10-Jahres-Partnerschaft

Jamie Oliver kooperiert mit Aramark

Jamie Oliver beim Anrichten eines Gerichts
Nach mehreren Schließungen in seiner Restaurant-Kette Jamie’s Italian nimmt der Starkoch ein neues Projekt in Angriff. (©dpa)
Der beliebte TV-Koch kündigte eine 10-jährige Partnerschaft mit dem Gastro-Dienstleister Aramark an. Ziel sei u.a. die Verbesserung von Food-Konzepten sowie der Lieferungen an Mensen und Kantinen. 
Montag, 16.04.2018, 10:54 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie die britische Onlineplattform costsectorcatering.co.uk berichtete, will die neue Kooperation zwischen Oliver und Aramark die Art und Weise, wie Food-Service-Leistungen angeboten werden, positiv beeinflussen und wortwörtlich eine „Ernährungsrevolution“ auslösen. Dies soll erreicht werden, indem sie sich auf innovative kulinarische Entwicklungen, Personalschulungen sowie die Verbesserung des Wohlbefindens konzentriert.

Darüber hinaus soll es die neue Partnerschaft Aramark ermöglichen, an den bestehenden Kundenstandorten kulinarische Erlebnisse und exklusive Konzepte anzubieten, während die Jamie Oliver Restaurant Group neue Food-Konzepte exklusiv für Aramark entwickelt und in Einzelhandels- und Büroumgebungen expandiert, die von Aramark verwaltetet werden.

„Wir haben gut miteinander geflirtet!“
Jamie Oliver erklärte dazu: „Diese Beziehung mit Aramark wäre vor vier oder fünf Jahren nicht aufrichtig gewesen. Das ist eine große Organisation, die auf eine ganz andere Weise strukturiert ist als wir. Aber ich denke, wir haben gut miteinander geflirtet. 
Es geht um die Geschichte des Ernährungssystems – das Essen geht zurück auf die Landwirtschaft. Es geht zurück zur Freude – Ich weiß, dass das romantisch ist, aber ich glaube das. Ich habe es damals geglaubt und ich glaube es auch jetzt.“ (costsectorcatering.co.uk/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nahaufnahme aus einem Klassenzimmer mit leeren Stühlen
Coronavirus
Coronavirus

Caterer leiden unter Schulschließungen

Immer mehr Schulen und Kitas in Deutschland werden wegen des Coronavirus geschlossen. Eine Katastrophe für Caterer. Und man fragt sich: Droht Deutschland sogar eine Lage wie in Italien?
David Beckham
Promis & Gastgewerbe
Promis & Gastgewerbe

David Beckham wird Hotelier

David Beckham, eine der erfolgreichsten Fußballlegenden aller Zeiten, hat eine neue Branche für sich entdeckt – das Beherbergungsgewerbe. Mit seinem ersten Hotel „The Londoner“ will er britisches Flair nach Asien bringen.
Eine Servicekraft beim Catering
Catering
Catering

Stransky und Treutler gibt Insolvenz bekannt

Das bereits seit 60 Jahren bestehende Catering-Unternehmen hat beim Amtsgericht Augsburg einen Insolvenzantrag gestellt. Derzeitig sollen bereits die ersten Übernahme- und Verkaufsgespräche stattfinden. 
Lionel Messi
Promis
Promis

Lionel Messi wird Hotelier auf Mallorca

Der argentinische Fußballstar hat das Hotel Seasun Fona in s’Illot auf Mallorca erworben. Die katalanische Hotelgruppe Majestic wird Messi in sämtlichen Hotelfragen unterstützend beraten.
Ein Kochb uch mit dem Titel Pustekuchen
Neuerscheinung
Neuerscheinung

Apetito catering veröffentlicht Kochbuch von Kindern für Kinder

Im Rahmen der Schulverpflegung-Aktion „Iss dich glücklich“ hat apetito catering jetzt erstmals ein Kochbuch von kleinen Nachwuchsköchen herausgegeben – mit Zubereitungstipps, authentischen Fotos und Geschichten.
Til Schweiger eröffnet das Barefoot Hotel
Promis
Promis

TV-Star Til Schweiger steigt ins Hotelgeschäft ein

Nach der Eröffnung des arcona Barefoot Hotel Timmendorfer Strand im Juni 2017 wird das von Fernseh- und Kinoliebling Til Schweiger erdachte Hotelkonzept für weitere internationale Standorte weiterentwickelt.
Jamie Oliver mit Mitarbeitern eines seiner Restaurants
Jamie’s Italian
Jamie’s Italian

Jamie Oliver stoppt Investment in eigene Kette

Schon 13 Mio. Pfund aus Privatvermögen wurden in das Unternehmen Jamie’s Italian gepumpt. Der Punkt sei erreicht, an dem er aufpassen muss, nicht auch andere Bereiche seiner Unternehmen zu gefährden.