Ranking

Die 101 besten Steak-Restaurants der Welt

Stück Fleisch auf einem Teller in einem Steak Restaurant
Ein neues Ranking stellt jetzt die 101 weltbesten Steak-Restaurants vor. (Foto: ©kichigin19/stock.adobe.com; World’s 101 Best Steak Restaurants)
Es soll ein Gegenstück zu den „The World’s 50 Best Restaurants“ sein: Ein Londoner Verlag hat sich dem exklusiven Fleischgenuss verschrieben und jetzt zum ersten Mal ein internationales Steak-Restaurant-Ranking herausgebracht.
Dienstag, 19.11.2019, 11:07 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ein Traum für Fleisch-Gourmets: Als Pendant zu den renommierten „The World’s 50 best Restaurants“ hat das Boutique Verlagshaus N.Y. Strip Media House jetzt erstmals die Liste der „World’s 101 Best Steak Restaurants“ veröffentlicht. Ziel sei es, laut Herausgebern, dem hochwertigen Produkt Fleisch mit diesem Ranking eine adäquate Bühne zu bereiten – nicht zuletzt aufgrund aktueller Entwicklungen und Trends im Bereich Essen und Trinken. Über die Restauranttester und Fleischexperten sowie die Kriterien, nach denen das Ranking erstellt wird, ist indes nichts bekannt. Der Launch der „The World’s 101 Best Steak Restaurants List and Ranking“ erfolgte im Mai 2019. Das Verlagshaus hat seinen Hauptsitz in London sowie Dependancen in München, Wien, Zürich und New York.

Bei dem Ranking handelt es sich jedoch nicht nur um eine reine Auflistung. Zu jedem genannten Restaurant bekommen Leser nutzwertige Informationen an die Hand – eine kurze (anonyme) Begründung für die Platzierung, wer der jeweilige „Meat Master“ ist, zur Herkunft des Fleisches, Reifemethode, der Grill-Art und natürlich die Adresse des Lokals.

Top 10 der besten Steak Restaurants der Welt

  1. Firedoor, Sydney
  2. El Capricho, Jiménez De Jamuz
  3. Parrilla Don Julio, Buenos Aires
  4. Hawksmoor, London
  5. Asador Etxebarri, Axpe
  6. Cut By Wolfgang Puck, Beverly Hills
  7. Butcher And Singer, Philadelphia
  8. Gibsons Italia, Chicago
  9. Porter House, New York
  10. Beast, London

Wer dabei deutsche Adressen vermisst, der sei beruhigt – denn bereits auf den Plätzen 12 und 20 finden sich das „Grill Royal“ (Berlin) und das „The Louis Grillroom“ (München).

Und auch in Österreich und der Schweiz gibt es Top-Steak-Restaurants: das österreichische Lokal mit der besten Positionierung im Ranking ist das „Beef & Glory“ in Wien (Platz 24), in der Schweiz ist es das „Noir Maison d´Entrecote“ in Zürich (Platz 88).

Alle 101-Plätze der „Weltbesten Steak Restaurants“ – übrigens die meisten auch gleich mit Reservierungsmöglichkeit – gibt es: hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Juan Amador und David Fleckinger
Rangliste
Rangliste

OAD-Ranking 2025: „Amador“ erreicht österreichischen Spitzenplatz

Das aktuelle OAD-Ranking der „European Top Restaurants 2025“ im Genre „modern-progressive Küche“ ist veröffentlicht. Gleich zwei DACH-Adressen konnten sich unter den fünf besten Restaurants der Kategorie in Europa behaupten. Auch das „Amador“ in Wien verzeichnet einen bemerkenswerten Erfolg. 
Maitre Nina Mihilli mit Küchenchef Torsten Michel und Sommelier Stéphane Gass
Ranking-Erfolg
Ranking-Erfolg

La Liste 2024: Schwarzwaldstube erstmals auf Platz 1 weltweit

Am 20. November 2023 wurde das internationale Restaurantranking „La Liste“ veröffentlicht. Ein erster Platz im „Guide der Guides“ geht 2024 nach Deutschland.
Steve Plotnicki
Bewertungsumfrage
Bewertungsumfrage

OAD-Ranking 2023 kürt die besten Restaurants in Europa

„Opinionated About Dining“ hat sein aktuelles Ranking der besten progressiven Restaurants in Europa veröffentlicht. Die Spitzenplätze gehen dabei wie im Vorjahr nach Dänemark, Schweden und ins Baskenland.
Kempinski Hotels
Rangliste
Rangliste

Die besten Arbeitgeber im Gastgewerbe 2022

Die besten Arbeitgeber der Welt 2022 stehen fest. Bei der jährlichen Liste von Forbes sind die Kempinski Hotels zum zweiten Mal in Folge unter den Top drei Arbeitgebern in der Reise- und Freizeitbranche.
Christian Jürgens
Trennung
Trennung

Christian Jürgens und Villa Florhof gehen getrennte Wege

Paukenschlag in Zürich: Noch vor der Eröffnung trennen sich Christian Jürgens und die Villa Florhof. Das Zürcher Luxushotel hält dennoch am geplanten Starttermin fest.
Kellner schenkt Wasser in ein Glas ein
Forderung
Forderung

Linke für kostenloses Leitungswasser in Restaurants

Gratiswasser statt teurer Softdrinks: Die Linke fordert Trinkbrunnen im öffentlichen Raum und kostenloses Leitungswasser in Restaurants. Die geplante Zuckersteuer der Regierung lehnt sie ab.
Online-Bewertung
Transparenz
Transparenz

Online-Bewertungen: Google macht Löschungen bei Hotels und Restaurants sichtbar

In immer mehr Google-Bewertungen von Restaurants und Hotels taucht der Hinweis auf: Bewertungen aufgrund von Beschwerden wegen Diffamierung entfernt. Was steckt dahinter?
Julia Schmid mit Kris Kolaja und Marcus Pamer
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

„M.eins19“ startet als Fine-Dining-Adresse ohne Schnöselküche

Fine Dining ohne steife Luxus-Attitüde: Spitzen-Patissière Julia Schmid eröffnet mit dem „M.eins19“ in Wien eine neue Adresse für zeitgemäße Küche mit regionalen Zutaten, fairen Preisen und monatlichen Gastkoch-Events.
Gastronom am Laptop
Finanzierung
Finanzierung

Kredite über 29 Millionen Euro für deutsche Restaurants

Lieferando und sein Finanzierungspartner YouLend haben eine Bilanz ihrer Partnerschaft gezogen. Gemeinsam haben sie über 150 Millionen Euro an Restaurants in Europa ausgezahlt – allein in Deutschland wurden fast 2.500 Kredite vergeben.