Essen im Glas

Speisen für flexibles Arbeiten

Essen Glas
Mit „Heut Koch Ich Smart“ setzt Sodexo nun auch auf fertig gekochte Gerichte im Glas, die direkt in der Kantine erworben werden können. (Foto © Sodexo)
Sodexo hat in zahlreichen Betriebsrestaurants in ganz Deutschland sein Angebot für zuhause erweitert. Nach der erfolgreichen Einführung der „Heut Koch Ich“-Tüte im Herbst 2020 bietet der Großcaterer nun mit „Heut Koch Ich Smart“ auch auf fertig gekochte Gerichte im Glas an.
Mittwoch, 27.10.2021, 11:50 Uhr, Autor: Karoline Giokas

„Wir wissen: In der Arbeitswelt von heute geht es um individuelle Lösungen. Mit ‚Heut Koch Ich Smart‘ schaffen wir eine logische Weiterentwicklung und entsprechend der Bedürfnisse der Gäste eine zusätzliche Möglichkeit für ein flexibles Mittagessen – passend zum flexiblen Arbeiten von heute“, sagt Peter Theissen, COO Corporate Services bei Sodexo Germany.

Wie werden die Gläser hergestellt?

Das Essen im Glas ist autoklaviert. Durch diese Form der Dampfsterilisation ist das Gericht lange haltbar. Dass Lebensmittelabfall wegen eines abgelaufenen Haltbarkeitsdatums entsteht, ist daher unwahrscheinlich – und die Kunden sind nach dem Kauf der Gläser auf lange Zeit flexibel. Die Rezepte selbst stammen direkt aus der Ideenschmiede des Food Platform Teams von Sodexo. Die Rezeptentwickler haben sich für beliebte, ausgewogene Gerichte entschieden, die dann in Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Hardy Remagen nach Rezeptvorgabe gekocht werden. Von jedem Glas mit Beilage werden zwei Personen satt.

Sie möchten gerne bei einem Großcaterer arbeiten? Hier finden Sie aktuelle Jobangebote.

(Sodexo/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Auftrag des Groß-Caterers Sodexo wird GoodBytz erstmals die tägliche Versorgung in einem Krankenhaus übernehmen. (Foto: © Sodexo)
Digitaliserung
Digitaliserung

Automatisierte Roboterküche kommt nach Tübingen

Sodexo und GoodBytz bringen die erste gemeinsame Roboterküche an den Start. Launch-Standort für die Technologie in Deutschland ist das Universitätsklinikum in der baden-württembergischen Stadt. 
Haya Molcho
Gemeinschaftsverpflegung
Gemeinschaftsverpflegung

Haya Molcho kocht gemeinsam mit Sodexo

Bei einem Aktionstag stellte Haya Molcho am 20. September 2022 offiziell vier neue Gerichte vor, die sie eigens für Sodexo und die Anforderungen der Betriebsgastronomie entwickelt hat.
Beim Kantinentest von Food & Health wurden auch elf Aramark-Betriebe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Kantinentest 2022
Kantinentest 2022

Die besten Betriebsrestaurants Deutschlands

Die Initiative Food & Health hat mit dem Kantinentest 2022 die 50 deutschlandweit führenden Betriebsgastronomien ausgezeichnet. Im Fokus stehen hierbei die Kategorien Verantwortung, Gesundheit und Genuss sowie ein jährlich wechselndes Schwerpunktthema. 
Sodexo Messeturm Frankfurt
Interview
Interview

„Ohne digital geht es nicht mehr“

Sodexo hat mit einem Soft-Opening zum 1. Juli 2021 das Restaurant „M.TOWER“ und die Kaffeebar „Horizon“ im Frankfurter Messeturm eröffnet. HOGAPAGE hat mit COO Corporate Services Peter Theissen über die Besonderheiten dieses gastronomischen Hotspots gesprochen. 
Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.
Bundestag debattiert Ernährungsstrategie (Foto: © anna.stasiia/stock.adobe.com)
Politik
Politik

Debatte um künftige Ernährungsstrategie

Unter dem Motto „Gutes Essen für Deutschland“ findet morgen eine Debatte im Bundestag statt. Im Mittelpunkt steht die Gesundheit der deutschen Bevölkerung. Über die Umsetzbarkeit der von der Politik gestellten Forderungen diskutiert Sabine Eichner, Geschäftsführerin des Deutschen Tiefkühlinstituts.
Kamerateam in der Küche
TV-Tipp
TV-Tipp

Sodexo begrüßt Fernsehteam im Fifty Heights

Das Fifty Heights ist Deutschlands höchste Eventlocation. Bislang wurden die von Sodexo betriebenen Räumlichkeiten oft als Geheimtipp mit besonderer Aussicht gehandelt. Doch das könnte sich bald ändern.