Verkehrsgastronomie

Ralf Zacherl kreiert gesunden Tankstellen-Snack

Koch Ralf Zacherl mit zwei Kräutertöpfen in den Händen
Der Fernsehkoch Ralf Zacherl hat sich zum Ziel gesetzt, vielseitige und nährstoffreiche Premium-Snacks zu entwickeln, die nun an über 400 Tankstellen angeboten werden. (© dpa-Fotoreport)
Der TV-Koch ist ab sofort exklusiv für HEM im Einsatz und möchte für geschmackvolle Frische an Deutschlands Tankstellen sorgen: Für das Bistro Vital hat er nährstoffreiche Premium-Snacks entwickelt.
Donnerstag, 03.01.2019, 13:19 Uhr, Autor: Thomas Hack

Ab sofort ist Ralf Zacherl exklusiv für die HEM-Tankstellen im Einsatz und möchte mit seinem „Bacon-Vital-Snack“ für neue Frische in Deutschlands Straßengastronomien sorgen. Der Fernsehkoch hat es sich zum Ziel gesetzt, exklusiv für das Bistro Vital vielseitige und nährstoffreiche Premium-Snacks zu entwickeln, die nun an über 400 Tankstellen der Deutschen Tamoil GmbH angeboten werden. Herausgekommen sind vielfältige kleine Häppchen, die für die HEM-Kunden frisch zubereitet und serviert werden. Zacherls Rezepturen seien ihm zufolge besonders für eine gesunde Ernährung unterwegs sowie für lange Autofahrten geeignet. Der Hintergrund der neuen Kreationen: Besonders im Winter gibt es witterungsbedingt viele Staus auf Deutschlands Autobahnen, wobei Autofahrer dann zu Süßigkeiten oder ungesunden Snacks greifen. „Das sorgt zwar kurzfristig für bessere Stimmung, aber man fällt schnell wieder in ein Loch und hat meist noch schlechtere Laune als davor“, sagt Starkoch Ralf Zacherl.

„Unsere Tankstellen sind viel mehr als ein kleiner Zwischenstopp während der Autofahrt. Wir haben einen gemütlichen Platz geschaffen, an dem Groß und Klein zu jeder Zeit eine entspannte Pause mit Wohlfühlambiente genießen können“, lässt Carsten Pohl, Geschäftsführer Deutsche Tamoil GmbH, zur neuen Zusammenarbeit mit Ralf Zacherl verlauten. Mit der kulinarischen Erweiterung des Bistro-Vital-Angebots würden die HEM-Tankstellen genau an diesem Punkt ansetzen, um ihren Kunden während eines stressigen Alltags eine ruhige Minute geben zu können – zusammen mit einem guten Snack. Zacherls persönlicher Geheimtipp für die Strecken zwischen den Tankstellen: „Ich packe am liebsten einen leckeren, herzhaften Snack für lange Autofahren ein. Dabei greife ich gerne auf Körnerbrötchen zurück – das hält garantiert lange fit und satt.“ (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eckert Witzigmann
Esskultur
Esskultur

Witzigmann schmeckt der To-Go-Trend nicht

Der Starkoch äußerte sich vor wenigen Tagen in einem Interview kritisch über den Fast-Food-Trend der heutigen Zeit. Die Esskultur dürfe nicht verloren gehen.
Tim Mälzer
„essen & trinken – Für jeden Tag“
„essen & trinken – Für jeden Tag“

Neue Koch-TV-Show mit Tim Mälzer

Tim täglich: Wer Tim Mälzer noch öfter als bisher im TV sehen möchte, der hat ab Anfang nächsten Jahres bei einer neuen, täglichen Kochshow auf RTLplus dazu Gelegenheit.
Nelson Müller vor einem Holzbrett neben dem diverse Öle stehen
Neue TV-Show im ZDF
Neue TV-Show im ZDF

Nelson Müller testet Lebensmittel

Der Spitzenkoch Nelson Müller startet im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) am 29. Mai dieses Jahres mit seinem „Essens-Check“. In seiner neuen Sendung verfolgt der Koch den gesamten Entstehungsweg beliebter Lebensmittel zurück.
Roland Trettl
TV-Koch mit Courage
TV-Koch mit Courage

Roland Trettl testete Ehefrau mit blutigem Fleisch

Liebesbekundung auf „englische“ Art: Der Gastgeber des neuen VOX-Formats „First Dates“ hatte seine eigene Gattin beim ersten Treffen mit einem halbrohem Stück Rinderkotelett auf die Probe gestellt.
Tim Mälzer
Vertragsverlängerung
Vertragsverlängerung

Tim Mälzer baut Partnerschaft mit RTL aus

Seit 20 Jahren ist der Hamburger Koch und Gastronom Tim Mälzer bereits im Fernsehen unterwegs. Nun hat der 52-Jährige seine Partnerschaft mit RTL Deutschland verlängert. Welche neuen Projekte stehen auf dem Programm?
"Sturm der Liebe": Laura Osswald schlüpft in die Rolle der Greta Bergmann.
Unterhaltung
Unterhaltung

„Sturm der Liebe“: Wer ist die neue Köchin an Roberts Seite?

Bodenständig, herzenswarm, humorvoll: Ab Folge 4.013 wird im TV ein neues Gesicht in der Bavaria-Fiction-Produktion „Sturm der Liebe“ zu sehen sein. Doch um wen handelt es sich?
Gérard Depardieu bei der Premiere des Films „Der Geschmack der kleinen Dinge“ im Kino Cinema Paris
TV-Tipp
TV-Tipp

Gérard Depardieu wird zum Spitzenkoch

Gérard Depardieu steht selbst gern am Herd. Nun hat der Filmstar eine Möglichkeit gefunden, sogar zum Spitzenkoch zu werden. Dabei spielt unter anderem der fünfte Geschmackssinn eine besondere Rolle.