Aufwertung

98 Punkte im neuen Falstaff Guide für Andreas Senn

Andreas Senn vom Restaurant Senns.Restaurant (Foto: © Laboora)
Andreas Senn darf diverse Auszeichnungen für seine hohe Kochkunst sein eigen nennen. (Foto: © Laboora)
Plus einen Punkt für das Senns.Restaurant in der Kategorie Essen. Durch diese Aufwertung stürmt Spitzenkoch Andreas Senn nun unter die Top-3 Österreichs. Aber das ist nicht die einzige Auszeichnung, die er bisher für seine Kochkünste erhalten hat. 
Dienstag, 19.03.2024, 10:16 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Eine Steigerung in diesen Sphären ist höchst selten. Andreas Senn und seinem Küchenchef Christian Geisler gelang dieses Kunststück im soeben erschienen Falstaff Restaurant Guide trotzdem.

Unfassbar hohe Bewertung

Bewertet wurde das Senns.Restaurant im Salzburger Gusswerk mit 98 von 100 möglichen Punkten. Für das Essen gab es 50/50, für den Service 19/20, beim Wein erreichte das Restaurant 19/20 und beim Ambiente 10/10 Punkten.

Die Aufwertung in der Kategorie Essen um einen Punkt bringt Senn in die absolute Elite Österreichs. Damit liegt das Senns.Restaurant nun auf den geilten 3. Platz. Andreas Senn: „Es ist eine Wertschätzung für unsere Leidenschaft, mit der wir jeden Abend unsere Gäste zu begeistern versuchen.“

Ausgewählte Produkte für ausgewählte Speisen

In der Küche kommen ausschließlich die besten Produkte zum Einsatz, die Andreas Senn am Weltmarkt aufspüren kann. Im neuen Menü begeistert er mit Gerichten wie „Jakobsmuschel mit Kaviar, Ajo Blanco und gelber Paprika“ oder mit „Schwarzem Seehecht mit Kimchi, Gurke und Lauchöl“.

Senns.Restaurant
Mit einem außerordentlichen Feingefühl für Aromen, Texturen und überraschenden Kompositionen bleibt die Konzentration immer auf das Wesentliche gerichtet – den Geschmack. (Foto: © Senns.Restaurant)

Neben den 98 Punkten und 5 Gabeln im aktuellen Falstaff Restaurant Guide freut sich das Team rund um Andreas Senn auch über Höchstbewertungen in den anderen Restaurant-Führern: 2 Sterne im Guide Michelin, 18,5 Punkte und 4 Hauben im Gault&Millau, 5 Sterne im „Guide A la Carte“ oder 5 Kochlöffel im internationalen Schlemmer Atlas.

(Senns.Restaurant/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michelin hat in der vergangenen Woche die  Restaurantauswahl 2024 des Guide Michelin Frankreich vorgestellt. Die neue Liste wurde während einer Zeremonie im Kongresszentrum der Stadt Tours in der Region „Centre - Val de Loire“ enthüllt. (Foto: © Anne-Emmanuelle Thion / L'Orangerie)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Gourmetküchen hoffen auf Michelin-Stern

In wenigen Stunden ist es so weit. Der Guide Michelin wird seine Bewertungen für die Gastronomie in Deutschland verkünden. Derzeit herrscht noch angespanntes Warten in den Spitzenküchen hierzulande. 
JRE-Haubenkoch Philipp Dyczek startet eine Reihe an Gastro-Events. (Foto: © Sophie Kirchner)
Gastronomie
Gastronomie

„Sechs in the City“: JRE-Haubenkoch Philipp Dyczek startet Gastro-Event-Reihe

In Graz wird Ende März ein innovatives Kulinarik-Konzept geboten. Der mehrfach prämierte Spitzenkoch Philipp Dyczek und sein hoch motiviertes Team starten eine Event-Reihe mit ihrer avantgardistischen Küche.
BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt.