Anzeige
Anzeige

FOODWORKS präsentiert trendiges Fingerfood

Die Chicken-Vielfalt von Foodworks
(© foodworks)
Von Buffalo-Wings bis Mini-Donuts: Unter der Foodservice Marke FOODWORKS liefert die Business Unit OSI Foods nicht nur erstklassige Burger, sondern auch trendiges Fingerfood.
Donnerstag, 19.03.2020, 06:00 Uhr, Autor: Thomas Hack

Trendgemäßes Fingerfood ist aus der heutigen Gastronomie nicht mehr wegzudenken und die Anforderungen an Qualität und Vielfalt nehmen stets zu. Unter FOODWORKS präsentiert OSI Convenience Europe GmbH neben einem vielfältigen Burger-Angebot auch ein umfangreiches Sortiment an Fingerfood – von goldbraunen vorfrittierten Premium Nuggets über würzige Buffalo Wings bis hin zu Tapas in drei leckeren Varianten. Abgerundet wird das Fingerfood-Sortiment durch süße Mini-Donuts, die auf keinem Buffet fehlen dürfen. FOODWORKS bietet für jeden Anlass, Zielkanal oder Convenience-Anspruch das passende Fingerfood.

Kreative Produkte, die dem Zeitgeist entsprechen

Die Zeiten, in denen sich Snacks und Fingerfood auf Canapés beschränkt haben, sind lange vorbei. Der Gast von heute sucht nach abwechslungsreichen und kreativen Produkten, die dem Zeitgeist entsprechen. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, wird unter der Marke FOODWORKS eine breite Produktpalette an Snacks und Fingerfood angeboten, die im schnelllebigen Küchenalltag eine effiziente Verarbeitung bei hoher Kalkulationssicherheit ermöglichen. Mit Fingerfood à la Chicken bietet FOODWORKS ein breites Spektrum an Geflügelprodukten in Fingerfood-Größe, die durch angenehme Würzung und hohe Saftigkeit überzeugen. Das Sortiment reicht vom Klassiker, dem bei Jung und Alt beliebten Chicken Nugget, über knusprige Nuggets im Cornflakesmantel bis hin zu saftigen Crispy Chicken Fingers. Alle Produkte sind bereits gewürzt, gegart und vorfrittiert und werden den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht. Neben Nuggets und Fingers werden zusätzlich die beliebten Chicken Wings in zwei Varianten angeboten, mild gewürzt oder als pikante Buffalo-Wings-Variante.

Von herzhaft-süßen Speck-Tapas bis zu vegetarischen Spezialitäten

Die Kombination aus herzhaft und süß kitzelt den Gaumen und lässt den Gast gern zugreifen. Auch hier steht OSI Convenience Europe der Gastronomie zur Seite. Fertig gerollte Tapas aus saftigem, mild geräuchertem Speck und ausgesuchten, getrockneten Früchten in den Sorten Aprikose, Dattel und Pflaume eignen sich hervorragend als kleiner Appetithappen oder Snack zu einem Getränk. Für Gäste, die nach Snacks ganz ohne Fleisch fragen, bietet FOODWORKS vegetarische Frühlingsrollen in zwei verschiedenen Grammaturen an. Beide Sorten sind mit ausgesuchten Gemüsesorten gefüllt, fertig gewürzt und vorfrittiert und können ohne viel Aufwand à la minute zubereitet werden.

Mini-Donuts als süße Verführer

Die süßen Verführer der Marke FOODWORKS sind eindeutig unsere Mini-Donuts. Der Mini-Donut Schoko ist der ideale Snack für Buffets, da er dank seiner Größe mit einem Bissen verzehrt ist und keine Schokoladenfinger macht. Noch vielseitiger ist der Mini-Donut Zucker, da er nicht nur „pur“ super schmeckt, sondern auch in Kombination mit Bacon ein besonderes Pairing ergibt. Beide Donuts sind fertig vorgebacken und nach dem Auftauen direkt einsatzbereit. Ob also als bunte Mischung auf dem Buffet, als Komponente auf dem Dessertteller oder süßer Snack zum Kaffee, die beiden Mini-Donuts sind immer schnell vernascht.

Hier finden Sie das umfangreiche Fingerfood-Sortiment sowie weitere Burger- und Bacon-Produkte von FOODWORKS.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eingemachtes Gemüse aus dem Glas.
Ernährung
Ernährung

Fermentation als neuer Foodtrend

Fermentation klingt zunächst einmal nach Chemielabor. Und besonders appetitlich hört es sich auch nicht an, wenn im Zusammenhang mit Lebensmitteln von Gärung gesprochen wird. Doch Fakt ist: fermentierte Lebensmittel liegen im Trend.
Die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen bleibt.
Report
Report

10 Ernährungstrends für das Jahr 2023

Im Zeitraum vom 14. bis zum 31. Oktober 2022 wurden Ernährungsexperten aus den Netzwerken des Nutrition Hub und des BZfE zu Entwicklungen im Ernährungssektor befragt. Nun präsentieren sie ihre Ergebnisse.
Zwei Personen präsentieren riesige Avocados
Foodtrends
Foodtrends

Die Avozillas kommen!

Eine monsterhafte XXL-Variante der Avocado sorgt derzeitig für gehörigen Wirbel unter den Foodies: australischen Farmern ist es gelungen, 2kg-Früchte in Kopfgröße zu züchten. 
Brunch Platzl Hotels (Foto: © Platzl Hotels)
Geschmack
Geschmack

Food-Trends 2024 aus den Münchner Platzl Hotels

Der kulinarische Leiter des Hauses, Alex Raddatz-Bianco, gibt einen Einblick in die aktuellen Wünsche seiner Gäste. Auffällig ist dabei der Trend zu alkoholfreien Weinen und tierfreien Produkten in der bayerischen Landeshauptstadt. 
Fermentation Summit von Food Campus Berlin & Food Harbour Hamburg (Foto: © Casanisa/ adobe.stock.com)
Veranstaltung
Veranstaltung

Fermentation Summit von Food Campus Berlin & Food Harbour Hamburg

Fermentierung ist eines der Top-Trendthemen in der Gastrobanche. Sie zählt nicht nur zu einer der ältesten Methoden der Haltbarmachung, sondern ist ein aktuelles Instrument im Food-Waste-Management. In wenigen Wochen findet dafür ein Summit statt.
Die Berliner Food Week findet dieses Jahr im Oktober statt. (Foto: © Berlin Food Week)
Gastronomie
Gastronomie

10 Jahre Berlin Food Week

Vom 7. bis 13. Oktober 2024 findet das diesjährige Food-Festival wieder in der Bundeshauptstadt statt. Nunmehr in seiner zehnten Ausgabe. Im Jubiläumsjahr gibt es gleich mehrere positive Nachrichten.
Fachtagung 2023: Podiumsdiskussion mit Christoph Graf, Prof. Dr. Stephan Rüschen, Manfred Vondran
Fachtagung
Fachtagung

Symposium Feines Essen+Trinken 2023: Food-Branche im Austausch

Vorträge, Diskussionen, Austausch: Auch in diesem Jahr nahmen die Stakeholder der Food-Branche wieder interessiert am Symposium teil. Im Fokus stand diesmal das Metathema Ernährung, Verantwortung und Nachhaltigkeit. 
Food Campus Berlin
Bauprojekt
Bauprojekt

Food Campus in Berlin wird Innovationszentrum für die Zukunft der Ernährung

Arbeiten, forschen und produzieren: Auf einem 14.000 Quadratmeter großen Areal direkt am Teltowkanal in Berlin Tempelhof-Schöneberg entsteht der Food Campus Berlin. Hier soll die Zukunft der Ernährung gemeinschaftlich neu gedacht und gestaltet werden. 
Speisen im Restaurant
Mitmach-Experiment
Mitmach-Experiment

„Was werden wir in Zukunft essen?“

Werden neue Proteinquellen wie Algen und Grillen auf unserem Speiseplan stehen? Werden wir den individuell auf uns zugeschnittenen Ernährungsempfehlungen einer App folgen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen versucht das bundesweite Forschungsprojekt „food4future“ zu finden.