Professionell reinigen
Anzeige

Pro Formula – Ihr Wegweiser für professionelle Reinigung

Eine Frau mit brauner Haarfarbe und hochgesteckten Haaren richtet die weißen Kissen in einem Hotelzimmer her
Mit dem Pro Formula Programm lassen sich gute Reinigungsergebnisse erzielen. (Foto: © Diversey Europe)
Speziell für die Anforderungen professioneller Reinigung, hat Diversey in Zusammenarbeit mit bewährten Unilever Marken eine vollständige Palette an professionellen Reinigungsprodukten entwickelt: Das Pro Formula Programm bietet hervorragende Reinigungsergebnisse bei der ersten Anwendung. 
Mittwoch, 02.11.2022, 08:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das professionelle Komplettprogramm deckt alle hygienisch sensiblen Aufgaben ab: angefangen von der Küche, über Sanitärräume und die öffentlichen Bereiche bis hin zur Wäsche. Mit Omo Professional, Coral Professional und Comfort Professional stehen leistungsstarke Produkte für die hygienisch reine und zugleich faserschonende Textilpflege zur Verfügung.

Schonende und leistungsstarke Wäschepflege

Omo Professional bietet eine große Palette an unterschiedlichen Produkten je nach Wäscheart: Zum Beispiel Omo Professional Advance für weiße Wäsche in Pulver oder Omo Professional Active Clean als flüssiges Vollwaschmittel, Omo Professional Color für Buntwäsche, Omo Professional Parfümfrei ohne Duftstoffe für empfindliche Haut sowie das Desinfektionswaschmittel Omo Professional Disinfectant Plus für hohe hygienische Ansprüche.

Coral Professional Optimal Color ist ein phosphatfreies Waschpulver für Buntwäsche. Es ermöglicht gleichzeitig hohe Waschkraft und hervorragenden Farbschutz, ohne Bleiche und optischen Aufheller.

Ergänzend zum Waschmittel verleiht Comfort Professional Weichspüler den Textilien nicht nur Sanftheit und frischen Duft, sondern sorgt auch für ein weiches Hautgefühl, lässt Textilien atmen und hält die Farben lebendig.

Omo Professional
Omo Professional gibt es zum Beispiel für weiße Wäsche, für Buntwäsche und als flüssiges Vollwaschmittel. (Foto: © Diversey Europe)

Bag-in-Box-Verpackung gegen Überdosierung

Professionelle Waschmittel werden oft in Großgebinden geliefert. Dies ist bei hohem Verbrauch praktisch, da man sich nicht mit Kleinpackungen abgeben oder ständig nachbestellen muss. Die Schattenseite ist, dass Großpackungen durch ihr Gewicht oft schwer zu heben sind und eine genaue Dosierung schwierig ist.

Überdosierung ist nicht nur Geldverschwendung, sondern kann auch zu Waschmittelrückständen im Gewebe führen oder schädliche Ablagerungen in der Waschmaschine verursachen. Schweres Heben, Verschütten und Überdosierung lassen sich durch die Verwendung von Omo Professional in der einzigartigen Bag-in-Box-Verpackung vermeiden. Diese verfügt über einen Ausgusshahn und eine Dosierkugel. Alles, was zu tun ist – den Hahn aufdrehen und das Waschmittel in der richtigen Menge in die Dosierkugel fließen lassen. 

Weitere Informationen sowie kostenlose Reinigungsanleitungen und Checklisten gibt es online auf der Webseite zu Pro Formula.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Philipp Hangartner, Geschäftsführer der Swissfeel AG (Foto: © Swissfeel)
Vorgaben
Vorgaben

Neue Regeln bei der Matratzenhygiene

Das Thema Sauberkeit spielt gerade bei Gästebetten eine immense Rolle. Der aktualisierte Kriterienkatalog von Hotelstars Union schreibt nun auch die Reinigung der Encasings vor. Swissfeel erfüllt diese neuen Vorgaben bereits.
Ein horizontaler Ablauf am hinteren Waschtischrand ist nicht direkt dem Wasserstrahl ausgesetzt. Dies verhindert ein Rückspritzen und sorgt für deutlich weniger Wasser- und Kalkrückstände. (Foto: © Geberit)
Hotelbad-Effizienz
Hotelbad-Effizienz

Geringere Verschmutzung und schnellere Reinigung des Hotelbads

Gute Buchungszahlen und immer wieder neue Gäste – darüber freut sich jeder Hotelier. Doch eine hohe Auslastung bedeutet gleichzeitig einen hohen Reinigungsaufwand. Wie lässt sich dieser sinnvoll reduzieren und damit die Wirtschaftlichkeit des Betriebes langfristig steigern?
Hygiene im Hotelbett
Hygiene im Hotelbett

Gut schläft, wer sauber schläft

Es gibt saubere Hotelbetten, aber die meisten haben eine Hygiene-Problem, wie eine Studie von Jens Rosenbaum schon 2019 herausfand. Wenige Hotels lassen ihre Matratzen regelmäßig waschen. Dabei kann man mit einer innovativen und nachhaltigen Vollwaschung die Lebensdauer von Matratzen bis zu drei Jahre verlängern.
Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Team des neuen Boutiquehotels Flesslers
Umfirmierung
Umfirmierung

Team steht, Hotel noch im Bau: Boutiquehotel Flesslers nimmt Gestalt an

Während sich das Hotel noch im Bau befindet, steht das Kernteam bereits fest. Mit zentralen Führungskräften bereitet sich das neue Boutiquehotel Flesslers in Lenggries auf die Eröffnung im Spätsommer 2025 vor. 
Efteling Grand Hotel
Erste Einblicke
Erste Einblicke

Ein erster Blick ins Efteling Grand Hotel

Anfang August soll das neue Luxushotel im Freizeitpark Efteling eröffnen. Ein Drohnenvideo und Fotos zeigen nun bereits erste Innenaufnahmen und geben einen Einblick in die dortige Märchenwelt.
Hotelinhaber Dr. Hans-Peter Wild
Investition
Investition

30 Millionen Euro für das Hotel Schloss Mönchstein

20 Jahre Investitionen – seit der Übernahme der Immobilie im Jahr 2005 hat Inhaber Dr. Hans-Peter Wild in mehreren Schritten eine hohe Millionensumme in das Hotel auf dem Mönchsberg in Salzburg investiert. Heute sieht sich das Haus damit bestens aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft.  
Dr. Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun
Betriebsschließung
Betriebsschließung

Insolvenz nach Zufahrtsproblemen: Höhenhotel Rote Lache stellt Betrieb ein

Das Forbacher Höhenhotel Rote Lache hat einen Insolvenzantrag gestellt und muss den Betrieb einstellen: Die wirtschaftliche Lage der Betreibergesellschaft lässt eine Fortführung nicht mehr zu. Der Grund für die Insolvenz sind hohe Umsatzrückgänge, die wohl durch Zufahrtsprobleme verursacht wurden. 
Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über seinen Schritt in die Hotellerie

Mit der Eröffnung der Diepeschrather Mühle hat Nelson Müller den Sprung in die Hotellerie gewagt. Damit hat sich der Spitzenkoch einen großen Lebenstraum erfüllt, wie er selbst verrät. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er nicht nur über seinen Schritt in die Hotellerie, sondern auch über seine Leidenschaft für die Kulinarik und welche Ziele er für die Zukunft hat.