Neue Partnerschaft

Too Good To Go und der Varta-Führer kooperieren

Der Varta-Führer, Too Good To Go
Arbeiten künftig gemeinsam gegen Food Waste: Der Varta-Führer und Too Good To Go. (Foto: ©VARTA-Führer GmbH; Too Good To Go)
Der Hotel- und Restaurantführer kennzeichnet künftig jene Betriebe in seiner Publikation, die bereits mit der Lebensmittelretter-App Too Good To Go zusammenarbeiten. So wolle man in der Branche noch mehr Engagement gegen Food Waste erreichen.  
Freitag, 12.06.2020, 10:23 Uhr, Autor: Kristina Presser

Eine neue Partnerschaft, die für Hoteliers und Gastronomen spannend sein dürfte: Das Unternehmen „Too Good To Go“ mit seiner gleichnamigen App zur Lebensmittelrettung und der deutschlandweite, unabhängige Hotel- und Restaurantguide „Der Varta-Führer“ arbeiten künftig zusammen. Dabei soll nicht nur der fachliche Austausch eine Rolle spielen sowie die Kommunikation, sondern auch die bestehenden Netzwerke sollen ausgebaut werden. Das gemeinsame Ziel: Branchenbeteiligte aus der Hotellerie und der Gastronomie dazu ermuntern, sich aktiv für die Rettung von Lebensmitteln und den Schutz der Umwelt einzusetzen, wie es in einer Stellungnahme heißt.

Um zu sehen, mit welchen Partnerbetrieben aus Hotellerie und Gastronomie Too Good To Go bereits zusammenarbeitet, kennzeichnet der Hotel- und Restaurantführer diese zukünftig in seiner Publikation mit einem entsprechenden Icon. Von den aktuell gelisteten Hotels und Restaurants sind es bereits 107 Betriebe. Beide Unternehmen hoffen, dass sich in Zukunft weitere Betriebe der Kooperation mit Too Good To Go, und damit dem Konzept Food Waste zu reduzieren, anschließen.

Holger Pirsch, Redaktionsleiter des Varta-Führers: „Ich finde die Idee großartig, Lebensmittel vor der Tonne zu retten. Die Hotellerie und Gastronomie in Deutschland kann hier einen wichtigen Beitrag leisten.“ Man freue sich über die gemeinsame Arbeit, denn Nachhaltigkeit sei zu einem wichtigen Entscheidungskriterium von Konsumenten geworden, vor allem Genießern, betonte Pirsch. Dieses Bewusstsein hätte sich insbesondere in der aktuellen Coronakrise nochmals verschärft.
(Varta-Führer/Too Good To Go/ KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Achat Hotels verkauft überschüssige Lebensmittel zu geringem Preis mittels der App Too Good To Go.
Lebensmittel retten
Lebensmittel retten

Achat Hotels setzen Zeichen gegen „Food Waste“

Viel zu häufig landen überschüssige Lebensmittel im Mülleimer. Doch es gibt Alternativen. Eine besonders flexible Möglichkeit, um Lebensmittel vor der Tonne zu retten, nutzen jetzt die Achat Hotels.
Hannes Braun, Leiter der Professional Business Unit Meiko Green (Foto: © Meiko)
Kleinbiogasanlagen
Kleinbiogasanlagen

Meiko Green Waste Solutions geht nächsten Schritt

Das Start-up wird zum Evergreen. Vor sechs Jahren ging der Lösungsanbieter für innovatives Speiserestemanagement an den Start. Jetzt stand im März der Eintritt in eine neue Ära an. 
Das Chemnitzer Hotel c/o56 arbeitet mit To Good To Go zusammen. (Foto: © c/o56)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

c/o56 Hotel stellt sich gegen Lebensmittelverschwendung

Das Chemnitzer Haus ist eine Partnerschaft mit Too Good To Go eingegangen. In der sächsischen Stadt gibt es bereits rund 80 Partner, jedoch sind nur 4 Prozent davon Hotels. Die größte Herberge der Stadt wird damit zum Lebensmittelretter-Vorreiter.
Too Good To Go
Kooperation
Kooperation

„Travel Charme“-Häuser kooperieren mit „Too Good To Go“

Gegen Lebensmittelverschwendung vorgehen und somit einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten – das ist das Ziel der Kooperation zwischen „Too good to go“ und Travel Charme. Nachdem im Sommer bereits zwei Häuser der Hotelkette mit der App gegen Lebensmittelverschwendung gestartet sind, schließen sich ab dem 1. Dezember 2023 sechs weitere „Travel Charme“-Häuser der Zusammenarbeit an.
Ein Pakt gegen Lebensmittelverschwendung!
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Transgourmet unterzeichnet Pakt gegen Food Waste

Transgourmet sagt Lebensmittelverschwendung den Kampf an: 11 Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle fallen jährlich alleine in Deutschland an. Das ist zu viel. Deshalb hat Transgourmet nun eine Vereinbarung gegen Food Waste unterzeichnet.
Eingangsbereich einer Metro Deutschland Filiale.
Gegen Food Waste
Gegen Food Waste

Metro will Lebensmittelabfälle bis 2030 um 50 Prozent verringern

Metro Deutschland unterzeichnet Pakt gegen Lebensmittelverschwendung:  Damit verpflichtet sich das Unternehmen gegenüber dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Lebensmittelabfälle drastisch zu reduzieren.
Too Good To Go: „Magic Bag“
Lebensmittelrettung
Lebensmittelrettung

Nordsee und Too Good To Go verzeichnen großen Erfolg im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung

Nordsee kooperiert seit 2018 mit Too Good To Go, um unnötiger Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken und überflüssigen Food Waste zu vermeiden. Und das mit Erfolg: Mehr als eine Million sogenannter „Magic Bags“ konnten beide Unternehmen bislang gemeinsam vor der Tonne bewahren.