Skurriles aus Italien

Die heißesten Pastaköchinnen der Welt

Eine Portion Pasta vor einem brennenden Topf
Pasta kochen ohne Wasser? Das kann zu einer heißen Angelegenheit werden.(©lassedesignen/Viktor/Fotolia/TH)
Küchenchef Fabio Picchi gibt drei US-Studentinnen kostenlosen Kochunterricht. Der Grund: Die Damen wussten nicht, dass man zum Pasta kochen Wasser braucht – und haben eine Küche in Florenz abgefackelt!
Freitag, 23.03.2018, 10:05 Uhr, Autor: Thomas Hack

Pasta kochen kann wohl ausnahmslos jeder, der in Italien beheimatet ist – sollte man meinen. Wie die Onlineausgabe des Stern berichtete, gilt dies nicht für drei Florentiner Studentinnen, die aus den USA stammten: So scheinen es die angehenden Köchinnen noch irgendwie geschafft zu haben, die trockenen Nudeln ohne einen Tropfen Wasser in einen Topf zu geben und die Herdplatte auf Vollgas zu drehen. Dann warteten sie, bis die Pasta heiß wurden. Heiß wurden sie, doch statt zu kochen, gingen sie prompt in lodernde Flammen auf – und mit ihnen gleich die halbe Küchenzeile, sodass die Florentiner Feuerwehr anrücken musste.

„Wir haben die Pasta ohne Wasser auf den Herd gestellt, wir dachten, man würde sie so zubereiten“, sollen die Studentinnen dem Stern-Bericht zufolge anschließend argumentiert haben. Als der italienische Küchenchef Fabio Picchi dies hörte, hätte er sich entsetzt gezeigt und wäre fassungslos gewesen, dass so etwas ausgerechnet in der Nudelhochburg Italien passieren konnte. Offensichtlich konnte er gar nicht anders, als sich augenblicklich als Nachhilfelehrer zur Verfügung zu stellen und den drei Damen kostenlosen Unterricht im Kochen zu geben. (stern.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tim Raue
Kritik
Kritik

„Currywurst grenzt an Körperverletzung“

Der Berliner Spitzenkoch Tim Raue hat ein Problem mit den Inhaltsstoffen des deutschen Lieblings-Fast-Foods und plädiert für mehr vegetarische oder vegane Ernährung.
Sarah Wiener
„Marketing-Dreh“
„Marketing-Dreh“

Sarah Wiener hält nichts von Fleischersatz

Die TV-Köchin kritisiert einschlägige und in letzter Zeit stark gehypte Produkte als zu wenig natürlich, die „Rettung-der-Welt“-Botschaft sei eine reine Marketing-Maßnahme.
TV-Koch Christian Henze
Foodspektakel
Foodspektakel

Toques d’Or geht wieder auf Gourmettour

Toques d’Or Chef Christian Henze zieht im Frühjahr 2019 wieder durch die deutschen Städte. In seiner neuen Bühnenshow “So kocht man heute” will der Sternekoch neue Rezepte mit den angesagtesten Foodtrends präsentieren.
Helmut Gstöhl, Rolant Trettl und Lukas Walchofer
Scharfer Deal
Scharfer Deal

Roland Trettl steigt bei Spiceworld ein

Der Spitzengastronom und ehemalige Hangar-7-Küchenchef beteiligt sich an der Salzburger Gewürzmanufaktur. „Das Gewürz war für mich schon immer der wichtigste Nebendarsteller eines Gerichts.“
LH Peter Kaiser, Christoph Andexlinger, Günther Albel, Reinhard Angerer, Günter Walder, Richard Oswald und Peter Weidinger bei der Überreichung von 10.000€ für die Fachberufssschule Warmbad Villach
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

10.000 Euro für die „Miniköche“

Vergangene Woche fand die Präsentation des Siegerprojektes des ATRIO Jugendfonds S‘COOL statt: Das Schulprojekt „Miniköche“ des Klubs der Kärntner Köche wird mit 10.000 Euro gefördert.
Christian und Silvia Petz beim Kochen in einer Obdachloseneinrichtung
Gesund essen trotz Armut
Gesund essen trotz Armut

Christian Petz kochte mit Sozialmarkt-Kunden

Unter dem Motto „g‘schmackig, günstig und gesund“ fand das erste Samariterbund-Koch-Projekt mit Haubenkoch Christian Petz statt. Sein Lokal ist allerdings derzeit selbst in finanziellen Schwierigkeiten.
Jamie Oliver beim Zubereiten eines Gerichts. Auf dem Bild ist der Schriftzug Abgelaufen zu erkennen
Hygieneskandal
Hygieneskandal

Jamie Oliver wird Gammelfleisch-Opfer

Lebensmittelkontrolleure decken einen Skandal beim Fleischlieferanten des beliebten TV-Kochs auf. Jamie Oliver reagiert sofort und nimmt sämtliche Fleischgerichte seiner Restaurants von der Karte.