Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

McSpicy
Der McSpicy kombiniert ein Hähnchenbrustfiletstück in einer extra scharfen Panade mit Sandwichsauce und Eisbergsalat in einem Sesam-Bun. (Foto: © McDonald’s Deutschland)
„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Donnerstag, 02.10.2025, 15:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit dem McSpicy bringt McDonald’s jetzt seinen schärfsten Chickenburger nach Deutschland. Seit 1999 vertreibt der Systemgastronom den Burger bereits in asiatischen McDonald’s-Märkten. Vor vier Jahren wurde er erstmals auch auf dem europäischen Markt lanciert. Jetzt soll der McSpicy auch Deutschland erobern. 

Dabei ist der neue McSpicy nicht allein. Weitere feurige Produktneuheiten bringt der Systemgastronom ebenfalls auf den deutschen Markt. Die McSpicy-Produkte sollen vom 1. Oktober bis zum 5. November 2025 das Sortiment des Fast-Food-Anbieters ergänzen. 

McDonald’s kann scharf!

Im Zentrum der Kampagne steht der neue McSpicy-Burger. Dieser besteht aus einem Hähnchenbrustfiletstück, das mit einer extra scharfen Panade zubereitet wird. Angerichtet wird dieses mit Sandwichsauce und Eisbergsalat in einem Sesam-Bun. 

Dazu kommen weitere Neuheiten: der McWrap Spicy Chicken, der Big Tasty Bacon Chili Cheese, McShaker Fries Lime & Chili Flavor sowie die Shaker Chicken McNuggets Lime & Chili Flavor. Abgerundet wird das Angebot durch den Flame Creamy Chipotle Dip.

McDonald’s Deutschland bietet zudem ein Spicy Dipset aus drei feurigen Saucen an. Neben der Flame Creamy Chipotle Sauce enthält das Set die Fire Smoky Hot Habanero Sauce und die Burn Hot Chilli Sauce. Jede verfügt dabei über ein eigenes Schärfe-Level.

Auch im pflanzenbasierten Bereich setzt McDonald’s Deutschland auf Schärfe. So ergänzen der McWrap Plant Nuggets Mango-Curry mit pflanzenbasierten Nuggets, Gurken, Eisbergsalat, Röstzwiebeln und Mango-Curry-Sauce im Weizentortilla sowie der McWrap Plant Nuggets Honig-Senf mit würziger Sauce, Tomaten, Eisbergsalat und Käse das scharfe Sortiment. Abgerundet wird das neue Angebot durch die Shaker McPlant Nuggets Lime & Chili Flavor.

Kampagne: „Tränen lügen nicht“

Für die Kampagne zum Launch der scharfen Produktneuheiten hat sich McDonald’s Deutschland etwas Besonderes einfallen lassen: Den Kultschlager „Tränen lügen nicht“ von Michael Holm gibt es eigens für den TVC in einer neu getexteten, frisch eingesungenen McSpicy-Version von dem Musiker Haller. Der Song steht auf TikTok und Meta bereit und kann so in Reels & Co. eingesetzt werden.

Für die Verbreitung der McSpicy-Kampagne in Deutschland setzt McDonald’s auf eine 360 Grad Kampagne inklusive TV- und Funk-Spots, Social Media, PR und interaktiven GMA-Aktivierungen. Verantwortlich für die Kampagne ist Scholz & Friends, die Marketing-Leadagentur von McDonald’s Deutschland. Der TVC wurde produziert von Simon & Paul, Regie führte XOXO. S&F Sounds zeichnet verantwortlich für die Artist Cover Version. Die Mediaplanung der Sonderaktivierung lag bei OMD München.

(McDonald’s Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

McWrap
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option. 
Der "M" Burger
Klassiker
Klassiker

Der „M“ bleibt

McDonald’s bot seit dem Sommer 2024 einen neuen Burger an, der die Gäste auch an alte Zeiten erinnern sollte. Offensichtlich traf das genau den Geschmack der Kundschaft. Der „M“-Burger ist ein voller Erfolg für den Systemgastronomen und wird nun zum Teil des regulären Angebots.  
Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung. 
Das Logo von McDonald's
Kulinarisches Feintuning
Kulinarisches Feintuning

McDonald’s: Burger-Gerücht macht die Runde

McDonald’s ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Ketten der Welt. Das Geheimnis des Erfolgs lässt sich vermutlich nicht zuletzt auch durch den einmaligen Geschmack erklären. Doch jetzt will der Systemgastronom angeblich einige Rezepturen ändern.
McDonald’s App
E-Commerce
E-Commerce

Mobil bestellen, mobil bezahlen

Wer sich künftig bei McDonald’s Burger und Co. gönnen möchte, kann die Bestellung einfach per App aufgeben. Auch bezahlt wird digital. Aber wie kommt man an sein Essen?
Orhan Tançgil mit den neuen "Kebab Style Lover"-Produkten
Fusion
Fusion

Burger King bringt neuen Kebab-Burger in seine Restaurants

Burger trifft Kebab: Mit dem neuen Kebab Style Lover verbindet Burger King Deutschland zwei kulinarische Ikonen. Zum Launch setzt der Systemgastronom auf eine besondere Kooperation.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Porträt von Vladislav Gachyn und Kajo Hiesel, Gründer von Goldies, mit Burgern
Neuer Standort
Neuer Standort

Goldies kommt nach Karlsruhe

Am 2. August 2025 eröffnet Goldies eine neue Filiale in Karlsruhe. Mit dem neuen Standort will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl seine Smashburger weiter verbreiten und den Expansionskurs fortsetzen. Das soll mit einem besonderen Opening gefeiert werden.