einen geheimnisvollen Burger, der nicht auf der Speisekarte steht. 
Veganes "Burger King"-Restaurant
Österreich
Österreich

Burger King wird vegan

Am 19. Juli 2022 hat Burger King Österreich sein erstes veganes Restaurant eröffnet. Erstmals werden die Burger ausschließlich aus 100 Prozent pflanzlichen Produkten hergestellt.
Genderneutral Burger King Burgers
Neue Kampagne
Neue Kampagne

Special-Burger feiert gleichgeschlechtliche Liebe

Am 1. Juni beginnt der alljährliche Pride Month, der weltweit gefeiert wird. In Deutschland kennt man ihn eher als den Christopher Street Day. Zum Pride Month gibt es den Whopper-Klassiker von Burger King nun als Pride Whopper Edition mit zwei gleichen Brötchen.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Burger King Österreich
Digitalisierung
Digitalisierung

Burger King Österreich setzt auf digitale Kundenbindung

Burger King Österreich hat sein digitales Serviceangebot erweitert. Zwei neue Features sollen die Customer Experience weiterentwickeln und den Restaurantbesuch moderner, flexibler und individueller machen.
Junge Frau beißt in eine Pizza.
Umfrage-Ergebnisse
Umfrage-Ergebnisse

Esskultur im Wandel: Die Generation Z wird zur Gen Znack

Die Gen Z denkt Essen nicht mehr nur in klassischen Mahlzeiten, sondern in snackbaren Momenten. Das Marktforschungs-Institut appinio und Burger King Deutschland haben das Phänomen genauer untersucht und zeigen nun die überraschenden Ergebnisse ihrer repräsentativen Umfrage zum Thema. 
aufgeschnittener Burger mit Kartoffelchips
Wettbewerb
Wettbewerb

Burger Battle jetzt auch in Deutschland

Lantmännen Unibake bringt den Wettbewerb erstmals nach Deutschland und fordert engagierte Burger-Creator aus Gastronomie und Foodservice auf, mitzumachen. Gesucht werden kreative Köpfe, die ihre innovativen Burger-Kreationen beim Wettbewerb präsentieren möchten. 
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.