Ein Küchenchef packt aus

Sternekoch Björn Freitag hat Fischphobie

Björn Freitag
Dass der Küchenchef höchstpersönlich Angst vor Fischen hat, hört man in der Tat nur äußerst selten. (©dpa)
Wegen eines traumatischen Erlebnisses traut sich der Küchenchef nicht mehr in die Nähe der geschmeidigen Meerestiere. Der Grund: Auf Mallorca habe er einst mit angesehen, wie sich ein Fischschwarm auf eine Tiefkühlpizza stürzte.
Montag, 26.03.2018, 11:51 Uhr, Autor: Thomas Hack

Ein Fernsehkoch, der Angst vor Fischen hat? „Ja, wirklich. Ich habe eine Fischphobie!“ – Wie es dazu kam, hat Björn Freitag, Sternekoch aus Dorsten, am Sonntag in der WDR-Show „Geheimniskrämer“ erzählt. Vor 15 Jahren habe er im Meer vor Mallorca Bekanntschaft mit einem Fischschwarm gemacht, der sich auf eine Tiefkühlpizza gestürzt hatte. Heute traut sich Björn Freitag zumindest an lebendige Fische nicht mehr ran. „Ich habe große Angst davor, im Meer zu schwimmen“, so Björn Freitag weiter.

Vier Prominente, jede Menge Geschichten und die Frage: In wessen Leben hat es sich wirklich zugetragen? Das ist die Ausgangssituation von „Geheimniskrämer“, der neuen Sonntagabend-Sendung, die um 22.45 Uhr im WDR Fernsehen läuft. „Bei ,Geheimniskrämer‘ bringen wir Storys zum Vorschein, die man eigentlich erst auspackt, wenn nur noch der harte Kern einer guten Party am Tisch sitzt“, sagt Moderator Martin Klempnow. In mehreren Spielrunden gibt der Gastgeber Prominenten die Gelegenheit, charmante Geheimnisse und ungeahnte Besonderheiten zu zeigen – kleine Geschichten, die man dem einen oder anderen Promi so kaum zugetraut hätte. (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Starkoch Wolfgang Puck wird bei der Oscar-Gala für die VIPs auftischen.
Veranstaltung
Veranstaltung

Oscar-Verleihung 2023: Wolfgang Puck kreiert das Gala-Menü

Am 12. März schaut die Welt gespannt nach Los Angeles. Im Dolby Theatre werden zum 95. Mal die Oscars verliehen. Nach der Preisverleihung findet beim Governors Ball das traditionelle Gourmetgelage für 1.500 geladene Gäste statt. Was kommt auf die Teller?
Thomas Müller ist neuer Investor bei Organic Garden.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Thomas Müller beteiligt sich an Organic Garden

Für Organic Garden beginnt das Jahr mit einem weiteren Highlight. Nach Mario Gómez und der Krone Gruppe investiert nun auch ein Rekord-Spieler des Fußballvereins FC Bayern München in das nachhaltige Konzept des Food-Tech-Start-ups.
"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Michelle Williams, Hong Chau, Tom Cruise und Steven Spielberg
Stars & Sternchen
Stars & Sternchen

Beverly Hilton Hotel: Oscar-Lunch in Hollywood

Beim traditionellen Mittagessen – wenige Wochen vor der Oscar-Verleihung – treffen sich jedes Jahr die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Diesmal feierten gleich mehrere Deutsche im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles mit.
Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Frank Rosin sucht Koch im Ruhrpott

Der Spitzenkoch Frank Rosin ist bekannt für seine kreativen Ideen und Fernsehauftritte. Für sein neues TV-Projekt sucht er einen Koch in Dortmund. Was hat Rosin jetzt schon wieder geplant?
Frank Rosin
Promis
Promis

Frank Rosin startet Rettungsmission für Gastronomen

2-Sternekoch Frank Rosin hat ein neues TV-Format ins Leben gerufen, um mit individuell abgestimmten Maßnahmen die Umsätze der Lokale wieder ankurbeln.
Attila Hildmann
Promis
Promis

Attila Hildmann hält Corona für Staats-Verschwörung

Vegankoch Attila Hildmann entwickelt skurrile Verschwörungstheorien über Corona und ruft zum Widerstand gegen die Mund-Nasenschutz-Pflicht auf.