Restaurantführer

Gault&Millau stellt sich neu auf

Ein Sternegericht auf einem Teller
Umstrukturierung: Die Redaktion des Gault & Millau denkt unter anderem über einen eigenen Zeitschriftenableger nach. (© Nikita/stock.adobe.com)
Der Restaurantguide Gault&MIllau; wird zukünftig von der Burda-Unternehmensgruppe geführt und will jetzt verstärkt auf seine Digital-Ausgabe setzen.
Montag, 18.05.2020, 13:18 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die deutsche Ausgabe des Restaurantführers Gault&Millau wird künftig von der Unternehmensgruppe Burda mit einem veränderten Konzept herausgegeben werden, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet. Ausgebaut werden soll die digitale Version, die zudem verbraucherfreundlicher und zeitgemäßer gestaltet werden soll. Hans Fink, Geschäftsführer von Burda Studios, ließ dem Bericht zufolge dazu verlauten: „Wir wollen mehr produzieren, auch online.“ Darüber hinaus werde über einen eigenen Zeitschriftenableger nachgedacht.

Erscheinungstermin 2020 noch unklar.

Als Cheftester werde zukünftig Christoph Wirtz eingesetzt, der bisher als Restauranttester für verschiedene Zeitschriftenverlage tätig war. Für den Weinführer ist hingegen Ursula Haslauer zuständig, die vom Münchner Gastronomie-Experten Otto Geisel unterstützt werden wird. Der Erscheinungstermin des nächsten Gault&Millau ist der SZ zufolge jedoch noch unklar. Aufgrund der Corona-Epidemie könnte der Termin des Restaurantführer unter Umständen auf Ende des Jahres verschoben werde. (sueddeutsche.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Sternekoch Tim Raue (Foto: © picture alliance /Geisler-Fotopress/Robert Schmiegelt)
Engagement
Engagement

Tim Raue für striktes Vorgehen gegen Drogendealer

Der bekannte Spitzenkoch hat eine bewegte Vergangenheit. In Bälde will er im berühmten Fernsehturm der Hauptstadt sein neues Restaurant eröffnen. Zuvor äußerte er sich in einem Interview über die aktuelle Drogenproblematik in Berlin. 
Street Art für die Stories Pop-Up-Kitchen in Heidelberg (Fotos: © Thilo Ross)
Gastronomie
Gastronomie

Street Art meets Spitzenküche in Heidelberg

Die Stories Pop-up-Kitchen gastiert zurzeit in Heidelberg. Umgeben von Street Art wird der ausgezeichnete Koch Boris Rommel fünf ebenfalls prämierte Kollegen für eine Exklusivausgabe der Kochkunst im Stories zusammenführen. 
Silvio Germann
Restaurantführer
Restaurantführer

Gault&Millau ehrt die Besten der Schweizer Kochwelt

Der Gault&Millau für die Schweiz ist erschienen. Zum „Koch des Jahres“ wurde ein talentierter Koch vom Bodensee auserkoren. Darüber hinaus hat der Restaurantführer erstmals einen „Green Chef of the Year“ ausgezeichnet. 
Dr. Christoph Wirtz
Gault&Millau
Gault&Millau

Christoph Wirtz beendet seine Tätigkeit als Chefredakteur des Gault&Millau

Ein bekannter Name in der Gastronomiebranche verabschiedet sich: Nach drei erfolgreichen Jahren legt Dr. Christoph Wirtz seine Tätigkeit als Chefredakteur des Gault&Millau Restaurantguides Deutschland nieder.
Nina Mihilli
Traube Tonbach
Traube Tonbach

Gault&Millau 2023/24 ehrt Nina Mihilli als Gastgeberin des Jahres

Mehrfache Freude im Tonbachtal: Die neue Ausgabe des Gault&Millau hat nicht nur das 1789 unter der Leitung von Küchenchef Florian Stolte ausgezeichnet, sondern auch die Schwarzwaldstube mit der Höchstnote gewürdigt. Zudem wurde der Maître des Restaurants eine ganz besondere Ehre zuteil.