TV-Format

Spitzenköche: VOX zeigt „Das perfekte Promi-Dinner“ in einer Sonderausgabe

Spitzenköche Christian Lohse, Ralf Jakumeit, Nelson Müller und Björn Freitag bei „Das perfekte Promi-Dinner“
© VOX
Mit der TV-Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ bringt VOX die vier Spitzenköche Christian Lohse, Ralf Jakumeit, Nelson Müller und Björn Freitag an einen Tisch. Spannend wird sein, ob die Zuschauer ein Fegefeuer der Eitelkeiten oder intime Offenbarungen zu sehen bekommen.  
Dienstag, 03.01.2017, 13:00 Uhr, Autor: Felix Lauther

Zusammen haben sie 4 Michelin-Sterne, 67 Punkte im Gault-Millau und geballte Kochexpertise: Die Spitzenköche Christian Lohse, Ralf Jakumeit, Nelson Müller und Björn Freitag bekochen sich nun erstmals gegenseitig in ganz privater Atmosphäre. Für die Koch-Doku „Das perfekte Profi-Dinner – Spitzenköche unter sich“ öffnen sie ihre privaten Wohnungen und lassen die Zuschauer hinter die Kulissen eines Spitzenkochs schauen. An vier kernigen Männerabenden kocht jeweils ein Profi für seine drei Kollegen und will dabei zeigen, was er am Herd, Ofen oder Sous-vide-Garer drauf hat. Klar, dass da Nervosität mitspielt und alle Spitzenköche die Gaumen der anderen begeistern wollen. „Wenn da ein Lohse, Jakumeit und Freitag an meinem Tisch sitzen, dann will ich Gas geben und zeigen, was ich kann“, so Nelson Müller. Ob ein 30.000 Euro teurer Grill, feinste Patisserie-Kunst oder Götterspeise auf Sterne-Niveau – die Sendung ist gespickt mit Kochtricks und kulinarischen Augenweiden.

Wer wissen will, was die hoch dekorierten Spitzen-Köche in ihrer privaten Küche zelebrieren, sollte am 8. Januar um 20:15 Uhr den Fernsehsender VOX einschalten.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Verena Leister spricht im Amselgrund mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer
Konsequenzen
Konsequenzen

Nach Anfeindungen: TV-Köchin Verena Leister gibt Spenden zurück

Nach einer Welle der Hilfsbereitschaft folgen Anfeindungen in den sozialen Medien. Die vom Unwetter in Rathen betroffene TV-Köchin Leister zieht deshalb Konsequenzen.
Ruderboote, ein Funktionsgebäude und ein Imbiss am Amselsee sind nach einem schweren Unwetter in der Sächsischen Schweiz von Bäumen bedeckt.
Unwetterschäden
Unwetterschäden

„Das ist die Hölle“ – Unwetter zerstört Imbiss von TV-Köchin

Das Unwetter in der Sächsischen Schweiz hat den Imbiss der Fernseh- und Eventköchin Verena Leister getroffen. Wie geht es für sie am Amselsee weiter?
Johann Lafer
Offenheit
Offenheit

„Verdammt hart“: Johann Lafer spricht über seine Krebserkrankung

Geschmackssinn verloren, offene Finger – Johann Lafer schildert, wie sehr ihn die Chemotherapie belastet. Offen zu sagen, dass er krank ist, habe ihn befreit, sagt der 68-Jährige.
Johann Lafer
Erkrankung
Erkrankung

Johann Lafer spricht über Krebsdiagnose und seinen großen Traum

Sein Krebs sei nicht heilbar, sagt Lafer. Der Fernsehkoch möchte deshalb nichts mehr aufschieben. Einen großen Traum hat er noch.
Jobeline-Kochjacke von Lusini
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Kostenlose Kochjacken für Nachwuchstalente

„Kochjacke gewinnen, Karriere starten!“ – unter diesem Motto verschenkt Lusini 1.000 personalisierte Kochjacken an angehende Köche in ganz Deutschland. Damit will das Unternehmen junge Talente beim Start in ihre kulinarische Laufbahn unterstützen.
Scheckübergabe: v. l. Europa Miniköche, Susanne Droux (Geschäftsführerin der Europa Miniköche), Imke Höke (Leitung Werbung bei Jungborn), Angela Inselkammer (Präsidentin des DEHOGA Bayern) und Saskia Vester
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Europa Miniköche kochen mit Schauspielerin Saskia Vester

Am 29. Juli 2025 traf sich in Bayern eine besondere Runde an Kochtalenten. Schauspielerin und Kochbuchautorin Saskia Vester stand mit den Europa Miniköchen am Herd – in einer gemeinsamen Aktion mit dem Versandhändler Jungborn, der das Projekt mit 5.000 Euro unterstütze.
Shaun Rollier
Todesfall
Todesfall

Schweizer Kochwelt trauert um Shaun Rollier

Er gehörte zu den größten Talenten der Schweizer Kochszene. Im Jahr 2023 wurde er in Bern zum „Goldenen Koch“ gekürt. Jetzt ist Shaun Rollier gestorben. Er wurde 29 Jahre alt. 
die 300 Jungköche auf einem Bild
Aufruf
Aufruf

Ethik-Charta für den Kochberuf erstellt

Die Arbeit eines Kochs kann wundervoll sein, mit großartigen Aussichten auf eine abwechslungsreiche und spannende Karriere. Damit das für alle Kollegen Realität wird, haben sich junge Talente zusammengesetzt. Gemeinsam haben sie einen Katalog mit Wertevorstellungen für ihre Profession formuliert. 
Björn Swanson
Start
Start

Björn Swanson eröffnet Bistro

Mit einer Kapazität für bis zu 85 Gäste will das Swan&Son ab dem 8. Oktober niveauvolles und gleichzeitig lässiges Flair für alle denkbaren Anlässe bieten. Der Sternekoch wird im avantgardistischem Ambiente der 1960er und -70er Jahre seine Vorstellung von guter Gourmetküche umsetzen – zum Beispiel mit einem „Falschen Hasen“.