Sortimenterweiterung

McDonald’s bringt McWrap in drei neuen Varianten

McWrap
Drei neue Varianten des McWraps bietet McDonald’s ab sofort an. (Foto: © McDonald’s Deutschland)
McDonald’s Deutschland bringt frischen Schwung in die Snack-Auswahl: Ab sofort hat die Restaurantkette drei neue Varianten des McWraps im Sortiment – darunter auch eine vegetarische Option. 
Donnerstag, 17.04.2025, 12:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Unter dem Motto #takeitfresh bringt McDonald’s Deutschland den McWrap in drei neuen Varianten in seine Restaurants. Seit dem 16. April gehören dabei der McWrap Chicken Mango-Curry, der McWrap Chicken Honig-Senf und der McWrap Mozzarella Balsamico zum Sortiment des Systemgastronomen.

Alle drei Varianten kommen dabei in einem neuen, handlichen Verpackungsdesign. 

Das sind die drei neuen McWraps

Der McWrap Chicken Mango-Curry bietet ein Zusammenspiel aus süß und salzig. Hier treffen Eisbergsalat und Gurken auf crunchy Chicken, knusprige Röstzwiebeln und eine fruchtige Mango-Curry-Sauce. 

Eine aromatische Kombination bietet hingegen der McWrap Chicken Honig-Senf. Neben Eisbergsalat wird dieser Wrap mit saftigen Tomaten, crunchy Chicken und einer fein-würzigen Honig-Senf-Sauce serviert.

Der dritte im Bunde ist der McWrap Mozzarella Balsamico. Er stellt eine vegetarische Alternative dar und kommt mit einer Fusion aus Rucola, Tomaten, Mozzarella-Snackers und cremigem Balsamico.

Für registrierte Nutzer der McDonald’s App gibt es während der Kampagnendauer Probier-Angebote in allen teilnehmenden Restaurants.

Eine dynamische Social-Media-Kampagne

Für die Etablierung der neuen McWrap-Produkt-Plattform setzt McDonald’s auf eine dynamische Social-Media-Kampagne. Neben TV-Spots, Online-Werbung, Funkspots und OOH werden Influencer-Aktivierungen umgesetzt – unter anderem mit Profitänzerin und Influencerin Ivana Santacruz.

Der McWrap-Effekt wurde eigens für die Kampagne als Element und Sinnbild für ein energetisches Lebensgefühl entworfen.

Verantwortlich für die Kampagne ist Scholz & Friends, die Marketing-Leadagentur von McDonald’s Deutschland. Der TVC wurde produziert von Radical Media. Regie führte Austin Peters. 

(McDonald’s Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
Hans im Glück
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Hans im Glück launcht ersten planted.pastrami Bagel

Hans im Glück wagt Neues: Zum ersten Mal nimmt der Systemgastronom einen Bagel auf seiner Speisekarte mit auf. Dabei hat auch dieser eine Besonderheit aufzuweisen. 
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
„Mit Mecces um die Welt“
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Produkte aus aller Welt kommen nach Deutschland

Ein Sommer voller Geschmack: McDonald’s Deutschland lädt seine Gäste vom 17. Juli bis zum 30. September 2025 mit 22 Produkthighlights aus 17 verschiedenen Ländern zu einer kulinarischen Weltreise ein.
Burger King: Summer Crunch
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Burger King startet den „Summer Crunch“

Burger King läutet den Sommer mit knusprigen Genussmomenten ein: Mit einer erweiterten Produktauswahl will die Fast-Food-Kette ihren Gästen passende Speisen für die warme Jahreszeit bieten. 
McDonald's
Filmstart
Filmstart

McDonald’s bringt Minecraft-Menü in seine Restaurants

Am 3. April startet der neue Minecraft-Film. Passend dazu bringt McDonald’s ein vom Film inspiriertes Menü auf den Markt. Dieses umfasst auch exklusive In-Game-Inhalte in der McDonald’s-App.
Der "M" Burger
Klassiker
Klassiker

Der „M“ bleibt

McDonald’s bot seit dem Sommer 2024 einen neuen Burger an, der die Gäste auch an alte Zeiten erinnern sollte. Offensichtlich traf das genau den Geschmack der Kundschaft. Der „M“-Burger ist ein voller Erfolg für den Systemgastronomen und wird nun zum Teil des regulären Angebots.  
Nikolaus Piza
Personalie
Personalie

McDonald’s: Nikolaus Piza steigt in internationale Finanzführung auf

Bisher war er als Managing Director für McDonald’s Österreich tätig. Nun übernimmt Nikolaus Piza als Chief Financial Officer (CFO) die Finanzagenden der weltweit 80 Lizenzmärkte bei McDonald’s.
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt.