Geschäftsbericht

Klüh: Höchster Umsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt

In welchen Bereichen konnte Klüh zulegen?
Rekordumsatz in der Unternehemensgeschichte bei Klüh (Foto: © Klüh Service Management GmbH )
Klüh hat den Geschäftsbericht aus dem vergangenen Jahr vorgelegt. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Der Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf ist auf nachhaltigem Wachstumskurs.
Mittwoch, 22.03.2023, 13:31 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Sattes Umsatzplus: Mit einem Gesamtumsatz von 923 Mio. Euro im Jahr 2022 hat das Unternehmen den höchsten Umsatz seit der Unternehmensgründung vor 111 Jahren erzielt.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Klüh-Gruppe den Umsatz um 13,4 Prozent steigern

Wie kommt das überaus positive Ergebnis zustande?

Zu diesem Wachstum trugen im Wesentlichen die Fachbereiche Cleaning (plus 44,8 Mio. Euro), Catering (plus 24 Mio. Euro) und Clinic Service (plus 22 Mio. Euro) bei. 

Aber auch der Fachbereich Security verzeichnete mit über 6 Mio. Euro Umsatzplus ein gutes Ergebnis. Das entspricht im Vergleich zu 2021 einem Zuwachs von 3,7 Prozent.  

Mit smarten Prozessen und Produkten zum Erfolg

Frank Theobald, Sprecher der Geschäftsführung: „Es ist uns 2022 gelungen, unsere Top-Performance als Anbieter für Qualitätsdienstleistungen im Bereich infrastrukturelle Dienstleistungen weiter auszubauen. Dafür haben wir die transformative Kraft von Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Zusammenspiel genutzt. Als agiles Unternehmen haben wir zudem bewiesen, dass wir mit Veränderungen Schritt halten und Innovationen vorantreiben.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite