Amerikanische Geschmacksvielfalt

Wettbewerbssieger kreieren 50 Burger aus 50 US-Staaten

Der Juicy Lucy Burger
Mit dem Minnesota Juicy Lucy Burger beginnt die Burger-Weltreise des Big Sur. (©bigsur)
Das Berliner Restaurant Big Sur geht auf kulinarische Weltreise: Ab Dienstag wird dort nun jede Woche ein anderer Burger angeboten, der die typischen Aromen aus jeweils einem US-Bundesstaat repräsentiert. 
Dienstag, 16.01.2018, 11:13 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wie ist wohl der Geschmack von Georgia? Wie feurig kann Florida tatsächlich sein? Wonach mundet Mississippi? Das Berliner Restaurant Big Sur macht derzeitig mit einer originellen Jahresaktion von sich reden, in der die kulinarischen Eigenheiten der amerikanischen Bundesstaaten aufgegriffen und in geschmackvolle Burger-Kreationen verpackt werden. Ab Dienstag wird in dem Kreuzberger Lokal nun jede Woche ein anderer Burger angeboten, der einen der 50 Staaten der USA repräsentiert. Das Besondere an der Aktion: Jeder dieser Burger soll den typischen Geschmack des jeweiligen Staates tragen. Los geht es dabei diese Woche mit dem Minnesota Juicy Lucy Burger.

Dass das Team des Restaurants sein Handwerk versteht, hat sich schon bei dem Wettbewerb um den besten Burger der Stadt beim „Burgers- and Hip Hop-Event“ gezeigt. Diesen konnten die Köche mit ihrem Foodtruck Gorilla Barbecue gleich dreimal gewinnen.

„Wir haben uns inspirieren lassen“, erklären die engagierten Foodies zu ihrer innovativen Idee, „die kalifornische Küche etwa steht für einen kulinarischen Melting Pot aus amerikanischen, asiatischen und mexikanischen Einflüssen. Diese unterschiedlichen aromatischen Assoziationen möchten wir mit unseren Gerichten einfangen. Mit Jahreszeit typischen und saisonalen Produkten schaffen wir eine spannende und abwechslungsreiche Karte.“ Doch wer die Aromen von Wyoming, Tennessee oder Hawaii selbst ausprobieren möchte, muss sich ranhalten – denn keiner dieser US-Staaten-Burger wird häufiger als 50 Mal serviert werden! (bigsur/openpr/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Servicekraft bereitet Getränke zu
Positive Entwicklung
Positive Entwicklung

Umsatzplus bei Top-Gastro-Unternehmen

Deutschlands 100 führende Gastronomen haben 2017 rund 5,1 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahr. Insbesondere die Systemgastronomie nimmt wieder die höchsten Spitzenpositionen ein.
NIC-Restaurant
Investorensuche
Investorensuche

NIC: Insolvenzverfahren macht Neuaufstellung nötig

Ist das vegane Fast-Food-Konzept NIC ökonomisch nachhaltig? Die Verkaufszahlen waren zumindest nicht so hoch wie geplant. Investoren sollen dies nun richten. 
Fast Food Restaurant Theke
Studie
Studie

So schneiden Fast-Food-Restaurants beim Service ab

Fast Food ist noch immer sehr beliebt. Das Deutsche Institut für Service-Qualität testete daher fünf Fast-Food-Ketten in puncto Service und Qualität.
Gelangweilte Frau in einem Lokal blickt auf ein leeres Glas
Dinner for One
Dinner for One

Wer geht allein essen?

Es gibt Dinge, die machen die meisten nicht so gern allein. Eine Weltreise, Weihnachten feiern oder eben ins Restaurant gehen. Aber wer sind die, die es doch tun?
Eine Tasse Kaffee auf einem Tisch, neben der ein Schraubenschlüssel liegt
Restaurant-Trends
Restaurant-Trends

„Repair Cafés“ werden immer beliebter

Auf regelmäßig stattfindenden „Reparaturveranstaltungen“ treffen sich zunehmend Hilfesuchende und Helfer mit einem gemeinsamen Ziel: Geräte vor dem unnötigen Wegwerfen bewahren.
Ein Big Mac vor einem McDonaldslogo
Zum großen Rindergeburtstag:
Zum großen Rindergeburtstag:

McDonald’s verändert erstmals Big-Mac-Rezeptur

Den 50. Geburtstag des beliebten Burgers feiert McDonald’s gleich mit mehreren Highlights. Darunter auch eine kleine Produkt-Sensation: Fünf Wochen lang gibt es den Big Mac in einer Sonderrezeptur – als „Big Mac Bacon TS“.
Burger und Pommes
Trends
Trends

Starke Nachfrage: Blutige Veggie-Burger

Das US-amerikanische Lebensmittelunternehmen Impossible Foods stellt „blutige“ Burger auf Pflanzenbasis her. Diese sind mittlerweile so beliebt, dass sogar McDonald’s Interesse an den Patties hat.